• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
11 NOV

Treffen: Statt Pappnase heute mal Oper

Geschrieben von User15 Euml 11.10.2016 18:37h | 19 x gelesen

Datum: Freitag 11.11.2016 um 20:00h
Ort: Fronleichnamskirche der Ursulinen, Köln, 47 Machabäerstraße, 50668 Köln, Deutschland » Stadtplan

In der Fronleichnamskirche der Ursulinen, Köln, hinter dem HBF gibt es eine konzertante Aufführung der Oper King Arthur

Oper von Henry Purcell (1659-1695) Libretto von John Dryden (1691)

“Konzertant” bedeutet, dass es keine oder wenig Bühnenbild, Requisiten und Kostüme gibt, sondern nur das Orchester und die professionellen Opernsänger/innen aus den Masterstudiengängen der HFMT.

Die Oper beginnt um 20:00 Uhr und wir treffen uns um 18:50 Uhr innen im Hauptbahnhof Köln an einem der beiden rückseitigen Ausgänge (also nicht am Gleis 1/Dom sondern am Gleis 11), und zwar die Ausgangstüre, die zwischen McDonalds und der Apotheke ist (es gibt noch einen anderen Ausgang und einen anderen MacDonalds an der Rückseite!). Zwischen der Ausgangstüre und der Apotheke ist eine ruhige Ecke, wo ein rotes “A” an der Wand hängt.

Wir starten pünktlich um 19:00 Uhr (650 Meter, 8 Minuten) damit wir in der Kirche in die vordersten Reihen kommen. Zieht Euch warm an!

Geschätztes Ende 22:00 Uhr; gemeinsamer Rückweg zur S-Bahn.

Eintritt ist frei

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 sympfanie
  • User90 urpako15beate
  • User90 euml

Abgesagt (1):

  • User90 spassinderfreizeit

2 Kommentare

  • User35
    Sympfanie, Sonntag 06.11.2016 13:38h

    Freue mich schon auf Oper!!!

  • User35
    Euml, Montag 07.11.2016 17:10h

    Ich bin mal gespannt -habe noch keine englische Oper kennengelernt, aber die Arie des „Cold Genius“ gehört ja zu den am meisten bewunderten Werken der Barockoper und zumindest werde ich im Dritten Akt lernen, “wie die Macht der Liebe imstande ist, jedes noch so kalte Herz aufzutauen”.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • War ein sehr schönen Abend,eintauchen in Barockzeit! » Mehr
    Sympfanie, Samstag 12.11.2016 19:17h