• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
27 AUG

Treffen: Wanderung durch die Lüneburger Heide auf den Brunsberg

Geschrieben von User15 Osolemirnix 22.08.2016 21:28h (geändert: 22.08.2016 21:31h) | 99 x gelesen

Datum: Samstag 27.08.2016 um 11:15h
Ort: Wanderparkplatz Büsenbachtal, Am Pferdekopf , 21256 Handeloh, Deutschland » Stadtplan

Auf einem leichten, 14 km langen Rundwanderweg wandern wir durch die blühende Lüneburger Heide auf den Brunsberg (129 m). Attraktionen auf dem Weg sind der Gipfel des Pferdekopfs (79 m), die Drei-Männer-Kiefer und die Teufelsschlucht. Zum Abschluss kehren wir im Schafstall ein, wo die Himmelstorte so heißt, weil sie fast bis zu demselben reicht.

Wir treffen uns um 11:15 Uhr am Hbf im Metronom Richtung Bremen im vorletzten Wagen unten. In Harburg steige ich zu und kann von dort eine Person mit meiner HVV-Karte mitnehmen. Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, kann in Büsenbachtal, wo wir um 11:52 Uhr ankommen, auf dem Wanderparkplatz Ecke Handeloher Str./ Am Pferdekopf parken.

Notfallhandy am Samstag: 0179 950 1942

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 osolemirnix

1 Kommentar

  • User35
    Hellainsel, Mittwoch 24.08.2016 20:37h

    Hallo, ist ein sehr schönes Wandergebiet! Ich bin an dem Wochenende an der Ostsee! Würde ein anderes Mal sonst gern mitkommen! Lg Hella

    • User15
      Osolemirnix, Donnerstag 25.08.2016 17:46h

      Ja, die Wanderung ist sehr schön, und laut Reiseführer ist August die ideale Wanderzeit.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.