• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
26 MAI

Meeting: Doppelkopf + TICHU im Wechsel

Posted by User15 Phil-Ludo 11/27/2015 10:27PM (modified: 05/20/2016 08:40PM) | 48 x read

Date: Every Thursday at 02:30PM on 05/26/2016
Location: Bürgertreff Altona - Nord, 3 Gefionstraße, 22769 Hamburg, Deutschland » Map

Regelmäßig spielen wir am Donnerstag-Nachmittag unsere Kartenspiel-Favoriten ‘Doppelkopf’ (in den GERADEN Kalenderwochen)und das Kult-Spiel (seit 1992)TICHU (in den UNGERADEN KW).

Wer Zeit und Lust hat, kann gern zu uns stoßen und mitspielen, interessierten ‘Neulingen’ wird alles erklärt und beigebracht, kein Problem, ist nicht so schwer … ;-)

Einige von uns treffen sich manchmal schon vorher zum sehr günstigen Mittagstisch im ‘SriLanka’-Restaurant ‘Breitengrad’ im selben Hause, einfach fragen.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (4)

  • User90 golfdelta
  • User90 wolle1950
  • User90 phil-ludo
  • User90 bio-dancer

3 Comments

  • User35
    Mika-1976, Wednesday, 05/25/2016 09:55AM

    Meine Herren,mich würde mal interessieren, was ihr mach, wenn’s keine vier Spieler werden. Steht das Treffen auch in anderen Gruppen? Gruß, Monika

    • User15
      Phil-Ludo, Wednesday, 05/25/2016 06:21PM

      Hallo Moni, anders als der von Martin geleitete reine TICHU-Treff am Montag ist dieser Kartenspiele-Treff vor vielen Jahren mit einer ursprünglich weiter gefassten Zielsetzung entstanden : außer Skat sollten ganz verschiedene gute Kartenspiele für 3-7 Mitsspieler je nach Abstimmung und Besetzung auf den Tisch kommen, u.a. war auch an das hervorragende ‘MÜ’ gedacht worden (bis 7, optimal zu fünft), aber dann haben sich die Vorlieben für Doppelkopf und Tichu bei den Teilnehmern herauskristallisiert; seither spielen wir i.d.R. diese beiden Spiele im wöchentlichen Wechsel. Bei nur 3 Teilnehmern (kommt vor, wenn auch selten) weichen wir entweder auf die sehr gut spielbare 3-P-Tichu-Variante aus, oder neuerdings auf das tolle ‘CHIMERA’ (speziell für 3), aber auch das intelligent gestrickte ‘Njet!’ haben wir schon mit viel Spielspaß praktiziert, Langeweile kommt also nie auf …

  • User35
    Golfdelta, Wednesday, 05/25/2016 07:26PM

    kann aber nur bis ca. 17:30 Uhr.

  • User35
    Mika-1976, Thursday, 05/26/2016 02:04PM

    Ich bin grad von der Arbeit reingekommen (Zuhause) und muss nun etwas essen. Macht es denn Sinn gegen 15.30 Uhr dazuzukommen?

Please login, before you write a comment.