• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Der Hanseatische Spielekalender versteht sich ganz im Sinne des hanseatischen Gemeinschaftsgefühls, als eine Community von spielbegeisterten Menschen, welche in vielerlei Hinsicht ihrem Hobby, des Brett-, Karten- und Rollenspiels, sowie auch des Tabletops, in kleinen und großen Runden, auf Conventions und Spieletreffen frönen.

Perceval hat 7 Treffen organisiert7
User65
Perceval Organisator
User65
Quique Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

28
19:00h APR

Treffen Spieletreff "PLAYTIME" an jedem 2. und 4. Freitag / Monat (22880 Wedel)


Spielen spielen im PLAYTIME



Juhu, wir haben eine neue Homepage, wo Ihr auch neue News bekommt und vieles mehr über Playtime und Spiele, etc…


http://leonero2601.wix.com/playtime


*So, jetzt geht es bald wieder los mit einigen Neuheiten:


Es gibt wieder einige Neuheiten, die wir nun haben, wie Keyflower, KAIRO, Hanabi, Qwixx, Schottenrennen ,Durch die Wüste, Mage Knight, Cross City und viele andere.

*


Desweiteren sind vor Ort alle Spielearten, die es gibt, sei es Partyspiele, Strategie-Spiele, Familienspiele, Kinderspiele, Klassiker, etc. ! Also, für jeden ist etwas dabei ! Wir freuen uns auf Euch !


Einer der letzten “weissen Flecken” Hamburgs hat seit September 2011 endlich seinen eigenen Spieletreff bekommen!

“Leonero” oder ganz gutbürgerlich Olaf Leonhardt hat seit September 2010 in Wedel die Organisation eines neuen Spieltreffs – genannt PLAYTIME übernehmen.



Olaf ist einer der angesehensten, engagiertesten und wirklich symphatischsten Spieler aus dem Raum Hamburg. Und vielen vielen von euch als Supporter und Spiele-Erklärer (z.B. für Asmodee und KOSMOS) von verschiedenen Groß-Veranstaltungen (Hamburger Spieletage, Fest der Spiele) bestens bekannt.


Olaf hat sich eine wunderbare Location für “seinen” Spieletreff ausgeguckt. Die ersten persönlichen Vorankündigungen lassen auf großes hoffen. Einem Spieletreff wie er dem schönen Stadtteil Wedel wirklich angemessen ist.

Der Spieletreff wird gleich in eigenen Räumen und mit einem eigenen Spieleschrank voller Spiele starten.

Ich sag dann mal – Glück auf!


Hier die Adresse des neuen Spieletreffs!

Spieletreff “Playtime” in Wedel
An jedem 2. und 4. Freitag eines Monats
Start: ab 19:00 Uhr.

Spiele Erklärbär: “Leonero” (Olaf Leonhardt)


Adresse:
Stadtteilzentrum “mittendrin”
Friedrich-Eggers-Straße 77- 79
22880 Wedel
Tel.: 04103-16930 oder 180627

http://mittendrin-wedel.de/


Ansprechpartner:

Rainer Bleuel, Tel.: 04103-180627
(Stadtteilzentrum)

Olaf Leonhardt, Tel.: 0176-36359511
(Spieleerklärer)

Infos zum Stadtzentrum “Mittendrin”


Anfahrt:

Das Stadtteilzentrum “Mittendrin” ist mit der Bahn bis S-Bahnhof Wedel und dann mit dem Bus Nr.189 bis Hans-Böckler-Platz und von dort aus noch ca. 100m zu Fuß in die Friedrich-Eggers-Strasse 77-79 zu erreichen. Oder mit dem Auto !



Das “Mittendrin” ist eigentlich ziemlich genau das, was in Dänemark unter dem Namen Forsamlinghus bekannt ist. Das ist eine wirklich praktische Sache und ich bin sehr froh, daß es diesen Ort dank der Bemühungen vieler Freiwilliger und natürlich auch der Stadt, gibt.

Das “Mittendrin” ist ein Ort der Begegnung der Kulturen, zwischen Jung und Alt, ein Ort für Bürger, ein Ort für Kinder. Das mag vielleicht etwas abgedroschen klingen, aber das ist eben das Thema.

Unter der Woche bietet das “Mittendin” regelmäßige Veranstaltungen. Da gibt es z.B. Frauengruppen, Nähgruppen, Seniorengymnastik, Computer-Café, Lateinamerikanische Tänze für Kinder und weitere Angebote für Kinder. Häufig gibt es natürlich auch Sonderveranstaltungen zum Beispiel das Seniorenkino, die Kinderdisco oder auch Kinderhaloween und vieles mehr.

Und nun neu dazugekommen gibt es hier auch den Spieletreff “Playtime” !

Worüber ich mich und viele Spieler und Menschen freuen, um gemeinschaftlich Spass und Freude am Spielen zu haben.


Spielefundus im PLAYTIME



Spiele sind schon vorhanden, sowohl ältere Titel als auch viele Neuheiten und es werden stetig neue Spieletitel dazukommen. Und selbstverständlich dürft IHR natürlich eure Lieblingsspiele mitbringen!

Jeder Spieler, ob Neuling oder Profi, absolut jeder kann kommen und bei uns mitspielen. PLAYTIME ist ein öffentlicher Spiele-Treff für jeden der Zeit, Lust und Laune hat, sich dazuzugesellen und mit uns eine verspielte zeit zu genießen.

Platz ist reichlich vorhanden. Wir spielen in einem großen, symphatischen und gut ausgeleuchteten Raum mit 25-30 Tischen!

Hier gibt es also genug Platz für auch mal richtig große Spiele.


Verpflegung im PLAYTIME


Das mit der Verpflegung habe ich mir noch nicht überlegt, der Spieltreff muß ja erst mal laufen lernen. Evtl. werden wir Pizza oder Croque bestellen können. Kaffee und /oder Tee wird es aber vor Ort ganz sicher geben!



Und ach ja – die Elbe ist nur 300 m entfernt! Im Sommer können wir hier bestimmt schöne Spielabende am Strand erleben, so manche Runde “Werwölfe vom Düsterwald” im grünen spielen.


DISCLAIMER

An DIESER Stelle hier:


http://www.groops.de/spiele-informations-portal/reviews/wedel-spieletreff-playtime-an-jedem-2.-und-4.-freitag-monat-mit-fotos


gibt es einen sog. “ERLEBNISBERICHT” zu einem PLAYTIME Spielabend. Incl. einiger Fotos der Spiele-Location “PLAYTIME”. Wer mag kann hier ja gerne mal mit reinschauen und sich ein “BILD” des Spieltreffs als Spielelocation machen :)


Geschrieben von User15 Leonero 03.09.2013 09:12h

0 Zusagen | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

01.05.2017 Treffen "1. Spieleabend" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
08.05.2017 Treffen "1. Spieleabend" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

10.06.2016 Treffen "NordCon 2016" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
01.10.2015 Treffen "Spieleabend im Cafe May in Eimsbüttel Nr. 5" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

12 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Caperucita-Roja, Freitag 21.08.2015 19:05h

    Hallo, wir sind eine Gruppe, die öfter die “Werwölfe von Düsterwald” spielt. Morgen, d.h. am 22.8.2015 treffen wir uns um 17.15 Uhr im Stadtpark westlich des Planschbeckens zum Grillen. Ab ca. 18 Uhr wollen wir Werwolf spielen. Wir suchen noch Mitspieler, Vorkenntnisse sind nicht nötig, wir haben einen guten Spielleiter, der alles erklärt. Wer Lust hat, meldet sich bitte bei Thomas, dem Spielleiter unter T@Engelau.de Viele Grüße Kirsten

  • User35
    Perceval, Mittwoch 06.11.2013 12:02h

    Kopie? Es gibt nur einen SpieleFreunde SpieleKalender!

  • User35
    Luxlord, Mittwoch 06.11.2013 05:27h

    Leider ungeil. Das Original gefällt besser als die Kopie

  • User35
    Dreamdancerin, Donnerstag 15.08.2013 22:38h

    Hallo, auch ich bedanke mich für die Einladung und hoffe, daß wir auch einige Spieleabende im Hamburger Norden hinbekommen werden :-)

  • User35
    Probeweise, Mittwoch 07.08.2013 17:47h

    Vielen Dank für die Einladung, die ich sehr gerne annehme…!

  • User35
    Spielenarr, Montag 15.07.2013 14:11h

    Oh Frank………“einigermaßen zu benehmen”……….Das fängt ja gut an…:)

  • User35
    Frank-H, Montag 15.07.2013 01:57h

    Ich fühle mich sehr geehrt, in diese Gruppe eingeladen worden zu sein. Herzliche Dank. Ich werde versuchen, mich hier einigermaßen zu benehmen. :-)

  • User35
    Spielenarr, Sonntag 07.07.2013 22:57h

    Hi Pada!

    Ich habe Backgammon noch nie gespielt, bin aber neuen Dingen durchaus aufgeschlossen.

  • User35
    Pada, Sonntag 07.07.2013 21:56h

    Moin, wer gerne Backgammon spielt, darf auch gerne mal bei unserer Gruppe vorbeischauen :) http://www.groops.de/backgammon-team

  • User35
    Starfire, Freitag 05.07.2013 02:48h

    Moin und danke für die Einladung :o)) Gute Idee das ! ;o))

  • User35
    Quique, Freitag 05.07.2013 01:14h

    Hola ¿qué tal?

  • User35
    Shasanja, Freitag 05.07.2013 00:10h

    Hallo, danke für die Einladung! Freue mich, dabei sein zu dürfen! :-)

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 wasserfrau03
  • User90 annehh
  • User90 marqs
  • User90 frechdax1965
  • User90 perceval
  • User90 leonero

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

01881

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati