• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 DEZ

Treffen: Philosophische Weihnachtswanderung

Geschrieben von User15 Rolandffm 10.12.2016 22:19h (geändert: 24.12.2016 00:19h) | 427 x gelesen

Datum: Sonntag 25.12.2016 um 12:30h
Ort: Oberursel-Hohemark, TIZ, 194 Hohemarkstraße, 61440 Oberursel, Deutschland » Stadtplan

Für all diejenigen, die am ersten Weihnachtsfeiertag nicht bereits fürs Gänseessen o. Ä. verplant sind, biete ich eine kleine, aber feine Nachmittagswanderung durch den Vordertaunus an!

Wir treffen uns um 12:30 Uhr am Taunusinformationszentrum (TIZ) und entscheiden dann vor Ort mit Blick auf die Verhältnise (Wetter, Schneelage; sportliche Ambitionen der Teilnehmer) dynamisch, welcher Route wir folgen wollen. Die Tour wird uns voraussichtlich in das Gebiet rund um Fuchstanz und Altkönig führen.

Es soll keine übermäßig anspruchsvolle Tour werden – maximal 15 km entsprechend einer reinen Gehzeit von 3 1/2 Stunden. Einkehr nach Lust und Laune unterwegs am Fuchstanz (hat offen!) und / oder am Ende der Tour z. B. in der Oberurseler Altstadt.

Praktische Hinweise: (0) Wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk (vorzugsweise Wanderschuhe der berühmten Kategorie B ;-) ) obligatorisch! (1) Betreffend die Anreise mit dem RMV: Die U3 kommt passgenau um 12:29 Uhr an. (2) Taschenlampe mitnehmen, da wir auf dem Rückweg voraussichtlich in die Dämmerung kommen werden. (Kein Problem, da breite Wirtschaftswege!)

ACHTUNG: Die Tour findet nur bei akzeptablen Verhältnissen statt – also am Morgen vor der Tour um ca. 11 Uhr bitte sicherheitshalber nochmals hier vorbeischauen!

… und ÜBRIGENS: Wer sich abmeldet, ohne vorher angemeldet gewesen zu sein, dem schicke ich Knecht Ruprecht mit der Rute vorbei! Für mioamigo ist er bereits gebucht … .

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 utiffm
  • User90 able2
  • User90 outdoor-fan
  • User90 blueberry
  • User90 moniffm49
  • User90 gudrun59
  • User90 rolandffm

Abgesagt (10):

  • User90 holger-2
  • User90 aktivity
  • User90 enna55
  • User90 paula292
  • User90 himilly
  • User90 tanja-of
  • User90 michalexander
  • User90 peti71
  • User90 sternblume
  • User90 mioamigo

8 Kommentare

  • User35
    Rolandffm, Samstag 10.12.2016 22:36h

    “Philosophisch” übrigens insofern, als es nicht nur um das Wander an sich, sondern auch um das gute Gespräch in netter und eher überschaubarer Runde geht.

  • User35
    Gudrun59, Sonntag 11.12.2016 10:06h

    Tolle Idee, ich freue mich auf euch.

  • User35
    Himilly, Sonntag 11.12.2016 16:18h

    schöne idee! ich hoffe das wetter spielt mit.

  • User35
    Sundaygirl, Sonntag 11.12.2016 21:36h

    Das wird bei mir eine Momentaufnahme. Darum ein mündliches vielleicht 😛

    • User15
      Rolandffm, Sonntag 11.12.2016 21:40h

      Ich fänd’s fein, wenn Du dabei sein könntest :-)

  • User35
    Rolandffm, Samstag 24.12.2016 00:18h

    Gerade habe ich einmal einen Blick auf den hr-Wetterbericht geworfen – demnach ist am Sonntag zwar mit gelegentlichem Nieselregen zu rechnen, jedoch soll es gleichzeitig deutlich wärner werden. Also wohl nichts, was wir bei geeigneter Ausrüstung fürchten müssen – zudem werden wir unsere Tour ja wie gesagt mit Blick auf die aktuellen Bedingungen vor Ort ausgestalten. Außerdem werden wir ganz sicher die Gelegenheit haben, mit heißem Glühwein, Apfelsrudel etc. geeignet entgegenzuwirken!

    Nach derzeitigem Stand wird die Tour also wie geplant stattfinden. (Schaut jedoch bitte am Sonntag früh um 11 Uhr sicherheitshalber auf alle Fälle nochmals hier vorbei.)

    Dann also bis Sonntag, 12:30 Uhr an der Hohemark – und feiert heute Abend schön!

  • User35
    Rolandffm, Samstag 24.12.2016 00:26h

    Noch ein Tipp für die U-Bahn-Nutzer: Da wir im Anschluss an die Tour ja evtl. noch im Bereich der Oberurseler Altstadt einkehren werden, wäre eine Tageskarte (ggf. als Anschlussticket ab Niederursel) die beste Option.

  • User35
    Paula292, Samstag 24.12.2016 16:36h

    Leider muss ich mich aufgrund einer Erkältung wieder abmelden. Ich wünsche Euch viel Spass, und hoffentlich klappt es bald mal, dass ich dabei sein kann.

  • User35
    Aktivity, Sonntag 25.12.2016 05:24h

    werde leider auch nicht schaffen. Viel Spass und frohe Weihnachten.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.