• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
18 MAI

Treffen: Mr. Dynamit - morgen küsst Euch der Tod (1967)

Geschrieben von User15 Jacobj70 17.04.2017 22:52h | 141 x gelesen

Datum: Donnerstag 18.05.2017 um 19:00h

Das ehemalige Kino “Outpost” im Alliiertenmuseum öffnet rund alle 2 Monate pro Jahr seine Pforten, um das zu sein, was es früher mal war – ein Kino. Zu dem genannten Mai-Termin kommt der Film “Mr. Dynamit – morgen küsst Euch der Tod” aus dem Jahr 1967 zur Aufführung. In der Hauptrolle Lex Barker (“Old Shatterhand”), dazu in weiteren Rollen, Ralf Wolter, Joachim Fuchsberger oder Eddi Arent. Es ist ein Agentenfilm im Stil von James Bond mit entsprechenden Anspielungen. Seit der Uraufführung im Jahr 1967 wurde der Film nur ein einziges Mal im TV ausgestrahlt. Mithin: ein einmalige Gelegenheit für Cineasten, um darüber zu urteilen: “Meisterwerk oder Trash???”

DER EINTRITT IST FREI!!! Die Platzwahl ebenfalls.

Mehr Infos zum Film hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mister_Dynamit_%E2%80%93_Morgen_k%C3%BC%C3%9Ft_Euch_der_Tod

und hier, auch zum Veranstaltungsort: http://www.alliiertenmuseum.de/aktuelles/veranstaltungen.html

Nach dem Film gibt es erfahrungsgemäß ein kleines “Stehrumchen” bei Wein, alkoholfreien Getränken und Knabbereien, was die Möglichkeit bietet, über das Gesehene ins Gespräch zu kommen und sich ggf. Gedanken darüber zu machen, wo man anschließend evtl. noch einkehren möchte. Ich bin mal gespannt, wer sich so einfindet.

P.S.: Das Museum ist sehr gut mit dem Bus (115 oder X83 halten quasi vor der Tür) oder der U3 (Station Oskar-Helene-Heim) zu erreichen. P.P.S.: Die alte Kino-Bestuhlung ist leider raus, die Sitze nicht sonderlich bequem, aber ok. Wer es trotzdem etwas kommoder haben möchte, sollte sich vielleicht ein Sitzkissen mitbringen…;-)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 hainoon
  • User90 zlena
  • User90 lutz123
  • User90 ro-wi
  • User90 matzebaer
  • User90 jacobj70

Abgesagt (3):

  • User90 petra-regina
  • User90 weintraube14
  • User90 snaella

Vielleicht (2):

  • User90 chaser
  • User90 acappella

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Montag 17.04.2017

7 Kommentare

  • User35
    Matzebaer, Sonntag 23.04.2017 04:44h

    Das liest sich sehr interessant!

  • User35
    Chaser, Freitag 28.04.2017 01:47h

    Mal was völlig anderes. Als Bond Fan ein Muss….bin dabei sofern es zeitlich klappt wegen Arbeit

  • User35
    Lutz123, Freitag 05.05.2017 15:56h

    Super Vorschlag! Und zum Einstimmen: https://www.youtube.com/watch?v=-65DOsG_3pU

  • User35
    Matzebaer, Donnerstag 18.05.2017 07:03h

    Ich hoffe, dass ich es schaffe, mein später Nachmittag ist prall gefüllt mit Terminen. Wenn dann noch viel Verkehr ist….

  • User35
    Matzebaer, Donnerstag 18.05.2017 07:13h

    Wann und wo treffen wir uns?

  • User35
    Jacobj70, Donnerstag 18.05.2017 11:04h

    Hallo in die Runde,

    zunächst einmal freue ich mich sehr über die Resonanz – damit hätte ich nicht gerechnet :)

    Zum Treffen: angesichts des schönen Wetters werde ich ab 18:30 Uhr draussen auf Euch warten. Gleich neben dem Eingang zum Gelände, 1. Bank links vor dem Outpost. Erkennungszeichen: schwarze Lederumhängetasche. Sollte klappen, zumal ich davon ausgehe, dass einige von Euch sich bereits kennen? Ich bin gespannt und freue mich auf heute Abend.

    Cineastische Grüße

    Jacob

  • User35
    Matzebaer, Donnerstag 18.05.2017 17:07h

    Bis nachher

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

2 Erlebnisberichte

  • Erst einmal herzlichen Dank für den Tipp mit diesem Film und dieser Ve... » Mehr
    Matzebaer, Freitag 19.05.2017 12:05h | 1 Bild
  • Zunächst einmal habe ich mich sehr gefreut, dass alle, die zugesagt ha... » Mehr
    Jacobj70, Freitag 19.05.2017 20:22h | 1 Bild