• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
7 JUL

Treffen: Monsieur Pierre geht online

Geschrieben von User15 Kicky 01.07.2017 14:59h (geändert: 06.07.2017 11:09h) | 78 x gelesen

Datum: Freitag 07.07.2017 um 18:00h
Ort: Cinema am Walter -Schreiber - Platz, 111 Bundesallee, 12161 Berlin, Deutschland » Stadtplan

Pierre (Pierre Richard) ist Witwer, Griesgram und hasst Veränderungen aller Art. Tagein, tagaus schwelgt er in Erinnerungen an die gute alte Zeit und züchtet seltene Schimmelkulturen im Kühlschrank. Um den alten Herrn zurück ins Leben zu schubsen, verkuppelt seine Tochter Sylvie ihn mit Alex, einem erfolglosen Schriftsteller und Freund ihrer Tochter. Alex soll Pierre mit der fabelhaften Welt des Internets vertraut machen. Das ungewohnte Lernduo tut sich mächtig schwer, bis Pierre ausgerechnet über ein Datingportal stolpert. Dank der beruhigenden Anonymität des Internets entdeckt sich Pierre als Verführer und verabredet sich mit der jungen Flora – zum Glück hat er ja Alex, der sich geradezu anbietet, die Konsequenzen zu tragen. Der in großen Finanznöten steckende Alex akzeptiert Pierres unmoralisches, aber exzellent bezahltes Angebot und geht an Pierres Stelle zum Rendezvous. Dass sich Flora Hals über Kopf verliebt, bringt die Situation in eine gewisse Schieflage. Pierre ist sich sicher, dass seine verbale Verführungskunst Floras Gefühle geweckt hat. Ganz unschuldig können aber auch Alex’ Küsse nicht gewesen sein. Vor allem aber sind es eigentlich die beiden Männer, die von Flora im Sturm erobert wurden, und nun endgültig im selben Boot sitzen, nur die Kapitänsfrage muss noch geklärt werden.

nu läuft er doch nicht um 18 Uhr, der wunderbare Garten, aber ich hoffe ,dass es auch interessiert

wir können auch noch was essen oder trinken , z.B. im thailändischen Ratana gegenübe oder beim Spanier

Eintrittfür Erwachsene 7 Euro, für Senioren 6 Euro U-Bahnausgang Ri Bundesallee

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 inaist
  • User90 kicky

Abgesagt (5):

  • User90 snaella
  • User90 weintraube14
  • User90 zethas
  • User90 tigerchen
  • User90 kathrin1234

4 Kommentare

  • User35
    Inaist, Dienstag 04.07.2017 10:47h

    Wann fängt der Film an? Hinterher würde ich gern noch einkehren,allerdings nichts mehr essen so spät. LG Ina

  • User35
    Zethas, Donnerstag 06.07.2017 15:28h

    Hallo, ja ich will mir den Film auch ansehen, aber nur in einen York-Kino, da ich mir mehrere Gutscheine dafür erworben habe…Ist dieses Kino ein York-Kino? Ich denke nicht…Schade, so werde ich nicht mitkommen…in dieses Kino.

  • User35
    Weintraube14, Freitag 07.07.2017 09:18h

    Hallo, den Film hatte ich letzte Wo. schon gesehen und kann ihn nur sehr empfehlen. Die Story ist sehr süß, charmant und witzig dargestellt. Viel Spass!

  • User35
    Inaist, Freitag 07.07.2017 12:37h

    Liebe Kicky, ja, ich komme um 18 Uhr mit einer Bekannten. Wir können auch hinterher noch etwas trinken gehen. Ina

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Der Film hat uns drei alten Damen ganz wunderbar gut gefallen, er ist ... » Mehr
    Kicky, Montag 10.07.2017 20:28h