• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 NOV

Treffen: Ausstellungseröffnung: "Der rote Faden"

Geschrieben von User15 Rolandffm 04.11.2016 00:00h (geändert: 04.11.2016 00:02h) | 233 x gelesen

Datum: Mittwoch 16.11.2016 um 18:45h
Ort: WELTKULTUREN MUSEUM, 29 Schaumainkai, 60594 Frankfurt am Main, Deutschland » Stadtplan

Eröffnung der neuen Ausstellung im WELTKULTUREN MUSEUM am Schaumainkai!

Wir treffen uns eine Viertelstunde vor Veranstaltungsbeginn (also um 18:45 Uhr) am Museumseingang. Der Eintritt zur Eröffnung ist übrigens frei.

Im Anschluss nach Lust und Laune noch auf einen Drink in die nahe gelegene Schweizer Straße!

Hier die Details:

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG Mittwoch, 16. November, 19 Uhr

Begrüßung Dr. Ina Hartwig (Kulturdezernentin der Stadt Frankfurt am Main) Dr. Eva Ch. Raabe (Kommissarische Leitung und Kustodin Ozeanien am Weltkulturen Museum)

Einführung Vanessa von Gliszczynski (Kuratorische Leitung der Ausstellung und Kustodin Südostasien am Weltkulturen Museum)

Die teilnehmenden Künstlerinnen, Komponisten und Kuratoren werden anwesend sein.

Mit Tanz und Fingerfood aus Indonesien.

„DER ROTE FADEN – Gedanken Spinnen Muster Bilden“ Warum bildete ein Webstuhl die Grundlage für den ersten Computer? Weshalb stammen so viele Mathematiklehrer in Peru aus Weberfamilien? Und wieso sagt man auf Sumba, dass die Kinder im Leib der Mutter gesponnen werden? Mehr hier: http://www.weltkulturenmuseum.de/de/veranstaltungen/aktuell/8575

Ausstellungsdauer 17. November 2016 – 27. August 2017

7€ / ermäßigt 3,50€ Eröffnung Eintritt frei Di-So, 11-18 Uhr und Mi, 11-20 Uhr Weltkulturen Museum, Schaumainkai 29

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 yoba
  • User90 rolandffm

Abgesagt (4):

  • User90 himilly
  • User90 peti71
  • User90 mioamigo
  • User90 petra1957

Vielleicht (3):

  • User90 green-tara
  • User90 able2
  • User90 enna55

5 Kommentare

  • User35
    Rolandffm, Freitag 04.11.2016 01:01h

    Die teilnehmenden Künstlerinnen, Komponisten und Kuratoren werden anwesend sein.

    Mit Tanz und Fingerfood aus Indonesien!

  • User35
    Gernekoch, Sonntag 06.11.2016 19:08h

    Sehr schade, mal was mit Kultur und ich kann nicht. Ich hab einen Tag später die Handwerker. Ansonsten sehr gerne :-)

    • User15
      Rolandffm, Sonntag 06.11.2016 20:26h

      Schade – aber noch ein kleiner Tipp: Am kommenden Sonntag gäbe es ebenfalls eine Veranstaltung, die sich als kulturell im weitesten Sinne versteht: “Gänsemarsch nach Mauloff”!

  • User35
    Similia, Sonntag 13.11.2016 17:19h

    Leider ist es ein Mittwoch, sonst sehr gern…

  • User35
    Green-Tara, Dienstag 15.11.2016 22:50h

    Mal sehen wie es mit meiner Erkältung morgen ist

  • User35
    Rolandffm, Mittwoch 16.11.2016 14:22h

    Wir treffen uns im Gebäude, und zwar dort, wo sich (normalerweise) die Kasse befindet – heute Abend soll der Eintritt ja frei sein.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.