• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
14 MAI

Treffen: Rundwanderung Stadtwald Darmstadt 170514

Geschrieben von User15 Gernekoch 11.05.2017 19:50h (geändert: 13.05.2017 21:13h) | 282 x gelesen

Datum: Sonntag 14.05.2017 um 11:00h

Liebe Mitkommer,

Im Darmstädter Stadtwald gehts vom Vivarium Darmstadt über Böllenfalltor zum Ludwigsturm und zur Marienhöhe. Dort laufen wir den Waldkunstpfad treffen auf mehrere Brünnchen gehen weiter zur Darmbachquelle und über Fischerhütte zurück zum Startpunkt.

Ich habe die Tour letztes Jahr gemacht, sie ist kurz, schön und für Anreise ÖPNV geeignet. MFG ab/nach DA-Arheilgen (S3) geht für zwei Mitkommer.

Wetter wird trocken, sacht die App…

…also einfach mal los, oder?

Steckbrief: ===

Streckenlänge: 11,8 km

Einkehrmöglichkeiten: Café Eulenpick, Restaurant Bölle, Restaurant Pichlers (sehr sehr gut), Fischerhütte (sofern offen)

Treffpunkt: Parkplatz Vivarium, sollte der Parkplatz belegt sein, findet Ihr auch Parkplätze im Wohngebiet Roßdörferstr.

Anfahrt PKW: Siehe Treffpunkt

Anfahrt Bahn: mit Odenwaldbahn.de ab Darmstadt Hbf, mit Odenwaldbahn VIA25235 ab 10:37 DA Hbf an 10:51 TU Lichtwiese Fahrplan (Google: fahrplan odenwaldbahn 641ebook.pdf) oder rmv.de Der Haltepunkt TU Lichtwiese ist fußläufig ca. 10 min vom Treffpunkt entfernt.

Rückfahrt Bahn: Alle zwei Stunden ab TU Lichtwiese nach Darmstadt Hbf. Oder MFG mit mir nach DA-Arheilgen mit Anschluss S3 Richtung FF/M Hbf.

Kontakt: NULL_EINS_SIEBEN_FUENF _ACHT_DREI_ZWEI_SIEBEN_SIEBEN_SECHS_DREI

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (10):

  • User90 elini
  • User90 silkehe
  • User90 gelato
  • User90 ludmilla55
  • User90 christian57
  • User90 heidesand
  • User90 miraculix12
  • User90 tauchnixe
  • User90 extraweit
  • User90 gernekoch

Abgesagt (6):

  • User90 able2
  • User90 chrisharan
  • User90 paula292
  • User90 waldelf
  • User90 cloudya
  • User90 miroir

7 Kommentare

  • User35
    Gernekoch, Donnerstag 11.05.2017 19:58h

    Liebe Mitkommer,

    die Formatierung sieht echt komisch aus… schreibe ich das nochmal als Kommentar, und hoffe, daß es dann besser lesbar ist :-)))

    Im Darmstädter Stadtwald gehts vom Vivarium Darmstadt überBöllenfalltor zum Ludwigsturm und zur Marienhöhe. Dort laufen wir den Waldkunstpfad treffen auf mehrere Brünnchen gehen weiter zur Darmbachquelle und über Fischerhütte zurück zum Startpunkt.

    Ich habe die Tour letztes Jahr gemacht, sie ist kurz, schön und für Anreise ÖPNV geeignet. MFG ab/nach DA-Arheilgen (S3) geht für zwei Mitkommer.

    Wetter wird trocken, sacht die App…

    …also einfach mal los, oder?

    Steckbrief: ===

    Streckenlänge: 11,8 km

    Einkehrmöglichkeiten: Café Eulenpick, Restaurant Bölle, Restaurant Pichlers (sehr sehr gut), Fischerhütte (sofern offen)

    Treffpunkt: Parkplatz Vivarium, sollte der Parkplatz belegt sein, findet Ihr auch Parkplätze im Wohngebiet Roßdörferstr.

    Anfahrt PKW: Siehe Treffpunkt

    Anfahrt Bahn: mit Odenwaldbahn.de ab Darmstadt Hbf, mit Odenwaldbahn VIA25235 ab 10:37 DA Hbf an 10:51 TU Lichtwiese Fahrplan (Google: fahrplan odenwaldbahn 641ebook.pdf) oder rmv.de Der Haltepunkt TU Lichtwiese ist fußläufig ca. 10 min vom Treffpunkt entfernt.

    Rückfahrt Bahn: Alle zwei Stunden ab TU Lichtwiese nach Darmstadt Hbf. Oder MFG mit mir nach DA-Arheilgen mit Anschluss S3 Richtung FF/M Hbf.

    Kontakt: NULL_EINS_SIEBEN_FUENF_ACHT_DREI_ZWEI_SIEBEN_SIEBEN_SECHS_DREI

  • User35
    Cloudya, Donnerstag 11.05.2017 20:50h

    ich sage erst mal zu muss den Sonntag aber noch mit meinem Freund abstimmen. Würde gerne mitlaufen, entscheidet sich morgen, dann melde ich mich gleich ab falls nicht. Schöne Tour. Danke für den Vorschlag

    • User15
      Gernekoch, Freitag 12.05.2017 08:04h

      Wir haben ja noch Luft nach oben. Wenn Du magst, bring Ihn einfach mit, sag mir einfach Bescheid. Ich habs ziemlich kurzfristig eingestellt.

    • User15
      Gernekoch, Freitag 12.05.2017 08:04h

      Wir haben ja noch Luft nach oben. Wenn Du magst, bring Ihn einfach mit, sag mir einfach Bescheid. Ich habs ziemlich kurzfristig eingestellt.

  • User35
    Cloudya, Freitag 12.05.2017 09:02h

    wie geahnt sage ich ab. Vielleicht ändert dich die Meinung noch. Ich mache aber den Platz frei

  • User35
    Elini, Samstag 13.05.2017 15:04h

    Villeicht klappt es ja doch noch. Würde mich freuen

  • User35
    Moniffm49, Samstag 13.05.2017 16:11h

    Dear All. Euch viel Spaß. Ich bin (leider) wegen Muttertag in der Familie verplant. Gruß, Moni

  • User35
    Paula292, Samstag 13.05.2017 18:17h

    Sorry, muss leider absagen. Ich wünsche viel Spass bei der Wanderung, morgen soll ja schönes Wetter sein.

  • User35
    Gernekoch, Samstag 13.05.2017 21:28h

    Das Wetter morgen wird wirklich gut. Wir sind dann 11 Wanderer auf einer kurzen Wanderung, das geht. Gegen 14 Uhr ist Regen angesagt. Das wird wahrscheinlich nur ein schnelles Gewitter, das geht locker. Nehmt einfach mal den größten Regenschirm mit, den ihr findet. Einkehr hab ich nix reserviert. Wir haben einfach Glück oder so… Nur nicht drinne bleiben :-)))

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.