• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 FEB

Treffen: DIE FEINE GESELLSCHAFT – MA LOUTE (französische OmU)

Geschrieben von User15 Anetteffm 01.02.2017 08:09h | 75 x gelesen

Datum: Donnerstag 02.02.2017 um 17:45h
Ort: malsehn kino, Frankfurt am Main, Deutschland » Stadtplan

http://www.malsehnkino.de/index.php?section=week&movieID=52376&date=2017-02-02&time=17:45

Von Bruno Dumont, Frankreich / Deutschland 2016, 123 Min.

Mit Fabrice Luchini, Juliette Binoche, Valeria Bruni Tedeschi

Jedes Jahr findet sich der französische Landadel an der Normandieküste ein, um die heilsame Luft und die malerische Kulisse mit ihren Fischern und Muschelsammlern zu genießen. Aber im Sommer 1910 gehen seltsame Dinge vor sich, denn mehrere Personen sind spurlos verschwunden. Die ersten Hinweise deuten auf den Fischer Rohbrecht, der zusammen mit seinem Sohn Lümmel Menschen über die See befördert. So auch eines Tages die Töchter der wohlhabenden Familie van Peteghem. Während einer Überfahrt verlieben sich Lümmel und Billie van Peteghem ineinander, was die sehr ungleichen Familien zum gegenseitigen Kontakt zwingt. Doch dann verschwindet auch Billie spurlos – und die Polizisten Böswald und Blading befürchten, dass Rohbrechts nicht nur Muscheln, sondern auch Menschen sammeln…

achtung der film beginnt schon um 17.45

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 anetteffm

Abgesagt (4):

  • User90 mioamigo
  • User90 peti71
  • User90 wanderfull
  • User90 farah-1

3 Kommentare

  • User35
    Farah-1, Mittwoch 01.02.2017 09:13h

    Am 24. Wird in hafen2 gespielt. Da gegenüber ich hin. Schade

  • User35
    Rolandffm, Mittwoch 01.02.2017 15:58h

    Es gibt sie (doch) noch, die guten Filme – und anspruchsvollen Treffen!

    Sehr interessanter Film, den ich auch schauen werde – allerdings wohl in der HARMONIE, d. h. nicht in OmU. Wünsche allen echt Frankophonen viel Spaß!

  • User35
    Wanderfull, Mittwoch 01.02.2017 17:09h

    Liebe Annette, ich war schon drin (DFG als preview-montags Kino) und bin etwas angewidert vor dem Ende raus… völlig caricatural, überzeichnet, auch die prises de vue fand ich banales, bref…. nöööö! Bin auf Deine Meinung gespannt;-))

    • User15
      Anetteffm, Donnerstag 02.02.2017 09:03h

      ich bin gespannt…fand den vorfilm schön schräg…no risk no fun…und frau bruni war auch in la pazza gioia sehr amüsant…

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.