• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
22 JUN

Treffen: Tuet auf die Pforten

Geschrieben von User15 Mikelove 13.06.2016 23:29h | 107 x gelesen

Datum: Mittwoch 22.06.2016 um 14:00h
Ort: Centrum Judaicum, 28 Oranienburger Straße, 10117 Berlin, Deutschland » Stadtplan

Mit ihrer ständigen Ausstellung “Tuet auf die Pforten” will die Stiftung Neue Synagoge Berlin – Centrum Judaicum die Geschichte des Hauses und das mit ihm verbundene Leben nachzeichnen.

Die meisten Gegenstände, die etwas über das Haus erzählen könnten, wurden zerstört. Aber bei den Sicherungsarbeiten, die der Rekonstruktion der erhalten gebliebenen historischen Bausubstanz vorangingen, wurden einige architektonische Fragmente sowie Teile der Inneneinrichtung entdeckt. Sie stehen im Mittelpunkt der Ausstellung.

Habe zwei Eintrittskarten gewonnen und will sie nicht verfallen lassen.

Wersich zuerst anmeldet, kann kostenlos mitkommen.

Wir treffen uns am Eingang.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 silbermoewe
  • User90 mikelove

1 Kommentar

  • User35
    Silbermoewe, Dienstag 14.06.2016 00:06h

    mikelove, ich hoffe es ist für Dich o.k. wenn ich Dich begleite? gruß silbermoewe

    • User15
      Mikelove, Dienstag 14.06.2016 06:29h

      Das ist völlig in Ordnung.

      Land ahoy Mikelove

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • So, jetzt kennen wir die neue Synagoge endlich auch mal von innen. Die... » Mehr
    Mikelove, Mittwoch 22.06.2016 21:13h