• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 JUN

Treffen: Von Langenlehsten nach Schwanheide, wieder mal im Osten

Geschrieben von User15 Lilakakadu 19.05.2016 22:06h (geändert: 24.06.2016 13:58h) | 275 x gelesen

Datum: Samstag 25.06.2016 um 10:00h
Ort: Hamburg Hauptbahnhof vorm Reisezentrum, Kirchenallee , 20099 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Nachdem jetzt noch eine Absage (es könnte ja ein Gewitter kommen) gekommen ist, sind die Kosten für 2 Taxis nicht mehr hinnehmbar. Ich habe deswegen die Tour bei den Unternehmungslustigen abgesagt. Hier sind wir noch vier. Ich möchte die Tour ändern: Treffen Hbf. bleibt. Wir fahren mit Auto(meins) nach Langenlehsten und wandern dort in großem Bogen um Langenlehsten herum (Heide, Tannen, Berghorster Fort, nachgebaute Grenzanlage, historische Burg.

Hallo Wanderfreunde, die Gegend um die ehemalige Zonengranze hats mir angetan. Viieel fast unberührte Natur, Wild, Vögel, kaum Menschen. Wir starten in Langenlehsten. Da kommen wir hin mit Zug bis Büchen und dann statt MeckPom-Ticket weiter mit Taxi (8,00 EUR/Person).

Dann wandern wir. Durch die Langenlehstener Heide, die Heidetannen, das NSG Wallmoor, an die Boize.

Die Strecke wird nach Wanderkarte erobert. Länge 15km+

Dort (an der Boize) kehren wir in einer Pension ein. Ist eigentlich keine offene Gastronomie. Wir müssen vorher anrufen und uns anmelden. Am besten 2/3 Tage vorher, die Wirtin backt uns bestimmt noch einen Kuchen.

Weiter gehts durch die Wälder rund um Schwanheide. Rückfahrt mit Zug ab Schwanheide 16.56 oder 18.56 Uhr. Von der Pension aus gehen wir noch etwa 90 Minuten. Meine Handy-Nr.: 01727816268 uwe

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 janinef
  • User90 krausimausi
  • User90 bibi11
  • User90 lilakakadu

Abgesagt (4):

  • User90 steinclaus
  • User90 pada
  • User90 ma1377
  • User90 serama

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Donnerstag 19.05.2016

5 Kommentare

  • User35
    Krausimausi, Freitag 20.05.2016 15:05h

    unter Vorbehalt

  • User35
    Hedwighamburg, Montag 23.05.2016 08:33h

    Schade, ich bin im Urlaub, viel Spaß!

  • User35
    Lilakakadu, Dienstag 21.06.2016 14:48h

    Wir kriegen leider kein Großraumtaxi mehr. Frühestens 12.30 Uhr hätten die eins. In Büchen tobt das Event-Leben. Wir müssen kleine Taxis nehmen (4 Personen) Kosten statt 6,00 ca 8,00 EUR/Person). Wem das zuviel ist, bitte bald absagen

  • User35
    Lilakakadu, Mittwoch 22.06.2016 19:50h

    Mit hier 6 und 2 aus den Unternehmungslustigen haben wir jetzt 2 Taxis voll

  • User35
    Lilakakadu, Freitag 24.06.2016 13:56h

    Nachdem jetzt noch eine Absage (es könnte ja ein Gewitter kommen) gekommen ist, sind die Kosten für 2 Taxis nicht mehr hinnehmbar. Ich habe deswegen die Tour bei den Unternehmungslustigen abgesagt. Hier sind wir noch vier. Ich möchte die Tour ändern: Treffen Hbf. bleibt. Wir fahren mit Auto(meins) nach Langenlehsten und wandern dort in großem Bogen um Langenlehsten herum (Heide, Tannen, Berghorster Fort, nachgebaute Grenzanlage, historische Burg.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Hamburg verliessen wir in strömendem Regen, Langenlehsten begrüßte uns... » Mehr
    Lilakakadu, Samstag 25.06.2016 18:30h | 21 Bilder