• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
24 DEC

Meeting: Heiligabend Essen in der Pistazie

Posted by User15 Kloehni 11/06/2016 05:55PM (modified: 11/22/2016 05:03PM) | 822 x read

Date: Saturday, 12/24/2016 at 06:30PM
Location: Pistazie, 20 Baumweg, 60316 Frankfurt am Main, Deutschland » Map

Wer von euch hat ebenfalls keine Lust Heiligabend alleine zu Hause zu sitzen und geht mit mir essen im dem persischen und vegetarischen Restaurant Pistazie?

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (16)

  • User90 josefine8
  • User90 smarty4
  • User90 ladyfalk963
  • User90 sunshine-12
  • User90 kanimani
  • Deleted_user90 arlene-joy
  • User90 redcat70
  • User90 wanderratte58
  • User90 gernekoch
  • User90 himilly
  • User90 karinr
  • User90 green-tara
  • User90 wanderfull
  • User90 lina2013
  • User90 yoba
  • User90 kloehni

Not attending (5)

  • User90 nowornever
  • User90 michalexander
  • User90 bayerin
  • User90 erzeugermarkt
  • User90 mioamigo

19 Comments

  • User35
    Gernekoch, Sunday, 11/06/2016 06:59PM

    Eine schöne Idee – Danke, da komm ich gerne mit

  • User35
    Yoba, Sunday, 11/06/2016 07:03PM

    Ja prima, da muss ich nicht zur bösen Schwägerin mit ;-).

    Und vorher könnten wir wieder auf das Glockengeläut am Römer gehen ;-). Mit Wanderung nach dem Nordend kommt die Zeit dann hin.

    • User15
      Himilly, Monday, 11/07/2016 07:42AM

      das ist eine schöne idee yoba :-)

  • User35
    Gipsy-Girl, Sunday, 11/06/2016 07:39PM

    Das ist eine wirklich schöne Idee – im nächsten Jahr bin ich gerne dabei!! Dieses Jahr bin ich unterwegs.

    LG Judith

  • User35
    Lina2013, Sunday, 11/06/2016 07:50PM

    Super Idee, finde ich auch.

  • User35
    Himilly, Monday, 11/07/2016 07:39AM

    super, dass freut mich! hatte auch schon überlegt wieder ein weihnachtsessen einzustellen… bis dann!

  • User35
    Wanderratte58, Monday, 11/07/2016 08:57AM

    Tolle Idee! Freut mich.

  • User35
    Redcat70, Monday, 11/07/2016 10:34AM

    Super Idee! Ich wäre gerne dabei, wenn noch ein Platz frei wird.

  • User35
    Kloehni, Monday, 11/07/2016 03:02PM

    Ich bin überrascht wieviel Leute sich innerhalb so kurzer Zeit angemeldet haben. 10 Plätze habe ich bisher reserviert, da aber noch genug Zeit bis Heiligabend ist denke ich, dass ich immer noch problemlos eine Erweiterung vornehmen kann. Ich werde nochmals bis Ende nächste Woche warten um zu sehen,wie groß das Interesse tatsächlich ist.

    Gruß, Kerstin

  • User35
    Brombi, Thursday, 11/10/2016 10:37AM

    Kloehni meine Süße… tolle Idee wenn ich nicht meine Familie bei mir hätte ,wäre ich dabei… Weihnachten sollte keiner alleine sein :-)))find ich SUPER

  • User35
    Michalexander, Thursday, 11/10/2016 03:17PM

    Sehr schöne Idee von dir – danke!

  • User35
    Bayerin, Wednesday, 11/23/2016 12:01AM

    Hallo, wie wäre es mit Wichteln (kein Schrottwichteln) für ca. 10€, ist ja schließlich Weihnachten. Da gehören doch Geschenke dazu :) ach ja, hat jemand was gegen einen Hund? Möchte sie Weihnachten ungern allein zuhause lassen und im Lokal sind Hunde ja erlaubt… Danke

    • User15
      Kloehni, Sunday, 11/27/2016 10:10AM

      Weihnachten ist für mich das Fest der Liebe, nicht der Geschenke. Ein Geschenk ist doch eher was persönliches, von daher mag ich nicht wichteln. Zudem wurde mir bereits von mehreren Personen zugetragen, dass kein Hund beim Essen erwünscht ist. Du kannst gerne kommen, aber ich möchte dich bitten den Hund zu Hause zu lassen. Gruß, Kerstin

  • User35
    Yoba, Thursday, 11/24/2016 11:58AM

    Also … ich setze mich jetzt mal in die Nesseln ;-) und antworte auf die Bayerin.

    Thema Wichteln. Theoretisch habe ich da nichts dagegen, aber praktisch weiß ich zwar bis auf eine der Angemeldeten, wer wer ist, aber viel weiß ich von den meisten nicht und denke geht den anderen nicht anders. Und 10 EUR finde ich jetzt nicht so wenig, als dass ich etwas dafür kaufen wollte, das der beschenkten Person dann gar nicht zusagt und im schlimmsten Fall als Schrottwichtel im nächsten Jahr dienen muss. Aber wenn die Mehrheit dafür sein sollte, mache ich mit, klar.

    Und Thema Hund. Bin gar nicht hundegewöhnt muss ich vorausschicken … aber auch kein Hundefeind. Ich kenne deinen Hund, er ist ein braver und er ist es ja nicht gewohnt, allein zu bleiben, wie du mal erzähltest. Dennoch … das Lokal ist recht klein und dein Hund groß. Aber vielleicht setzt du dich an die Ecke und der Hund irgendwie auch. Und ich fände es gut, es dreht sich nicht alles um den Hund, habe ich schon so erlebt und weiß von anderen, dass sie das auch ein bisschen nervig fanden.

    So, du kannst mich jetzt fressen, aber du hast gefragt und ich geantwortet ;-). Bis denne Barbara/Yoba

  • User35
    Gudrun59, Saturday, 11/26/2016 10:12PM

    Das ist eine schöne Idee, ich würde mich freuen, wenn ich auch mitkommen könnte. Gruß Gudrun

  • User35
    Wanderfull, Thursday, 12/01/2016 07:09PM

    Danke Kerstin für die gute Idee und für Dein Kommentar. Danke auch Barbara für Dein Kommentar. Von brav kann allerdings bei dem Hund nicht die Rede sein. Hunde haben finde ich in einem Restaurant definitiv nichts zu suchen erst recht nichts zu Weihnachten. Aber ich finde es gut, dass Du Bayerin gefragt hast, dafür danke ich Dir. Also bitte keinen Hund, Katze, Maus… Gruß Agnès

    • User15
      Bayerin, Monday, 12/05/2016 07:05PM

      Weihnachten, das Fest der Liebe… Das passt hier gut! Klar, daß bei der Krippe keine Tiere waren. Nur weil du Tiere generell haßt und dich nicht auskennst und meinen Hund “verdammter Köter” schimpfst! maße dir bitte kein Urteil über meinen Hund an! Ich verbringe Weihnachten lieber mit guten großherzigen tierlieben Menschen. Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde! Mein Hund ist mir im Sturme treu, du Mensch nicht mal im Winde!

      • User15
        Ladyfalk963, Monday, 12/05/2016 07:27PM

        Liebe Bayerin, BITTE sachlich bleiben…auch wenn ich nun die Nutzniesserin Deiner Absage bin.

        • User15
          Bayerin, Monday, 12/05/2016 09:07PM

          Ich bin sachlich und was sie gesagt hat, hat sie gesagt… Wer ist da nicht sachlich?

          • User15
            Bayerin, Monday, 12/05/2016 09:11PM

            Was mich aber nur in meiner Aussage bestärkt.. Ihr schißt hier in jedem Post über mich und gestattet nicht einmal eine Stellungnahme!

            • User15
              Ladyfalk963, Tuesday, 12/06/2016 07:20PM

              Sorry, wenn ich noch was ablasse… Ich kann hier nichts von Schüssen gegen Dich finden. Es wurden lediglich Meinungen geäussert und das ist in Deutschland ausdrücklich gestattet. Wenn diese Meinungen Dir nicht gefallen, ist das Deine Sache und berechtigen nicht, irgendwelche komischen Urteile zu fällen…Ich liebe Hunde, aber ich käme nicht auf die Idee, jemanden damit an die Wand zu drücken. SO, mehr möchte ich dazu nicht schreiben!

  • User35
    Erzeugermarkt, Sunday, 12/04/2016 07:32PM

    Meine Tochter (aus Bremen) kommt (mit einer Freundin) doch Heiligabend. Vorher sind wir auch im Dom und danach zum Stadtgeläut am Römer. Alles Liebe und Gute Herzlichst Magdalene

  • User35
    Wanderfull, Wednesday, 12/21/2016 09:36AM

    Ich gehe auch zum Stadtgeläut, aber nicht auf dem Römer, zu viel Gedränge. Bin in der Nähe des Monuments an der Paulskirche, da wo LKWs vielleicht doch nicht reinfahren können, Selbstmordattentäter schon ;-(( Bin um 17h da und käme mit der Bahn zur Pistazie, es sei denn man kann hinlaufen. Würde mich freuen, dort bekannte Gesichter zu sehen ;-)) Einstweilen: fröhliche Vorweihnachtszeit!

  • User35
    Wanderratte58, Thursday, 12/22/2016 06:39PM

    Kommt vielleicht jdm von euch aus der Bad Homburger Ecke, dass wir evtl zusammen fahren können? Freue mich auf den Abend sehr

    • User15
      Josefine8, Thursday, 12/22/2016 09:26PM

      Hallo, ich komme aus der Bad Homburger Ecke (Oberursel) und könnte mir auch vorstellen mit Dir zusammen nach Frankfurt zu fahren, stehe aber leider nur auf der Warteliste. Na, vielleicht klappt´s ja doch noch ??? !

  • User35
    Saarlaender, Friday, 12/23/2016 09:21PM

    Wir sehen uns … Bin mit meinem Sohn an einem 2er-Tisch, ab 19 Uhr in der Pistazie. Einen 16er-Tisch kann ich ja nicht übersehen.

  • User35
    Nowornever, Saturday, 12/24/2016 12:33PM

    Des einen Freud, des anderen Leid. Meine Bronchitis hat mich leider immer noch fest im Griff. Josefine kann jetzt nachrücken, Wünsche allen eine schöne Zeit und guten Appetit. LG Irene

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Vielen Dank liebe Heike für den schönen Abend, für die Orga. und die... » More
    Wanderfull, Wednesday, 12/28/2016 12:11PM