• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
14 MAI

Treffen: DAS LEBEN DER ALEXANDRA

Geschrieben von User15 Thomassh 23.03.2016 18:04h | 135 x gelesen

Datum: Samstag 14.05.2016 um 20:00h
Ort: Logensaal der Kammerspiele, 9 Hartungstraße, 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Ein biographisch-musikalischer Abend

DAS LEBEN DER ALEXANDRA

Bühnenstück basierend auf der offiziellen Biografie „Alexandra – Die Legende einer Sängerin“ von Marc Boettcher über das Leben und den mysteriösen Tod der Sängerin.

Mit: Franziska Ohme, Stefan Linker & Markus Bruker (Klavier)

„Oft ist’s im Leben anders, als es scheint. Belächeln wirst du, was du einst beweint“, sagte Doris Nefedov (Alexandra) einst.

Ihre dunkle Stimme, ihre melancholischen Lieder und ihr kurzes Leben ist ihren Fans bis heute im Gedächtnis. Alexandra ist nach wie vor ein großer Name im Schlager- und Chansonsbereich und hat bis heute ihre bestehende Fangemeinde weltweit. Ihr kometenhafter Aufstieg und der darauf folgende, plötzliche Tod ließen sie zu einer Legende werden.

Auf Nachfrage wie die Gewichtung ist hat mir das Haus geantwortet:

In unserem Alexandra-Abend werden 16 Alexandra Lieder gesungen. Zwischen den Liedern werden Szenen aus ihrem Leben (u.a. mit ihrem Manager) nachgespielt. Ich würde sagen, dass die Gewichtung etwa bei 75% Lieder, 25% Spielszenen liegt.

Eintritt 15€.

Treffpunkt an der oben angegebenen Adresse, gleich hinter der Eingangstür. Veranstaltungsbeginn 20:15 Uhr. Zwei Groops-Mitglieder haben schon im Vorfeld zugesagt, ich habe erst einmal 4 weitere Karten reservieren lassen (wegen zusammenhängender Plätze). Wer sich bis Ostermontag 24 Uhr entscheidet ist bei den zusammenhängenden Plätzen dabei. Bezahlt wird direkt an der Kasse.

Thomas

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 flora-fauna
  • User90 inke-k
  • User90 birgit54
  • User90 lilo55
  • User90 thomassh

8 Kommentare

  • User35
    Thomassh, Mittwoch 23.03.2016 19:30h

    Eine weiter Person kommt noch dazu.

    Thomas

  • User35
    Nantucket, Mittwoch 30.03.2016 18:16h

    Gefällt mir sehr. Doch leider bin ich an dem Wochenende verreist. Schade!

  • User35
    Inke-K, Freitag 06.05.2016 10:52h

    Hey, ich würde gerne mitkommen. Habe wohl aber keine Chance mehr auf einen zusammenhängenden Platz? LG Inke

    • User15
      Thomassh, Freitag 06.05.2016 12:17h

      ich kann versuchen noch mehr Sitzplätze zu bekommen.

      Thomas

  • User35
    Inke-K, Samstag 07.05.2016 13:19h

    Wenn wir zusammenhängend sitzen können, dann komme ich auf jeden Fall mit! Wäre also nett Du würdest es versuchen! Danke! Lg Inke

    • User15
      Thomassh, Sonntag 08.05.2016 00:25h

      Klar.

      Thomas

  • User35
    Inke-K, Dienstag 10.05.2016 15:10h

    Hey Thomas, sagste mir hier Bescheid, wenn es geklappt hat? Lg Inke

    • User15
      Thomassh, Freitag 13.05.2016 10:58h

      Ich habe vor einigen Tagen per email mehr Plätze angefordert, aber bisher noch keine Reaktion bekommen. Ich werde heute noch mal telefonisch nachfragen.

      Thomas

      • User15
        Thomassh, Freitag 13.05.2016 13:40h

        Jetzt sind 8 Sitzplätze zusammen reserviert, und bestätigt.

        Thomas

  • User35
    Inke-K, Freitag 13.05.2016 11:27h

    Ok, vielen Dank für Deine Mühe! Lg Inke

  • User35
    Inke-K, Freitag 13.05.2016 17:56h

    Ja dann komme ich natürlich mit! Lg Inke

  • User35
    Flora-Fauna, Freitag 13.05.2016 20:32h

    Ich auch

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Also...*.* Ich habe heute Abend festgestellt, dass auch wenn es mir... » Mehr
    Flora-Fauna, Sonntag 15.05.2016 00:55h