• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
20 MAI

Treffen: Wedeler Kulturnacht 2017

Geschrieben von User15 Rueckkehrerin 27.04.2017 18:32h (geändert: 27.04.2017 18:32h) | 63 x gelesen

Datum: Samstag 20.05.2017 um 17:00h
Ort: Wedel, Rathaus Platz, 22880 Wedel, Deutschland » Stadtplan

Sa. 20.05.2017 | 17:00 – 23:55 Uhr Wenn die „Kulturmeile“ zwischen Theater und Reepschlägerhaus zur bunten Flaniermeile für Tausende wird, Kulturanbieter zu später Stunde ihre Pforten öffnen, Künstler entlang der Mühlenstraße und am Roland auftreten und dazu noch Gastronomen mit allerlei Köstlichkeiten aufwarten, dann feiert Wedel die Kulturnacht. Am 20. Mai 2017 ist es wieder soweit und Wedel verwandelt sich in eine bunte Kulturmeile!

Klassische Veranstaltungsorte, Veranstaltungsorte auf Zeit, eine bunte Mischung an Kurzprogrammen, Premieren und Bewährtes bilden die Basis für eine unvergleichliche Nacht. Lassen Sie sich überraschen und verzaubern, genießen Sie einen Abend voller Kultur an über 25 Veranstaltungsorten, bestaunen Sie Straßenkünstler oder lauschen Sie draußen Livemusik.

2008 wurde die Veranstaltung aus der Taufe gehoben. Damals feierte der Roland – Wahrzeichen der Stadt Wedel – seinen 450. Geburtstag und eben dieser wurde mit einer großen Kulturparty in der Altstadt begangen. Viele Institutionen beteiligten sich mit einem bunten Programm vom Konzert bis zur Theateraufführung, von der Ausstellung bis zur Lesung und vielem mehr. Das Konzept: Für einmalig acht Euro Eintritt können den ganzen Abend die unterschiedlichsten Veranstaltungen besucht und so die kulturelle Vielfalt in Wedel ganz entspannt kennengelernt werden.

Wir treffen uns um 17 Uhr vor dem Rathaus, gg. vom Bahnhof und ziehen dann gemeinsam los. Ich selbst kenne die Kulturnacht nicht und muss mich überraschen lassen, sie soll aber bisher sehr gut gewesen sein. Open end, je nach Lust und Laune und ggf. Wetter … Freue mich über MitstreiterInnen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 saomi
  • User90 marahamburg
  • User90 ute500
  • User90 rueckkehrerin

2 Kommentare

  • User35
    Rueckkehrerin, Samstag 06.05.2017 14:14h

    Die Programme liegen nun an diversen Orten in Wedel aus, online konnte ich es leider noch nicht im Internet finden, wer erfolgreicher ist, darf gern den Link ergänzen.

  • User35
    Saomi, Freitag 19.05.2017 20:38h

    Hallo, wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, bringe ich noch jemanden mit, ich hoffe das ist ok…

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.