• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 SEP

Treffen: Vollmondwanderung in der Fischbeker Heide, die zweite

Geschrieben von User15 Lilakakadu 23.05.2016 16:40h (geändert: 14.09.2016 11:02h) | 468 x gelesen

Datum: Freitag 16.09.2016 um 20:20h
Ort: Hamburg Hauptbahnhof vorm Reisezentrum, Kirchenallee , 20099 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

War einfach zu schön am 21.5.16. Hier Berichte dazu: http://www.groops.de/jetztaberlos/reviews/ueber-treffen-vollmondwanderung-neu-wulmstorf-fischbeker-heide.

Heute machen wirs nochmal

Wir treffen uns im Hbf, fahren bis Neugraben, gehen dort beim Italiener essen fahren 22.28 Uhr mit Bus bis Neu Wulmstorf und dann gehts los: Ins Dunkle Wir wandern zuerst durch Wald, später in offener Heide, zurück gehts zur S-Bahn Neugraben durch die Fischbeker Heide. Im Laufe des Weges wird der Vollmond immer höher steigen. Wenn wir die offene Heide erreicht haben, wird er ziemlich oben stehen und die Heide (und uns) mit seinem Licht verzaubern.

Die Gesamtstrecke ist etwa 11 km.

Taschenlampe nur der Organisator, ansonsten ist Rotlicht (Fahrradrücklicht mit Batterie) i.O.

Nur bei klarem Himmel oder zumindest aufgelockerte Bewölkung

Meine Handy Nr. 01727816268 uwe

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (9):

  • User90 stadtwolf-hamburg
  • User90 die-rote-zora74
  • User90 stany
  • User90 else0815
  • User90 mazo53
  • User90 jana_hh
  • User90 serama
  • User90 susanne-1963
  • User90 lilakakadu

Abgesagt (6):

  • User90 hobbybiker
  • User90 ralphh
  • User90 zaba1969
  • User90 ma1377
  • User90 feuergecko
  • User90 bibi11

2 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Montag 23.05.2016

8 Kommentare

  • User35
    Hobbybiker, Montag 23.05.2016 17:51h

    Da die Wanderung am Samstag einfach suuuuuper war, muß ich natürlich wieder dabei sein. Ich denke, daß Uwe wieder seine Beziehungen zum Wettergott spielen läßt und gutes Wetter bestellt. Hoffentlich sind wieder alle vom letzten Samstag dabei.

    Allen einen schönen Abend wünschend, grüßt Klaus

  • User35
    Hardy21035, Montag 23.05.2016 21:02h

    schade, dass es wir bis september warten müssen, bis wieder vollmond ist. das könnte ich jeden monat haben…

    • User15
      Hobbybiker, Montag 23.05.2016 21:07h

      Genau. Am Besten in regelmäßigen Abständen. Zum Beispiel: jeden 2. Samstag.

      • User15
        Saiga, Mittwoch 25.05.2016 09:29h

        An Hardy: Vollmond ist ca. alle 29 Tage, was eigentlich bekannt sein dürfte!

        An Klaus: Da mußt Du wohl mal mit dem Mann im Mond verhandeln…

        • User15
          Hardy21035, Samstag 28.05.2016 22:23h

          liebe ilonca, ja – jetzt ist mir das auch bekannt ;) danke dir, das du licht in mein dunkles leben gebracht hast.

  • User35
    Lilakakadu, Montag 23.05.2016 21:49h

    Tja, am 18.6. würds auch noch einigermassen passen. Vollmond ist am Montag, da geht Mond schon fast als Vollmond durch

  • User35
    Hardy21035, Samstag 28.05.2016 22:25h

    lieber uwe, habe mich gerade wieder abgemeldet…ich werde den vollmond in den boberger dünen genießen. nun ist wieder ein platz frei!

  • User35
    Bibi11, Dienstag 26.07.2016 16:48h

    Schade, diesmal ist mir was dazwischengekommen. Viel Spaß euch.

  • User35
    Hobbybiker, Donnerstag 15.09.2016 09:47h

    Hallo Uwe,

    mich hat eine ganz fiese Erkältung erwischt. Ich muß daher die Wanderung, auf die ich mich riesig gefreut hatte, leider absagen. Allen Teilnehmern wünsche ich gutes Wetter und viel Spaß.

    Viele liebe Grüße Klaus

  • User35
    Stany, Donnerstag 15.09.2016 21:47h

    Hallo Uwe,

    wann (ungefähr) und wo genau trefft Ihr euch denn beim Italiener ? Würde von Buxtehude aus direkt in Neugraben anreisen. Musst mir nur noch sagen welcher Italiener und wann ungefähr. Gruss und bis morgen bei hoffentlich gutem Wetter.

    • User15
      Lilakakadu, Freitag 16.09.2016 08:24h

      Aus der S-Bahn Neugraben die Treppe runter raus (nicht die Brücke zur anderen Straßenseite). Über den Platz mit Bushaltestellen gerade rüber bis zur Hauptstr., rechts ist Schweinske, linker Hand der Italiener. Namen weiß ich nicht, ist auch in gelben Seiten nicht zu finden. Wir kommen an 20.53 Uhr oder 21.03

      • User15
        Stany, Freitag 16.09.2016 19:24h

        Super, danke!

  • User35
    Lilakakadu, Freitag 16.09.2016 08:35h

    Zum Wetter: Ich hoffe, der Wetterumschwung kommt nicht früher als erwartet. Angekündigte leichte Bewölkung ist i.O., Regenschauerchen vorher auch. so können wir ins Dunkle gehen

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.