• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 DEZ

Treffen: Highlight: Claviernacht 2016

Geschrieben von User15 Euml 11.10.2016 18:07h (geändert: 01.12.2016 14:59h) | 53 x gelesen

Datum: Freitag 02.12.2016 um 19:00h
Ort: 50667 Köln, Deutschland » Stadtplan

Einmal im Jahr gibt es als besonderes Highlight von 19.00 bis 23.30 Uhr einen Klaviermarathon bis zum Umfallen in verschiedenen Räumen der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Die Veranstaltung steht unter dem Motto »Töne sind höhere Worte« Robert Schumann Sprache in der Musik – Musik als Sprache.

Wir suchen uns unter vielen gleichzeitigen Veranstaltungen unsere Wunschkonzerte aus und hasten im Stundentakt von Raum zu Raum (wie in der Kölner Musiknacht -aber nur auf 2 Etagen). Bisher gab es immer viele unterschiedliche Stilrichtungen z.B Tango Argentina, alte Musik, frz. Chanson u.a. Die Claviernacht war immer ein überwältigendes Ereignis (schmelz…)

Die Klaviernacht beginnt um 19.00 Uhr und da es voll wird treffen wir uns um 17:50 Uhr und starten pünktlich um 18:00 Uhr (650 Meter, 8 Minuten).

Treffpunkt im Hauptbahnhof. Zwischen Gleis 9 und Gleis 10 gibt es eine E-Passage und dort treffen wir uns an der Modelleisenbahn.

Für ortskundige Autofahrer (die wegen des Andrangs früh genug kommen) kann ich nach vorheriger Verabredung einen kostenlosen Parkplatz arrangieren.

Nicht kostenlos (geändert am 1.12.), sondern Eintritt und Garderobe zusammen 5.- Euro.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 newka123
  • User90 pepina
  • User90 sympfanie
  • User90 urpako15beate
  • User90 maps
  • User90 euml

Abgesagt (1):

  • User90 spassinderfreizeit

2 Kommentare

  • User35
    Euml, Donnerstag 01.12.2016 14:53h

    Wir begrüßen am Freitag unser neues Mitglied Pepira, deshalb sollten bitte alle die mit der Bahn kommen, im Bahnhof an der Modelleisenbahn warten und nicht direkt zum Konzertsaal gehen. Parkt jemand in der Tiefgarage, dann schickt mir eine SMS, wir treffen uns dann vor dem Saal an der Säule bei der Toilette

  • User35
    Euml, Donnerstag 01.12.2016 14:56h

    ACHTUNG die Musiknacht ist doch nicht kostenlos, sondern kostet inklusive Garderobe 5 Euro. Mein Fehler -tut mir leid. Bei den großen Veranstaltungen fällt jetzt immer 5 Euro Eintritt an, wegen der KOSten für Sicherheitsmaßnahmen und -personal. Wer jetzt wegen des Eintrittgeldes absagen möchte/muss, der soll sich bei mir melden, dann spendiere ich den Eintritt .

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.