• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

About our group

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für ideologische Cannabis-User und andere Nonkonformisten, die Probleme haben, für die ihr Freundes- und Familienkreis kein Verständnis hat, und somit eventuell auch mit psychischen Problemen kämpfen müssen. Der Zweck unserer Treffen ist, diese Probleme gemeinsam zu besprechen und Erfahrungen auszutauschen.

Bisher gibt es zu diesem Thema keine Angebote, außer die üblichen SFG, die sich zur Aufgabe gemacht haben, die Sucht ihrer Teilnehmer als ein Problem anzusehen. Bei uns wird nicht nur über die Probleme, die man mit seinem Drogenkonsum hat geredet, sondern auch über den Status als Aussenseiter, den einen die Gesellschaft öffentlich und privat wie einen Stempel aufdrückt. Das mag gerecht erscheinen, nichtsdestotrotz ist es eine psychische Belastung für den Konsumenten.

Möchte so ein Mensch z.B. von einem Psychiater/Neurologen Hilfe, muss er bezüglich seiner ”bevorzugten Substanzen" lügen, damit der Arzt nicht seine Sorgen mit der Substanz assoziiert. Denn häufig ist die Droge nur eine vorübergehende Lösung zur Problembewältigung oder hat mit der Depression/der Sorge nichts zu tun.

Wir möchten diese Lücke schließen und rufen alle auf, die kiffen und sich von der Gesellschaft missverstanden fühlen, unserer Gruppe beizutreten. :)

User65
Zweiborner Organizer

6 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Erwin500, Saturday, 11/09/2013 04:18PM

    Hallo Gruppe,

    ich bin wegen nem neuen Job nach HH umgezogen, kenne hier niemanden. Hat jemand bock auf ein Kennenlernen?

  • User35
    Dublin, Sunday, 06/30/2013 08:37PM

    Hallo liebe Gruppe! ……3 mitglieder, aha, das ist nicht viel. “Meine” Gruppe ist allerdings noch kleiner :).

    Wie alt seid ihr denn? Euer text gefällt mir sehr gut und deckt sich ganz mit meinen erfahrungen. Aber ich bin fast 40 und kiffe seit 20 jahren. Solltet ihr jetzt sehr jung sein ist natürlich die frage, ob wir uns so viel zu erzählen hätten…..wäre ja schön…. Hoffe, ihr antwortet mal. Außerdem ist Sommer. Wie wärs mit draußen(von mir aus auch drinnen, wenn jemand freiwillig seine Adresse preisgeben mag :)) mal irgendwo treffen?

  • Female_user35
    Saiga, Wednesday, 05/08/2013 01:04PM

    Hallo,

    so, jetzt gibt es 3 bis 4 Interessierte. Ich würde gerne mal zu einem Treffen kommen, sofern denn mal eines stattfindet.

    Da bisher wohl noch nichts in dieser Richtung passiert ist (seit 2011 hat sich anscheinend nichts getan), würde ich zunächst gerne erst mal als Gast vorbeischauen. Würde mich sehr über eine PN oder ähnliches freuen.

    Ich bin auch so eine von der Gesellschaft arg missverstandene und gemeinsames Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

    Liebe Grüße von Ilonca

  • User35
    Zweiborner, Saturday, 05/21/2011 07:08AM

    Danke Rainbowboy. ;) Die Gruppe ist keineswegs “tot”, sondern frisch gebacken. Ursprünglich wollten wir warten, bis sich mindestens 3-5 Interessierte zusammengefunden haben und danach unser erstes Treffen ausrichten. Das war aber lediglich unser Plan… für jegliche Anregungen was Location und Termin angeht, sind wir natürlich offen. Das erste Treffen soll im Juni stattfinden. In Kürze werden der “andere” Borner und ich uns zusammensetzen. das Profil ausbauen usw.

    Grüße der “eine” Borner :)

  • Regenbogen_small
    Rainbowboy, Friday, 05/20/2011 09:01AM

    @axlkraxl: die Gruppe ist gerade erst neu gegründet worden

  • User35
    Axlkraxl, Monday, 05/16/2011 04:44PM

    Hallo, wollte mal nachfragen ob es diese gruppe noch gibt und wann ein treffen stattfindet? lg a

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

00774

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati