• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
29 DEZ

Treffen: Ardennenreise Wandern und mehr Mai 2017 Kennenlerntreffen

Geschrieben von User15 Lilakakadu 08.12.2016 22:45h | 180 x gelesen

Datum: Donnerstag 29.12.2016 um 19:00h
Ort: Restaurant Variable, 23 Karolinenstraße, 20357 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Das ist das von Mitte Dezember verschobene Treffen. Heute passt besser für die Interessenten (sind einige da). Der Reisetermin 20.5. ist verbindlich

Am 20.5.17 solls losgehen. 7 Tage in den herrlichen Wäldern der belgischen Provinz Luxemburg wandern und mehr. Am ersten Tag haben wir rund 7 Stunden Fahrt. Anschlieend können wir die belgische Küche mit französischem Touch geniessen. Von den nächsten 5 Tagen denke ich 3-4 Tage wandern (auch mal ne Kurzwanderung), Grotte und Handwerk und Schloss besichtigen. Klären wir gemeinsam, was wir machen (gern auch spontan vor Ort) Fahrtkosten Bahn mit Gruppenkarte ca 60 EUR hin. Unterkunft wird noch geklärt Wir sind irgendwo an der Bahnstrecke Dubuy- Marche en Famenne. Von dort fahren Busse in die Umgebung. Ein “MUßziel” ist La Roche en Ardenne und die Grotte de Han.

Mehr zu den Ardennen : Naturerlebnis in den belgischen Ardennen

Mit 4.400 Quadratkilometern Fläche ist die Provinz Luxemburg die größte der zehn Provinzen Belgiens, aber auch die am dünnsten besiedelte – zumal die Hälfte des Landes von Wald bedeckt ist.

Es fällt schwer, sich für die schönste Gegend der Ardennen zu entscheiden. Im Tal der Ourthe windet sich der Fluss friedlich vorbei an kleinen Schlössern und alten Abteien. Ein Augenschmaus ist auch das Tal der Semois. Mal wird die Gegend von bewaldeten Hängen, mal von abrupt aufsteigenden Felsen beherrscht. Die Flüsse lassen sich gut per Kajak erkunden.

Auch bietet die Region wunderbare Wanderwege durch einsame Täler und urwüchsige Wälder.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 krausimausi
  • User90 letsgo
  • Deleted_user90 die-rote-zora74
  • User90 vivilangstrumpf
  • User90 lilakakadu

Abgesagt (1):

  • User90 jana_hh

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Donnerstag 08.12.2016

5 Kommentare

  • User35
    Lilakakadu, Sonntag 18.12.2016 15:01h

    Mittlerweise sind es 9 Interessenten. Scheint spannend und wirklich eine Reise zu werden

  • User35
    Ansen, Freitag 23.12.2016 04:54h

    Vielleicht

  • User35
    Jana_hh, Dienstag 27.12.2016 09:57h

    Generell habe ich Intresse an der Reise, kann aber an diesem Vortreffen nicht teilnehmen.

  • Deleted_user35
    Die-Rote-Zora74 (gelöscht), Donnerstag 29.12.2016 21:34h

    Das war ja ne nette Runde eben. Ich freu mich :-) (und auch die Schlüssel sind wieder da…)

  • User35
    Lilakakadu, Donnerstag 29.12.2016 21:53h

    Die, die heute nicht dabei sein konnten: Wir klären Unterkunft/Kosten, dann gibts ne Nachricht (bald). Danach wirds verbindlich

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Eine lebendige, sich verstehende, Runde. Da kommt noch mehr Vorfreude ... » Mehr
    Lilakakadu, Donnerstag 29.12.2016 21:50h | 1 Bild