• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 JUN

Treffen: Doppelkopf + TICHU im Wechsel

Geschrieben von User15 Phil-Ludo 27.11.2015 22:27h (geändert: 23.05.2016 20:32h) | 63 x gelesen

Datum: Jeden Donnerstag um 14:30h am 02.06.2016
Ort: Bürgertreff Altona - Nord, 3 Gefionstraße, 22769 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Regelmäßig spielen wir am Donnerstag-Nachmittag unsere Kartenspiel-Favoriten ‘Doppelkopf’ (in den GERADEN Kalenderwochen)und das Kult-Spiel (seit 1992)TICHU (in den UNGERADEN KW).

Wer Zeit und Lust hat, kann gern zu uns stoßen und mitspielen, interessierten ‘Neulingen’ wird alles erklärt und beigebracht, kein Problem, ist nicht so schwer … ;-)

Einige von uns treffen sich manchmal schon vorher zum sehr günstigen Mittagstisch im ‘SriLanka’-Restaurant ‘Breitengrad’ im selben Hause, einfach fragen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 wolle1950
  • User90 bio-dancer
  • User90 wolfgangleo
  • User90 tahaflo
  • User90 golfdelta
  • User90 hholaf

2 Kommentare

  • User35
    Phil-Ludo, Montag 30.05.2016 23:01h

    Da die DoKo-Runde nun auch ohne mich ‘voll’ und spielfähig ist, weiß ich nicht, ob ich komme, und wenn, womöglich etwas später und hauptsächlich, um Sylvia die Regel-Ausdrucke zu geben.

    Olaf, Du denkst bitte ans Mitbringen eines Spielblattes, dann braucht Ihr nicht auf mich zu warten.

  • User35
    Phil-Ludo, Mittwoch 01.06.2016 18:46h

    Das sind ja – fast – zwei kpl. Runden, falls ich auch noch kommen und bleiben sollte, zum Warten und Aussetzen eigentlich schon zu viele …

    Da böte sich evtl. schon an, dass sich Drei ‘verselbständigen’ und einen Dreier-Tisch bilden, entweder DoKo zu dritt – oder >Tichu< in der guten und bewährten Dreier-Variante – oder eben >Chimera<, das neue Tichu-verwandte Dreier-Spiel.

    Ist natürlich nur ein Vorschlag …

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.