• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
20 JAN

Treffen: Film "Toni Erdmann

Geschrieben von User15 Sonnenblume04 21.12.2016 21:18h (geändert: 21.12.2016 21:20h) | 56 x gelesen

Datum: Freitag 20.01.2017 um 20:30h
Ort: Film-Forum Duisburg, 16 Dellplatz, 47051 Duisburg, Deutschland » Stadtplan

In Maren Ades Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

Handlung von Toni Erdmann Winfried Lau (Peter Simonischek) ist 65 Jahre alt, Musiklehrer und für jeden Spaß zu haben. Als allerdings sein langjähriger Begleiter und treuer Hund stirbt, entschließt er sich zu einer spontanen Reise nach Rumänien. In Bukarest, der Hauptstadt des osteuropäischen Landes, will er seine Tochter Ines Conradi (Sandra Hüller) mit seinem Auftauchen überraschen. Ein besonderer Film, der gerade noch einen Preis bekommen hat.Wer hat Lust mitzugehen, Treffpunkt ist 20.00 U vor dem Filmforum. Bitte Karten vorher selber reservieren, da der Film mit Sicherheit schnell ausverkauft ist, gruß Birgit

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 sonnenblume04

Abgesagt (2):

  • User90 achimdin
  • User90 oldiebutgoldie

2 Kommentare

  • User35
    Oldiebutgoldie, Donnerstag 22.12.2016 12:59h

    Melde mich mal wieder ab :-( 20:30 Uhr ist mir zu spät, zumal der Film auch Überlänge hat.

    Gehe dann lieber Samstagnachmittag (28.01.17) :-)

  • User35
    Achimdin, Donnerstag 22.12.2016 15:00h

    Witziger Film, habe ich im Sommer schon gesehen! Birgit, wenn jeder für sich Karten reserviert, sitzt ihr natürlich nicht zusammen, da Platzkarten! VG Achim

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.