• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
5 DEZ

Treffen: Konzert der traditionellen chinesischen Musik“

Geschrieben von User15 Luciana 02.12.2017 16:42h | 94 x gelesen

Datum: Dienstag 05.12.2017 um 18:30h
Ort: Chinesisches Kulturzentrum Berlin, 21 Klingelhöferstraße, 10785 Berlin, Deutschland » Stadtplan

Konzert der traditionellen chinesischen Musik“ am 5. Dezember 2017 (Dienstag) um 19:00 Uhr Veranstaltungsort: Chinesisches Kulturzentrum Berlin, Klingelhöferstraße 21, 10785 Berlin (Teilnahme nur mit Anmeldung)

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie herzlich zum „Konzert der traditionellen chinesischen Musik“ am 5.12.2017 um 19 Uhr ins Chinesische Kulturzentrum Berlin einladen.

Das Orchester „Yi Yuan Guo Feng“ wird am 5. Dezember 2017 für das Berliner Publikum einen faszinierenden Kammermusik-Abend unter dem Titel „Konzert der traditionellen chinesischen Musik“ veranstalten. Das Orchester folgt damit einer Einladung des Chinesischen Kulturzentrums Berlin. Freunde der traditionellen chinesischen Musik sollten diese Gelegenheit nicht versäumen.

Das Orchester„Yi Yuan Guo Feng“ Das Orchester „Yi Yuan Guo Feng“ wurde Anfang 2016 gegründet. Unter Verwendung von traditionellen chinesischen Musikinstrumenten wie Pipa, Erhu, Hackbrett und der Harfe Konghou bringt das Orchester sowohl klassische chinesische Musik als auch hervorragende zeitgenössische Musikwerke zu Gehör. Die Künstler beteiligen sich auch aktiv an der Bearbeitung und Neuschaffung von musikalischen Werken. Außerdem setzen sie innovative Formen der Aufführung ein, wie die Verbindung von traditioneller chinesischer Musik mit der Kunqu-Oper oder Musikseminare. Indem sie Performance und Austausch, „Bühne“ und „Katheder“ miteinander verbinden, verschaffen sie dem Publikum ein einzigartiges Live-Erlebnis für Auge und Ohr. Das Orchester wurde bereits nach Thailand, Laos und Russland zum kulturellen Austausch eingeladen und hat an Gedenkveranstaltungen für Tang Xianzu und zum 400. Todestag von William Shakespeare teilgenommen.

Die Orchestermitglieder: Wu Yuxia Künstlerin 1. nationalen Rangs, Tutorin an der Chinesischen Akademie der Künste, Vizepräsidentin der Chinese National Orchestra Society, Vize-Exekutivpräsidentin der Pipa-Gesellschaft der Chinesischen Musiker-Vereinigung. Wu Yuxia hat bis heute mehr als 100 erfolgreiche Solokonzerte im In- und Ausland gegeben.

Chen Xiangyang Künstlerin 1. nationalen Rangs, Hackbrett-Konzertmeisterin am Zentralen Nationalorchester, Tutorin an der School of Arts and Communications der Beijing Normal University. Chen Xiangyang gewann beim Nationalen Wettbewerb der Instrumentalmusik die höchste Auszeichnung, den „Outstanding Performance Award“, sowie den ersten Preis beim Ersten Internationalen Samarkand-Musikfestival in Usbekistan.

Liu Jing Forscherin und Tutorin an der Chinesischen Akademie der Künste, Gewinnerin des „Pflaumenblütenpreises“ des chinesischen Theaters und des italienischen Fontana-Preises.

Liu Lei Junge Erhu-Instrumentalistin an der Chinesischen Akademie der Künste, Erhu-Master des Zentralen Konservatoriums.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bitte melden Sie sich bis zum 4.12.2017 per E-Mail an die folgende Adresse: info@c-k-b.eu.

Mit freundlichen Grüßen

Abteilung für kulturelle Veranstaltungen Chinesisches Kulturzentrum Berlin ______________________________________ Chinesisches Kulturzentrum Berlin Klingelhöferstr. 21 10785 Berlin Tel.: 030 – 26390790 Fax: 030 – 2639079111 E-Mail: info@c-k-b.eu

BITTE SELBST ANMELDEN. Treffen im Eingangsbereich

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 voluntar
  • User90 luciana

Abgesagt (1):

  • User90 susanne33

2 Kommentare

  • User35
    Voluntar, Samstag 02.12.2017 17:30h

    Ich habe die Botschaft via Email info@c-k-b.eu um Bestätigung gebeten dass man mich einlässt. Und werde einfach noch mal am Dienstag 030 – 26390790 nachtelefonieren. Wahrscheinlich wäre ja auch ein Fax sicherer, das man sich ausdruckt. Vielleicht bin ich ja übervorsichtig, komme aber von jwd. Na dann Danke Luciana, wird schon nichts kippen

  • User35
    Voluntar, Dienstag 05.12.2017 17:16h

    Sorry, ich käme jetzt zu spät und nicht mehr am Einlass vorbei vielleicht. Schade, ein Zwischenfall verhindert dass ich noch komme.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.