• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Für alle die einen Garten in Berlin/Umgebung haben, hatten oder haben wollen.

Zum Erfahrungen austauschen über

- Aufzucht von Gemüse, Obst, Blumen …

- Umgang mit tückischem Unkraut und “Schädlingen”

- Anlegen von Rasen, Gartengestaltung

- Kräuter und deren Gebrauch

usw.

Feste Zeiten für Treffs soll es nicht geben. Wer möchte kann seinen Garten vorstellen in gemütlicher Runde z.B. mit gemeinsamen Grillen. Und lernt dabei wie andere ihre Ernte zubereiten.

Man kann Pfanzen und sonstiges austauschen, oft ist einiges zuviel da und anderes fehlt. Außerdem kann diese Seite zur Kommunikation genutzt werden: Tipps, Neuigkeiten, Events, Erfahrungen …

Alfonlein hat 43 Treffen organisiert43
User65
Alfonlein Organisator
User15
Heike-Loechel Neu hier (ein Tag)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

13.08.2016 Treffen "Foodsharing Festival" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
07.08.2016 Treffen "Gartentreff 6" 6 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

10 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Wildroses, Mittwoch 23.09.2015 20:40h

    Hallo, habt ihr bei eurer Gartenroute am Tag der offenen Gärten, auch Gärten im Norden von Berlin oder Süd-Westen geplant?

  • User35
    Chilli77, Sonntag 25.08.2013 16:38h

    hallo zusammen, gibt es hier jemanden der seinen Garten verpachten will, im Berliner Umland? viele Grüße von Rikarda

  • User35
    Jacqueline-Berlin, Samstag 24.08.2013 00:03h

    Ein Hallo an alle, war schon mal auf einigen Seiten stöbern.. tolle Sachen dabei und sogar erreichbar :-)auch die Sonnegärtnerei nicht uninteressant..!! Ich habe leider noch keinen eigenen Garten aber das kann ja noch werden :-) werde mich auf jedenfall weiter umsehen und komme auch gern mal zu einem Treff, bringe dann auch gern was mit… bis dahin erstmal liebe Grüße

  • User35
    Bina48, Freitag 19.03.2010 17:29h

    Hallo Ihr Lieben Gartenfreunde,ich bleibe ein Fan der Gruppe und wenn es etwas "Naturverbundenes " gibt werde ich Euch einladen.Ansonsten haben sich über private gärtnerische und Gartenarbeitsschulische Kontakte2 Gruppen gebildet und einen 3.werde ich nicht gerecht.Ich wünsche Euch eine schöne Saison :-D Herzliche Grüße….

  • User35
    Alfonlein, Freitag 19.06.2009 22:47h

    Hallo Kicky, vielleicht bringst du auch was mit? findet sicher Abnehmer.

  • User35
    Kicky, Mittwoch 17.06.2009 08:37h

    Hallo Alfonlein,das finde ich prima. Ich habe einige Kräuter und neue Stecklinge getopft.Wer Stecklinge von Kräutern oder Stauden will ,kann sie bei mir abholen in Geltow,Ihr seid willkommen.Ratschläge gibt es auch wenn gewünscht.

  • User35
    Bluemel, Dienstag 16.06.2009 06:11h

    Hallöchen Alf:Danke für deine Einladung.Könnte auch einige Ratschläge gebrauchen.Wäre toll wenn du einen Fachmann ergattern könntest.Bis dahin einen schönen Tag

  • User35
    Alfonlein, Dienstag 16.06.2009 00:50h

    Willkommen an alle Garteninteressierte. Wenn wir noch einige mehr sind werde ich ein erstes Treffen vorschlagen. Das wird wahrscheinlich im Juli sein, evtl. mit Umfrage wegen des genauen Termins.

    Sehr groß wird die Gruppe nicht werden, da nicht viele einen Garten haben mit Interesse/Zeit diesen richtig zu nutzen.

    Bei Interesse kann ich vielleicht einen Kenner von außerhalb einladen der uns etwas über Kräuter berichten/zeigen kann. Wenn wir in der Saison 3-4 Treffen mit einigen Interessierten haben kann man schon viel lernen/austauschen.

  • User35
    Bina48, Montag 15.06.2009 22:48h

    Hallo Alf,vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe.Meine frische Gartengruppe mußte ich ,aus Zeitmangel,ja auf Eis legen.In dieser Form trete ich gerne bei.Bis bald……

  • User35
    Abulavia, Montag 15.06.2009 18:58h

    Hallo zusammen,

    finde ich ja gut diese Gruppe. Bin selbst seit diesem Jahr Gartenneuling und noch wächst außer Erdbeeren, die schon da waren, und Unkraut nicht viel. Auch den Goldfischen in unserem kleinen Teich ist es bisher gar nicht gut ergangen :-(

    Kann also nur besser werden. Ich freue mich drauf …

    Gruß Abulavia

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 amanitus
  • User90 docbrown
  • User90 silbermoewe
  • User90 ariella
  • User90 jege
  • User90 alfonlein

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

03833

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati