• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
22 SEP

Treffen: Doppelkopf + TICHU im Wechsel

Geschrieben von User15 Phil-Ludo 27.11.2015 22:27h (geändert: 31.08.2016 21:38h) | 52 x gelesen

Datum: Jeden Donnerstag um 14:30h am 22.09.2016
Ort: Bürgertreff Altona - Nord, 3 Gefionstraße, 22769 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Regelmäßig spielen wir am Donnerstag-Nachmittag unsere Kartenspiel-Favoriten ‘Doppelkopf’ (in den GERADEN Kalenderwochen)und das Kult-Spiel (seit 1992)TICHU (in den UNGERADEN KW).

Wer Zeit und Lust hat, kann gern zu uns stoßen und mitspielen, interessierten ‘Neulingen’ wird alles erklärt und beigebracht, kein Problem, ist nicht so schwer … ;-)

Einige von uns treffen sich manchmal schon vorher zum sehr günstigen Mittagstisch im ‘SriLanka’-Restaurant ‘Breitengrad’ im selben Hause, einfach fragen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 tahaflo
  • User90 wolfgangleo
  • User90 golfdelta
  • User90 wolle1950

Abgesagt (1):

  • User90 bio-dancer

Vielleicht (1):

  • User90 hholaf

3 Kommentare

  • User35
    Tahaflo, Mittwoch 21.09.2016 08:33h

    Liebe Doko-Freunde, spielen wir morgen DoKo oder spielt Ihr Tichu? Zum DoKo würde ich gern kommen. Beste Grüße Sylvia

  • User35
    Golfdelta, Mittwoch 21.09.2016 13:37h

    38 ist ne grade Kalenderwoche. Also DOKO wäre dran.

  • User35
    Phil-Ludo, Donnerstag 22.09.2016 01:05h

    Hallo, ja. Günter hat Recht, und bei der Gelegenheit möchte ich meine Freude darüber äußern, dass er (der Sommer ist ‘kalendarisch’ vorbei) wieder zu unserem Kartenspielkreis zu kommen Zeit hat.

    Zuhleich möchte ich um Verständnis bitten, das ich selbst (auch aus gesundheitlichen Gründen) noch aussetzen muss, was mir beim ‘DoKo’ deshalb nicht schwer fällt, weil ich mit Blick auf die Teilnehmerzahl sehe, dass Ihr ausreichend ‘besetzt’ seid.

    An den TICHU-Tagen ist es anders, da sind sogar schon Spielenachmittage ausgefallen, was ich schade finde und hoffe, dass sich die ‘ungeraden’ KW wieder stabilisieren; dazu will ich nächste Woche meinen Beitrag leisten.

    Euch morgen viel Spaß !

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.