• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
16 APR

Meeting: Segeberger See - Umrundung

Posted by User15 Nicnachh 04/07/2016 10:13PM (modified: 04/15/2016 08:08PM) | 210 x read

Date: Saturday, 04/16/2016 at 01:00PM

Hallo Wanderfreunde:-)

Treffpunkt ist um 13 Uhr am Bus/ Bahnhof ZOB Bad Segeberg. Von dort aus geht es zu Fuß über den Markt zum großen Segeberger See, welchen wir einmal komplett umrunden werden. Streckenlänge < 10 km.

Wir kommen zu Beginn an einer MiniGolf-Anlage vorbei, dann geht es vorbei am HofCafe StipsDorf, welches bei schönem Wetter ab 14 Uhr geöffnet haben sollte. Ich vermute jedoch, dass wir dann bereits eine Menge vom See gesehen und umrundet haben. Wer mag, kann hier evtl.auf einen günstigen Cafe-Snack bleiben (bei der 2. Runde werden diejenigen dann wieder eingesammelt;-)

Wir können am Ende der Tour aber auch in ein EisCafe, einem China-Garten, einem Restaurant Rhodos, Einstein oder einem anderen Snack-Point einkehren.

Oder einfach nur erschöpft in den Bus Richtung OchsenZoll oder in die Regionalbahn nach Hamburg einsteigen.

Vielleicht mag ja jemand mit? Ich freue mich. NicNacHH.

Ps: dieses Treffen ist auch in der Gruppe SCHÖNE TREFFEN (http://www.groops.de/schoene-treffen/event/bad-segeberger-see-umrundung) eingestellt.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (3)

  • User90 fernweh2007
  • User90 haddel
  • User90 nicnachh

Not attending (1)

  • User90 marcela11

4 Comments

  • User35
    Haddel, Saturday, 04/09/2016 11:07PM

    Findet die Tour auch zu dritt statt? Auf dem Weg zum See könnte man noch den Kalkberg besteigen. Den Weg um den See habe ich vor Jahren schon mal gemacht, es lohnt sich. Und der Grieche in Bad Segeberg ist auch gut 😊

    • User15
      Nicnachh, Saturday, 04/09/2016 11:58PM

      Hallo Haddel. Ich vermute, wir werden evtl noch ein paar mehr. Aber ja, eigentlich wollte ich die Tour um den See auf jeden Fall machen. Klar, den Kalkberg können wir gerne noch als Aufwärmübung mit nehmen, vorweg besteigen:-) Nach der Tour geht der Ouzo beim Griechen direkt wie nüchtern ins Blut lach.

  • User35
    Haddel, Monday, 04/11/2016 10:22PM

    Ich kann jemand auf meiner HVV-Karte mitnehmen, ab ohlsdorf oder 12:04 h ab Hamburg Hbf.

  • User35
    Singing-In-The-Rain, Thursday, 04/14/2016 09:37AM

    Schade, dass ich mit Grippe im Bett liege, der Ausflug würde mir so gut gefallen.Nächstes Mal bin ich dabei!

    • User15
      Nicnachh, Thursday, 04/14/2016 09:51AM

      Dann dir mal gute Besserung!

  • User35
    Nicnachh, Saturday, 04/16/2016 12:34PM

    Hallo ihr Zwei. Wir sitzen leider in Bad Oldesloe fest. Wir kommen aber sobald wir können nach Bad Segeberg.

    • User15
      Nicnachh, Saturday, 04/16/2016 01:28PM

      Der Zug fiel aus und wir sind um 14 Uhr vor Ort. Ich trage eine pinke Jacke;-)

Please login, before you write a comment.

3 reviews

  • Die Anreise mit der Bahn hat leider nicht so richtig geklappt: schon i... » More
    Haddel, Saturday, 04/16/2016 09:46PM | 1 Picture
  • Uns ging es ähnlich, wie dir Haddel, was man auch den letzten beiden K... » More
    Nicnachh, Sunday, 04/17/2016 12:52PM
  • Tja, das war wohl nichts. Die Organisatorin hat sich so garnicht dar... » More
    Fernweh2007, Friday, 05/06/2016 02:40PM