• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe


Hallo und Willkommen!

Diese Gruppe richtet sich an alle die gerne in netter und entspannter Runde Gesellschaftsspiele spielen.

Jede/r neue Mitspieler/in ist herzlich willkommen, egal ob Anfänger(in) oder Dauerspieler(in) – alle Spiele werden wenn notwendig vorher ausführlich erklärt.


Was für Spiele wir so spielen? Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen bzgl. der Art der Spiele. Bei den meisten Spieleabenden werden aber Spiele wie Dominion, Kingdom Builder, Zug um Zug, Puerto Rico, Cuba, Louis XIV, Caylus, Alhambra, Siedler, Union Pacific, Ursuppe, Keltis, Einfach Genial, usw. gespielt.


Wenn dies für Dich interessant klingt – einfach beitreten und dabeisein! Wir freuen uns!

Und keine Scheu haben – jeder von uns war einmal “neu” dabei. Solltest Du Fragen haben schreibe einfach dem Organisator einer Spielerunde eine direkte Nachricht oder schreibe ein Kommentar unter den Spieletermin.

An die Karten, Würfel gezückt, Bretter gewetzt und losgespielt …

Wir hoffen Dich bald beim Spielen begrüßen zu können!

Turbo


Du kannst übrigens nicht nur an Spielerunden Anderer teilnehmen, sondern Du kannst auch gerne eigene Spielerunden veranstalten (einstellen). Jeder ist dafür freigeschaltet.


Leipzig, Spiele, Spielen, Spielegruppe, Spieleabend, Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, Spass, gesellig

Turb hat 232 Treffen organisiert232
User65
Turb Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

28
18:00h APR

Treffen Spieleabend am Freitag

Hallo zusammen,

neue Woche neues Glück. Letzte Woche war schon sehr schön vielleicht schaffen wir diese Woche noch ein oder zwei Leute extra.

Spiele sind in so ziemlich jedem Genre ausreichend vorhanden, so das sich für jeden der Lust hat vorbeizuschauen ein passendes Spiel finden sollte (Ihr könnt natürlich auch selber was mitbringen). Auch Regelerklärungen für Anfänger sind für einen Großteil der Spiele aus dem ff möglich (und beim Rest gibts eben ein bisschen geblätter in Regelheften). Wasser, Tee und Knabberzeug haben wir da, wer ein Bierchen braucht bringt’s sich selber mit.

Mit der 4 zur Haltestelle Weiße Straße (wer mit Auto unterwegs is: parken is hier abends eher schwer) 150 meter laufen und dann bei Reinhardt/Graf klingeln

Geschrieben von User15 Sgtfuzzybootz 20.03.2017 18:08h

1 Zusage | 1 Absage | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

03.05.2017 Treffen "Brettspiele in Plagwitz" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
05.05.2017 Treffen "Spieleabend am Freitag" 0 Ja | 1 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

20.04.2017 Treffen "Donnerstag ist Spieletag" 3 Teilnehmer, 0 Bilder
31.03.2017 Treffen "Spiele- / Filmabend bei Reefa" 3 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

6 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Pylos, Mittwoch 01.06.2016 11:10h

    Hallo zusammen, bin zu Zeit in Leipzig und würde gerne am 02.06 vorbeischauen. Wie lautet die Adresse? lg

  • User35
    Bahne, Samstag 28.12.2013 21:03h

    Hallo, bin neu in der Gruppe und wollte fragen ob es regelmässige Spieleabende gibt. Vielleicht in einer rauchfreien Kneipe? Das Süss&Salzig in Plagwitz z.b. … eben nicht zu laut und geeignet zum spielen. ?

  • User35
    Luana2012, Freitag 28.09.2012 16:54h

    Ich komme nur,wenn wir uns bei Echo treffen bzw. wenn auch Frauen mit dabei sind. Gibt es ein Erkennungszeichen? Lg luana

  • User35
    Faraula, Donnerstag 06.10.2011 22:55h

    Muss mich leider aus dieser Gruppe verabschieden. Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, hat es mich beruflich nach Brandenburg an der Havel verschlagen. Hoffe, dass ich auch hier mal ein paar Leute zum Spielen finde. Groops ist hier zwar noch nicht vertreten, aber ich kann ja mal anfangen… Euch weiterhin viel Spaß beim Zocken! ;-)

  • User35
    Holgerhh, Freitag 31.07.2009 14:18h

    Hallo und einen herzlich verspielten Gruß aus Hamburg in das schöne Leipzig :)

    Heydihoooo an alle verspielten Leipziger hier!


    Ich habe für den Hamburger Raum vor kaum drei Monaten hier auf Groops ein eigenes SpielePortal

    “Spiele Informations Portal Hamburg”

    http://www.groops.de/spiele-informations-portal

    ins Leben gerufen und dachte mir, ich schau nun mal was denn andere Spielbegeisterte hier auf Groops so an Spielgruppen / “Spiele Informations Portalen” hier in der Nachbarschaft gebaut haben. Evtl. kann man sich da ja noch etwas abgucken weil ihr das hier ja schon viel länger macht als wir :)

    Also – mir gefällt eure Seite, sehr schön gemacht! Eine schöne Gruppe, eine LEBENDIGE Gruppe mit viel aktiver Beteiligung!

    Ich schau mich hier mal eben noch ein wenig um… und euch allen hier noch viel Erfolg und eine verspielte Zeit! Und wenn mal jemand von euch nach Hamburg umsiedelt… stubbs stubbs stubbs wir nehmen euch dann gerne bei uns mit offenen Armen auf (lacht)

    Mit hanseatischen Grüßen!

    Holger :)

  • User35
    Farbrausch, Montag 12.01.2009 21:17h

    Hallo liebe Spieler! Würde demnächst gern mal bei euch mitmischen und -würfeln! Freu mich schon drauf!

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 juwe88
  • User90 alienjoker
  • User90 reefa-x
  • User90 jansoni
  • User90 skubu
  • User90 sgtfuzzybootz

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

10572

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati