• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
13 OCT

Meeting: Bridge, das Kartenspiel, Ersttreffen für Lernwillige

Posted by User15 Lilakakadu 08/23/2016 10:04PM (modified: 08/26/2016 05:33PM) | 67 x read

Date: Thursday, 10/13/2016 at 07:00PM
Location: Restaurant Variable, 23 Karolinenstraße, 20357 Hamburg, Deutschland » Map

Ich habe schon mal in einer Runde begonnen, Bridge zu lernen. Diese Runde hat sich aufgelöst..ist halt was schief gelaufen. Ich möchte nochmal anfangen in einem interessierten Kreis dieses spannende Kartenspiel gemeinsam zu erarbeiten.

Ich höre immer wieder: Bridge ist schwer, zu schwer.

Nein, Bridge ist nicht schwer, es ist nur ganz anders als bekannte Kartenspiele. Das Spiel, wenn die Karten auf dem Tisch sind, ist leicht.

Aber das Vorspiel, Bridge, Brücke, Kommunikation, das ist das, was Bridge so einzigartig spannend macht: Es wird gereizt, es gilt den Wert meines Blattes und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten zu berechnen. Und daraus das höchstmögliche Spiel auszureizen. Da jeder 13 Karten hat, ergeben sich vielfältige Möglichkeiten. Und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten gilt es zu lernen, d.h. vor und nach jedem Spielabend ca 10 Minuten in Theorie Kartenkombinationen durchgehen. Wer dazu bereit ist, ist willkommen.

Voraussetzung (ich habe gelernt aus gescheiterter Runde): Ihr müßt schon mal 66 oder Skat, Doppelkopf, Schafskopf oder Whyst gespielt haben, also Spiele, wo es auf die Kartenwertigkeit und auf Unterschiederkennung Trumpf/Nichttrumpf ankommt. Ich bin gespannt und freue mich auf Euch Uwe

p.s. Dieses Treffen wird auch in einem anderen Kreis propagiert

2 Yes | 0 No

Attending (2)

  • User90 die-rote-zora74
  • User90 lilakakadu

Not attending (0)

No feedback, yet

1 Comment

  • User35
    Die-Rote-Zora74, Friday, 08/26/2016 02:08PM

    Hallo Uwe, sehr schade, am ersten Dienstag im Monat hab ich immer schon was vor. Aber ich hoffe, dass es nicht das letzte Lernwilligen-Treffen sein wird :-)

Please login, before you write a comment.