• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
29 OKT

Treffen: Theaterstück "Die Jungfrau von Orleans"

Geschrieben von User15 Annekon 19.10.2016 09:07h (geändert: 25.10.2016 09:38h) | 128 x gelesen

Datum: Samstag 29.10.2016 um 20:00h
Ort: Riesensaal Seligenstadt, 5 Sackgasse , 63500 Seligenstadt, Deutschland » Stadtplan

Romantische Komödie von Friedrich Schiller. - Theaterensemble Kunstforum Seligenstadt- Eintritt: 15 €, ermäßigt: 10 €

Das Kunstforum in Seligenstadt ist ein Garant für einen wunderbaren Theaterabend. Wenn wir Lust haben können wir anschließend noch einen Absacker in diesem wunderschönen Städtchen geniessen. Der Riesensaal liegt am Marktplatz. Wir können uns um 19.00 Uhr im Foyer treffen und die Karten dort erwerben.

„Dieses Stück floss aus dem Herzen, und zu dem Herzen sollte es auch sprechen. Aber dazu gehört, dass man auch ein Herz habe, und das ist leider nicht überall der Fall.“ So kommentierte Friedrich Schiller. Gelänge die „Herzensbildung“ im Sinne Schillers, so würden aus verblendeten Oberhäuptern „gute Herrscher“, und auch ihre Untertanen würden zu besseren Menschen. Das Theaterensemble Kunstforum Seligenstadt ist sich sicher, dass seine Zuschauer dieses Herz haben und dies gilt es zu berühren. Gerade klassische Texte üben eine große Faszination auf das Ensemble aus. Diese Faszination und Kraft zu vermitteln, das ist die Herausforderung, der es sich zu stellen gilt! Und eine echte Herzensangelegenheit der Regisseurin Tanja Garlt.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 karinkr
  • User90 annekon

Abgesagt (3):

  • User90 gipsy-girl
  • User90 mioamigo
  • User90 petra1957

Vielleicht (2):

  • User90 funkemariechen123
  • User90 chica123

3 Kommentare

  • User35
    Karinkr, Mittwoch 19.10.2016 10:09h

    Freue mich schon auf das Theaterstück und alle netten Leute die mitkommen

  • User35
    Gipsy-Girl, Mittwoch 19.10.2016 19:27h

    Freue mich auch auf das Stück und euch! Reicht es, wenn wir vor Ort die Karten besorgen?

    LG Judith

    • User15
      Annekon, Donnerstag 20.10.2016 08:18h

      Hallo Judith, die Karten vor Ort zu kaufen genügt. Der Saal ist recht groß. Ich frage aber gern vorab noch einmal nach. Sollte ich meine Meinung ändern müssen, gebe ich Dir Bescheid. Schön, dass Du mitkommst. LG Annett

  • User35
    Gipsy-Girl, Samstag 22.10.2016 10:26h

    Hallo Annett, leider kann ich jetzt doch dabei sein. Sorry! Viel Spaß euch, LG Judith

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Es war ein wunderbarer Abend mit einem super Ensemble und netten Leute... » Mehr
    Karinkr, Sonntag 30.10.2016 10:03h