• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 APR

Treffen: mit dem Kutter von Dornumersiel zur Insel Langeoog

Geschrieben von User15 Lilakakadu 04.11.2016 08:21h (geändert: 26.03.2017 16:56h) | 794 x gelesen

Datum: Sonntag 16.04.2017 um 07:20h
Ort: U-Bahn Berliner Tor, Berliner Tor, Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Ein Tagesausflug mit Kutterfahrt und Wattwandern.

Wir müssen mit Auto fahren. Ich fahre. Müssen natürlich noch mehr sein. Bitte bei Anmeldung angeben, ob mit Auto. Beginn um 11.00 Uhr in Dorsumersiel Hafen. Kosten € 29,00/Person einschl. Inselbahn und Kurtaxe.

Programm: Ein Nordsee – und Inseltag im Wattenmeer und auf Langeoog

Kutterfahrt ab Dornumersiel zur Insel Langeoog

>  Unterwegs Schaufischen mit vielen Erklärungen

>  Ankunft auf Langeoog

>  Führung durch das Naturschutzgebiet Flinthörn   

>  Spaziergang am Strand entlang, bis in den Ort

>  zwischendurch immer mit vielen Erklärungen

>  auf Langeoog einige Stunden zur freien Verfügung

>  mit der Inselbahn zurück zum Hafen

>  Fahrt mit dem Kutter zu einer Seehundsbank

>  Rückfahrt mit dem Kutter nach Dornumersiel

Scheint mir ein spannender Tag zu sein. Es kann sein, wenn ich vorher zahlen oder sonstwie verbindlich zusagen muß, dass ich nach Reservierung wegen Vorkasse auf Euch zukomme

Meine Handy-Nr 01727816268 Uwe

Fahrtkosten sowohl für die, die mit Martina (nicht in dieser Gruppe) als auch mit mir fahren : € 21/Person (500km)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (10):

  • User90 nordhexe
  • User90 wovimammi
  • User90 mazo53
  • User90 yvonne2016
  • User90 krausimausi
  • User90 allgeberin
  • User90 blondi2
  • User90 feuergecko
  • User90 doilma
  • User90 lilakakadu

Abgesagt (4):

  • User90 lisetta
  • User90 o-xolotl
  • User90 heibiene
  • User90 usedom

Warteliste (1):

  • User90 isabellnord

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Freitag 04.11.2016

11 Kommentare

  • User35
    Lilakakadu, Samstag 12.11.2016 11:44h

    Autofahrer, wo seid Ihr ? Na ja, wir haben ja noch viel Zeit

    • User15
      Blondi2, Sonntag 22.01.2017 20:30h

      Wenn alle Stricke reißen, kann ich evtl einen A3 besorgen. Dann müssten die Mitfahrer aber bitte nach buchholz oder Harburg kommen….. Und der Wagen hat kein Navi

  • User35
    Feuergecko, Donnerstag 29.12.2016 06:37h

    Hallo zusammen, es wäre wirklich klasse, wenn sich noch ein Autofahrer findet. Da es Ostern ist, werde ich das ganze lange Wochenende in Ostfriesland verbringen. Wir haben uns bereits für die Kutter-Tour angemeldet. vG Kathrin

  • User35
    Lilakakadu, Montag 06.02.2017 19:12h

    Stand 6.2.2017 Es ist für alle reserviert und genug Autos vorhanden. Wenn noch jemand mit Auto kommt, wäre gut, hätten wir Reserve bei Ausfall und/oder Sabine bräuchte kein Auto leihen (Und ohne Navi fahren. Ich bin gespannt, wo ihr landet)

    • User15
      Blondi2, Sonntag 12.02.2017 08:44h

      Hallo??!! Ich fahre besser Auto als ich wandere ;-) und zur Not haben Handys ja ein Navi:-)

    • User15
      Nordhexe, Donnerstag 16.02.2017 08:17h

      Könnte auch mein Navi mitbringen (ist noch so ein altmodisches Ding, das in den Zigarettenanzünder gestöpselt wird)

      • User15
        Blondi2, Donnerstag 16.02.2017 13:01h

        Wenn du es bedienen kannst, bring mit :-)

  • User35
    Lisetta, Sonntag 12.02.2017 07:22h

    ich würde gern mit habe aber kein Auto, geht das? Gruß, Elisabeth

  • User35
    Lilakakadu, Samstag 25.03.2017 18:28h

    Für die Angemeldeten ist autofahrmäßig gesorgt. Wäre aber schön, wenn noch jemand mit Auto käme. Falls einer ausfällt….und dann könnten noch mehr mit

  • User35
    Lilakakadu, Montag 27.03.2017 20:51h

    Wegen Überweisung: Vor meine IBAN-Nr. muß ein DE

  • User35
    Lilakakadu, Mittwoch 29.03.2017 18:43h

    Eine Fahrerin (von Meetup) hat abgesagt. Bei Meetup habe ich die Tour gekippt. 2 Autos haben wir dann noch, eine Teilnehmerin ist schon vorher vor Ort, ist also bei dann noch 9 Teilnehmern einer zuviel. Gerecht wäre, die zuletzt Angemeldete auszuschließen, aber, Yvonne 2016 hat sich schon seit Wochen nicht mehr eingeloggt, also ist sie raus. 3 fahren mit mir, Treffen wie angegeben, 3 mit Sabine ab Buchholz. Ich bitte 3 aus dem Westen Hamburgs, Katja, Marlene und Dorothea (Pinneberg + 2x Eimsbüttel) mit Sabine zu fahren. Zeit/Ort kommt von Sabine. Wovimami,Krausimausi und Allgeberin fahren mit mir. Wer wegen dieser Lösung meckert, darf mit, aber wird unterwegs in einsamer Gegend ausgesetzt.

  • User35
    Blondi2, Sonntag 02.04.2017 19:37h

    An die , die mit mir fahren dürfen: Metronom nach Bremen, Abfahrt 7.15 Uhr Hauptbahnhof, Ankunft 7.37 in Buchholz. Hinten aussteigen , Treppe hoch, links, Treppe runter. Dort warte ich dann auf euch. Katja hat meine Handy Nr.

    @Katja: bitte Navi mitbringen und mit Adresse füttern . Danke

    LG Sabine

    • User15
      Nordhexe, Dienstag 11.04.2017 08:21h

      Geht klar!

  • User35
    Lilakakadu, Montag 10.04.2017 21:53h

    Die Hamburger, Tanja, Heike, Ilona, bitte unbedingt pünktlich sein, besser noch, überpünktlich. Vor Stillhorn ist Stau wegen Baustelle. Ich bin kurz nach 7.00 da (irgendwie werde ich schon aus den Federn kommen) Wir treffen uns vorm U-Bahn Hauptausgang (wo´s auch zur S-Bahn geht und der Taxi-Stand ist),

  • User35
    Lilakakadu, Donnerstag 13.04.2017 13:44h

    Wetter: Im Gegensatz zu Hamburg wird für Bremen (wir sind noch ein Stück weiter westlich) am Sonntag nur noch 15% Regenwahrscheinlichkeit vorausgesagt. Die paar Wolken werden auf See eh weggeblasen. Wenn der Veranstalter nicht absagt, gehe ich davon aus, daß wir fahren. Zieht Euch warm an

  • User35
    Doilma, Samstag 15.04.2017 10:35h

    Ich freue mich! Meine Handynummer 017681672307. Hätte auch ein Navi..

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Trotz des laut Beschreibung sehr umfangreichen Programms kam das erleb... » Mehr
    Lilakakadu, Montag 17.04.2017 11:42h | 67 Bilder