• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
19 MAI

Treffen: Doppelkopf + TICHU im Wechsel

Geschrieben von User15 Phil-Ludo 27.11.2015 22:27h | 59 x gelesen

Datum: Jeden Donnerstag um 14:30h am 19.05.2016
Ort: Bürgertreff Altona - Nord, 3 Gefionstraße, 22769 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Regelmäßig spielen wir am Donnerstag-Nachmittag unsere Kartenspiel-Favoriten ‘Doppelkopf’ (in den GERADEN Kalenderwochen)und das Kult-Spiel (seit 1992)TICHU (in den UNGERADEN KW).

Wer Zeit und Lust hat, kann gern zu uns stoßen und mitspielen, interessierten ‘Neulingen’ wird alles erklärt und beigebracht, kein Problem, ist nicht so schwer … ;-)

Einige von uns treffen sich manchmal schon vorher zum sehr günstigen Mittagstisch im ‘SriLanka’-Restaurant ‘Breitengrad’ im selben Hause, einfach fragen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 phil-ludo
  • User90 tahaflo
  • User90 golfdelta
  • User90 bio-dancer

Abgesagt (2):

  • User90 wolle1950
  • User90 hholaf

4 Kommentare

  • User35
    Hholaf, Donnerstag 28.04.2016 20:36h

    Info: ab dem 12.05 wechselt der Turnus Tichu/Doko. D.H. wir beginnen am 12.05 mit Tichu,am 19.05 ist Doko, am 26.05 ist Tichu usw.

  • User35
    Phil-Ludo, Freitag 13.05.2016 16:40h

    Das Treffen am 19.5. soll auf jeden Fall stattfinden. Wenn sich NICHT vier Mitspieler für DoKo anmelden, werde ich auch kommen, und wir spielen dann – ad libitum – ein interessantes Kartenspiel zu dritt.

  • User35
    Tahaflo, Dienstag 17.05.2016 11:20h

    Hallo liebe Doko-Freunde, falls sich kein vierter Mitspieler zum DoKo findet, werde ich leider nicht kommen. Ich möchte gern DoKo spielen und nichts anderes. Ich warte also den morgigen Tag ab und dann entscheidet sich ja wohl, ob wir DoKo spielen oder nicht. Herzliche Grüße Sylvia

    • User15
      Phil-Ludo, Dienstag 17.05.2016 15:50h

      Individuell verständlich, aber in der Vegangenheit sind manche Anmeldungen oft erst sehr kurzfristig erfolgt, noch am selben Tag. Und : die Donnerstags-Termine sind Haus-seits als ‘offene’ Veranstaltung vorgesehen, so dass jederzeit Interessierte auch unangemeldet kommen dürfen. Die dann Anwesenden müssen halt improvisieren und sich abstimmen. Ursprünglich als >Karten-Treff< gegründet, mit verschiedenen Spiele-Optionen (außer Skat), haben sich TICHU und DoKo lediglich als Mehrheits-Vorlieben durchgesetzt und sind nicht etwa Ergebnis festgelegter Vorplanung. Die wöchentliche Wechsel-Regelung hat sich dann später ergeben und ist – im Prinzip – auf Wunsch beibehalten worden. Wegen manchmal nicht vorherzusehender kurzfristiger Ausfälle kann allenfalls eine Spiel-Garantie gegeben werden, eine DoKo-Garantie schwerlich. Letzte Woche konnten wir leider auch nicht TICHU spielen, mussten also umdisponieren …

  • User35
    Tahaflo, Mittwoch 18.05.2016 07:10h

    Da nun bereits vier Personen zugesagt haben, ist das Doko-Spielen ja gewährleistet und ich freue mich auf morgen. Beste Grüße Sylvia

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.