• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
12 AUG

Treffen: 🙋🏻 Kennenlerntreff hoch über der Elbe (13. Etage) mit ☕️ und 🍰

Geschrieben von User15 Thomassh 21.08.2015 14:48h (geändert: 20.06.2017 21:54h) | 88 x gelesen

Datum: Samstag 12.08.2017 um 16:00h
Ort: Cafe Elbwarte (Kühlhaus Neumühlen) , 37 Neumühlen , 22763 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Änderungen nur für das August-Treffen:

  • Treffpunkt: Das Feuerschiff
  • Adresse: Vorsetzen im City Sporthafen (U-Bahn Baumwall), 20459 HH
  • Uhrzeit: 15:30
  • Wichtig: Ich mußte diesmal eine Unterschrift leisten, das wir mit 20 Leuten auch kommen. Daher nehme ich die Mengenbegrenzung raus, die ersten 20 Personen die ankommen haben einen Sitzplatz. Wer danach kommt muß ggf. stehen.
  • Wer sich anmeldet und NICHT kommt fliegt aus der Gruppe raus!!!
  • Anwesenheitskontrolle ca. 16 Uhr. Ausreden wie
    • Mein Hamster hatte Husten
    • Adresse nicht gefunden
    • Stau
    • Kein Parkplatz gefunden
    • Bahn/Schiff/Fahrrad war überfüllt

lasse ich nicht gelten, ihr wart vorgewarnt.

  • Plant lieber 5 Minuten mehr Fußweg ein…

Ende der Änderungen

Für Neulinge und alte Hasen:

Cafeklatsch hoch oben über der Elbe

Unser regelmäßiges Treffen zum kennenlernen mit Klönschnack bei Kaffee und Torten & Kuchen. Die Tortenkreationen werden jedesmal wortreich gelobt. Und für die schlanke Linie gibt es prima 🍨…

Zum schauen (Elbe und Containerverladung) oder fotografieren lohnt sich die Teilnahme, hinter einer Glaskuppel ist es selbst bei Schietwetter gemütlich. Du kannst auch auf die Terrasse gehen um die Aussicht zu geniessen.
Bei diesem Treffen kannst du ebenfalls prima Fragen zu Groops oder Treffen stellen, denn hier oben ist es nicht so laut wie bei einem Kneipentreff.

Ab November bis zum Frühjahr mit fotogenem 🌅 Sonnenuntergang!

Das Cafe liegt in der 13. Etage gegenüber der Containerverladung. Es kommen maximal 24 Teilnehmer aus dieser und anderen Groops-Gruppen.

Treffpunkt: Bitte pünktliches Erscheinen, Treffpunkt bei trockenem Wetter vor dem Eingang Augustinum, bei Regen oder “unter Null-Temperaturen” im Vorraum (EG, Sofaecke).

Man lernt nie aus – darum noch mal einige Hinweise, weil es letztens ein Problem gab:

  • Wenn bei einem Cafe- oder Essentreff ein Treffpunkt vor dem Restaurant angegeben wird, dann ist der Sammelplatz für die Teilnehmer vor dem Restaurant. Und nicht im Restaurant. Und Leute, die sich angemeldet haben und nicht am Sammelplatz erscheinen gelten als untentschuldigt fehlend. Wenn diese Leute sich dann selbst ins Restaurant oder Cafe begeben und an einem Tisch nebenan sitzen und sich auch dann nicht mal melden, dann gehören sie nicht zum Groops-Treffen und brauchen sich nicht wundern wenn sie übersehen werden…
  • Es ist nett, viele regelmäßige Besucher bei meinen Treffs zu sehen und dabeizuhaben. Klar, ihr alten Hasen kennt euch und klönt gern miteinander – doch bitte nehmt auch mal auf die Neuen Rücksicht und mischt „Alte“ und „Neue“ Treffteilnehmer. Wenn sich das bei den nächsten Treffen nicht von allein regelt werde ich demnächst Sitzplatzkarten verteilen!
  • Wenn hier "ausgebucht* ist schaue bitte in eine der anderen Gruppen ob da noch ein Platz frei ist oder setze dich auf die Warteliste. In der Regel kommen 1 – 2 Teilnehmer noch kurzfristig über die Warteliste mit. Aber wenn du die Warteliste nutzt, dann schaue auch am Abend vorher sowie 2-3 Stunden vor dem Start noch mal in dein Postfach ob eine Nachrücker-Email gekommen ist.
  • Und noch eine Bitte: Auch wenn du vom Groops-Computer eine persönliche Einladung bekommen hast – den “Nein”-Knopf bitte nur dann drücken, wenn vorher ein “Ja” gedrückt wurde. Also für echte Absagen – bei “kein Interesse” einfach weitersurfen oder die Seite schließen.

Im August wird das Cafe renoviert, da werde ich noch rechtzeitig einen anderen Treffpunkt bekanntgeben.

Thomas

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 thomassh
  • User90 lilo55

3 Kommentare

  • User35
    Sabine_hh, Samstag 22.07.2017 23:27h

    Hallo, ich habe mich kürzlich in dieser Gruppe und dann auch gleich für dieses Treffen angemeldet, ohne den ganzen Text realisiert zu haben. Ich möchte nicht, dass sich Menschen, die sich gerne unterhalten möchten, genötigt fühlen, mit mir reden zu müssen,weil sie ansonsten in eine Sitzordnung gepresst werden. Darum melde ich mich hiermit ab.

    Ich wünsche Euch viel Spaß, liebe Grüße Sabine

    • User15
      Lilo55, Sonntag 30.07.2017 06:59h

      Hallo Sabine, schade das du dich wieder abgemeldet hast. Es gibt bei dieser Veranstaltung keine Sitzordnung. Der Sinn ist doch nette Leute kennen zu lernen und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Einige Mitglieder nehmen regelmäßig an dieser Veranstaltung Teil und kennen sich auch aus anderen Gruppen, die sogenannten alten Hasen. Es sollen keine “Klicken” entstehen und Neulinge sich ausgegrenzt fühlen.

  • User35
    Lancaster, Samstag 29.07.2017 23:36h

    Moin Sabine,der Kommentar ist genau richtig.Muss mich selbst auch bisweilen über eine derart seltsame "Organisation “wundern.Und das bei sog.erwachsenen”Menschen.Ein völliges NO GO❗️

    Wünsche aber auch viel Spaß.

    L.

    • User15
      Thomassh, Sonntag 30.07.2017 06:21h

      Diese seltsame Organisation ist eine Reaktion auf die inzwischen jahrelange Unsitte von Mitgliedern, sich anzumelden und dann nicht zu kommen. Schließlich bin ich derjenige, der 20 Plätze im Restaurant reserviert, aber dann nur mit 10-15 Leute erscheint – weil die lieben Mitglieder trotz Anmeldung nicht kommen. Habt ihr beide euch das mal überlegt?

      Und wenn diese derart seltsame "Organisation “ jetzt auch nicht funktioniert, dann werden die Treffen eben gar nicht mehr stattfinden, weil ich keinen Bock mehr habe für Leute zu reservieren die nicht erscheinen.

      Thomas

    • User15
      Lilo55, Sonntag 30.07.2017 07:19h

      Moin Lancaster, was heißt " seltsame Organisation" ? Diese Veranstaltung findet seit einigen Jahren regelmäßig statt. Auch die sogenannten Erwachsene verhalten sich nicht immer so wie man es erwarten würde. Wie würdest du als Organisator reagieren? Es gab sicherlich Gründe die zu diesen Maßnahmen geführt haben. Ich kenne auch Gruppen aus denen man ganz schnell rausfliegt wenn man ohne sich rechtzeitig abzumelden nicht zum Treffen erscheint…, Ansonsten siehe mein Kommentar zu Sabines Anmerkung.

      Lilo

  • User35
    Lancaster, Mittwoch 02.08.2017 00:13h

    Moin Thomas, ob “Bock haben oder nicht”…die Kommentierung und die sprachliche Herangehensweise sind völlig inakzeptabel.Manchmal genügt ein einfaches:“Du hast recht.”

    Ganz liebe Grüße

    L.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.