• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
27 AUG

Treffen: MONET BIS KANDINSKY

Geschrieben von User15 Bunteblume 05.08.2017 09:59h | 229 x gelesen

Datum: Sonntag 27.08.2017 um 11:00h
Ort: Alte Münze , 2 Molkenmarkt, 10179 Berlin, Deutschland » Stadtplan

MONET BIS KANDINSKY.VISIONS ALIVE präsentiert auf ca. 1000 qm die Werke der sechzehn bedeutendsten Künstler aus der Epoche der «Klassischen Moderne» in einer einzigartigen Kombination aus animierter Video-Projektion zu ausgewählter Musik:

Claude Monet, Edgar Degas, Paul Gauguin, Henri Rousseau, Henri de Toulouse-Lautrec, Gustav Klimt, Paul Signac, Piet Mondrian, Amedeo Modigliani, Vincent van Gogh, Pierre-Auguste Renoir, Juan Gris, Paul Klee, Edvard Munch, Wassily Kandinsky und Kasimir Malewitsch.

Ihnen allen gemeinsam ist die Suche nach neuen visuellen Formen, um die gewaltigen Metamorphosen ihrer Zeit zu erfassen, die geprägt war von der industriellen Revolution, politischen Umbrüchen und Kriegen. Ihre Abkehr von der Abbildung der Realität entfaltete sich u.a. im Expressionismus, in der abstrakten Malerei, im Surrealismus und Suprematismus.

Die Malerei der «Klassischen Moderne» stellt dem betrachtenden Auge oftmals Geheimnisvolles bereit, wodurch es gezwungen scheint, wie durch ein Labyrinth über das künstlerische Werk zu wandern. Sie verweist auf die Sinnhaftigkeit dort, wo die Tradition nur Chaos und Sinnlosigkeit erkennt. Mit Hilfe digitaler Techniken werden die Bilder auf ein Neues zum Leben erweckt. Eine spektakuläre Reise zur revolutionären Kunst des 19./20. Jahrhunderts mit gestochen scharfen HD-Projektionen auf riesigen Leinwänden und Musik in Dolby Surround, die Ihnen eine ganz neue Perspektive auf die Kunst eröffnet.

Die Laufzeit der Multimedia-Show beträgt 60 Minuten; die Video-Endlosschleife läuft ohne Unterbrechung.

Wir treffen uns um 10.45 Uhr, ab 4 Personen gibt es Ermäßigung

Anschließend können wir bei Julchen Hoppe Mittagessen

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 tawassa
  • User90 seejungfrauxs
  • User90 samenth
  • User90 bunteblume

Abgesagt (5):

  • User90 inaist
  • User90 smile64
  • User90 annalie
  • User90 dancer16
  • User90 kowska12

7 Kommentare

  • User35
    Susisorglos-Die-Zweite, Dienstag 08.08.2017 18:26h

    Ich hab`s mir schon angeschaut. Ist ähnlich toll wie die H.-Bosch-Ausstellung. Ich wünsche Euch viel Vergnügen! LG Susi-Sorglos-die-Zwote.

  • User35
    Kowska12, Sonntag 20.08.2017 11:57h

    Ups, sorry – wäre wirklich gerne mitgekommen, an dem Tag steht aber bereits seit längerem ein Radeltag an. Sollte das Wetter (wie so oft in diesem Jahr) nicht mitspielen, kann ich dann auch kurzfristig mitkommen?

  • User35
    Bunteblume, Sonntag 20.08.2017 13:17h

    Ja,aber wieder anmelden

  • User35
    Dancer16, Sonntag 20.08.2017 14:24h

    noch jemand der an diesem Wochenende Radeln will – wenn denn das Wetter mitspielt wird das sogar eine 2 Tagestour. Ansonsten melde ich kurzfristig zur Ausstellung

  • User35
    Inaist, Montag 21.08.2017 11:30h

    Ich habe es gerade gestern gesehen und genossen. Traumwandlerisch! Da ich so begeistert bin, gehe ich am Sonntag nochmal mit. Ina

  • User35
    Bunteblume, Montag 21.08.2017 13:44h

    Jetzt freue ich mich noch mehr, danke

  • User35
    Inaist, Samstag 26.08.2017 22:08h

    Nun kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen morgen doch nicht mitkommen. Es tut mir leid!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.