• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 JUL

Treffen: Natur & Bio-Secco. Genuss-Wanderung durch Frankfurts Grün.

Geschrieben von Deleted_user15 Joersch1a (gelöscht) 13.07.2016 17:13h | 90 x gelesen

Datum: Samstag 16.07.2016 um 10:00h
Ort: Bahnhof Mainkur, 11 An der Mainkur, 60386 Frankfurt am Main, Deutschland » Stadtplan

Nach unseren sehr unterhaltsamen und genussvollen Kräuter-, Grie-Soß- und Raclette-Wanderungen sowie den Bier-, Wein- und Apfelwein-KulTouren geht es bei dieser erstmaligen Wanderung durchs „Frankfurter Grün“ um Natur, Natur, Natur und Bio-Secco einer rein biologisch arbeitenden regionalen Kelterei.

So wandern wir durch die schönsten Naturschutzgebiete Frankfurts. Wir essen regionale Gerichte wie “Grüne Soße” in einem typisch hessischen Restaurant.

Und wir erleben eine exklusive Probe feinfruchtiger Perlweine aus der Region mit vielen interessanten Informationen durch den fröhlichen Obstbauern persönlich.

Uns steht ein herrlicher, komplett organisierter Sommertag bevor.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • Deleted_user90 joersch1a

Abgesagt (1):

  • User90 joergffm

3 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Mittwoch 13.07.2016

3 Kommentare

  • User35
    Silkehe, Donnerstag 14.07.2016 07:51h

    Sehr schade, ein bisschen zu kurzfristig für mich, sonst wäre ich gerne dabei gewesen. Die Gelegenheit, eine regionale Kelterei mit Bio-Produkten kennenlernen zu können, lasse ich mir nur ungern entgehen. Vielleicht gibt es ja eine zweite Gelegenheit … LG und viel Spaß und Genuss, Silke

  • User35
    Bahnhof47, Donnerstag 14.07.2016 08:30h

    mich würde interessieren was die Tour kostet

    • User15
      Bimo99, Donnerstag 14.07.2016 12:01h

      Hallo Klaus, Das habe ich bei Xing gefunden:

      https://www.xing.com/events/natur-bio-secco-genuss-wanderung-frankfurts-grun-1704376

      Kosten für diese Tagestour (9 h) nur 33,- Euro (Einführungspreis) für geführte Wanderung durch Frankfurts grünen Osten mit mehreren Naturschutzgebieten (ca. 20 Kilometer; ca. 5 Std.), Besuch eines gemütlichen Gartenlokals (exklusiv nur für uns reserviert), Probe von 6 Bio-Seccos (inkl. Wasser und Brot), durch den Obstbauern persönlich, informatives Gespräch mit dem Kelterer, 1 – 2 Apfel(saft/wein)-Getränke unterwegs, reservierte Plätze in einem typisch hessischen Lokal, Organisation, SOCIALIZING, ganztägiger Tour-Guide etc. inmitten von schöner Naturlandschaft und mit kommunikativen, bewegungsfreudigen Natur- und Genuss-Liebhabern.

      • Deleted_user15
        Joersch1a (gelöscht), Donnerstag 14.07.2016 12:07h

        Ah, super. Danke, Bimo.

        Allen Interessierten habe ich die Details schon zugemailt.

        Glaube allerdings nicht, dass Klaus mitkommt, denn er hat ja eine eigene Wanderung.

  • Deleted_user35
    Joersch1a (gelöscht), Donnerstag 14.07.2016 09:47h

    @Silke, ja recht kurzfristig hier in der Gruppe. Ich wußte nichts von der Gruppe und poste es in anderen Netzwerken. @Klaus, ich denke, Du hast am Samstag schon eine Wanderung.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht