• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
4 SEP

Treffen: Traumschleife Rheingold

Geschrieben von User15 Sundaj 27.08.2016 13:34h (geändert: 27.08.2016 13:38h) | 254 x gelesen

Datum: Sonntag 04.09.2016 um 10:45h
Ort: Wanderparkplatz, 56154 Boppard, Deutschland » Stadtplan

Traumschleifenkombination Rheingold mit kleinem Fünfseenblick Sonntag, 04.09.2016, Treffpunkt 10.45 Uhr. Ca. 16,8km, Gesamtanstieg ca. 500m. Kondition wäre von Nutzen, Stöcke könnten unterstützen…. Wir blicken immer wieder auf das wildromantische Rheintal, laufen durch Eichenniederwald zur Europakuppel. Über Treppenstufen in der Weinbergsmauer geht es über den Felsgrad bergauf weiter zum Plateutal ins Ginsterstück zur Weiler Mühle. Dort machen wir noch eine kleine Schleife um den Weilerbach, um dann zurück über den höchsten Punkt den Keltenringwall zu erobern. Über weitere abwechslungsreiche Pfade erreichen wir unseren Ausgangspunkt zurück. Es gibt keine Einkehrmöglichkeit. Bitte Trinken und Vesper mitbringen. Es gibt immer wieder schöne Plätze mit Bänken zum Innehalten und verschnaufen. Wir könnten dann in Hirzenach einkehren. Aber am Parkplatz gibt es 2 Tische und Bänke und da ich ein Freund von Picknick bin, könnten wir ein buntes kleines Buffet zusammenstellen. Jeder bringt ein bisschen was mit – Salzgurken, Tomaten, Kuchen, Äppler, Knacker, ich würde abends einen Fleischkäse frisch backen und es könnten Brötchen mitgebracht werden, Senf usw. Wir könnten einiges in Kühlboxen im Auto lagern (kommt auf das Wetter an!) Wie gesagt – ist ein Vorschlag Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Patelsbach bei der Schnittstelle der beiden Kreisstraßen K 114 und K 115. Ich habe in meinem Navi diese Koordinaten eingegeben: N +50.1674927 E +7.62897809 – war perfekt!

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 baerb
  • User90 kloehni
  • User90 svetlana372
  • User90 sundaj

Abgesagt (4):

  • User90 outdoor-fan
  • User90 petra1957
  • User90 dersommer2016
  • User90 lehrer22

6 Kommentare

  • User35
    Heidesand, Samstag 27.08.2016 14:15h

    Tolle Tour, da würde ich gerne mitkommen, aber leider klappt es am Sonntag nicht. Euch viel Spaß!

  • User35
    Sundaygirl, Samstag 27.08.2016 16:31h

    Tolle Tour

  • User35
    Dersommer2016, Sonntag 28.08.2016 10:20h

    Am 4. September bin ich leider nicht da, wünsche aber allen viel Spaß :-)

  • User35
    Baerb, Mittwoch 31.08.2016 08:30h

    Schöne Idee, mit dem Picknick. Ich bringe Linsensalat mit.

    • User15
      Sundaj, Donnerstag 01.09.2016 06:29h

      Das hört sich ja lecker an. Ich backe einen Fleischkäse und ein Brot frisch – oder soll es fleischloss werden? Ein Glas Gurken bringe auch noch mit. LG sundaj

      • User15
        Baerb, Donnerstag 01.09.2016 09:11h

        Ich mag Fleischkäse!

        • User15
          Svetlana372, Donnerstag 01.09.2016 11:28h

          Ich mache Kartoffelsalat, passt zum Fleischkäse?oder besser gebackene?

          • User15
            Sundaj, Donnerstag 01.09.2016 16:38h

            Passt beides. Entscheide DU ;-))))

            • User15
              Kloehni, Freitag 02.09.2016 15:24h

              Super, was soll ich denn noch mitbringen? Vielleicht was zum trinken?

              • User15
                Sundaj, Freitag 02.09.2016 15:53h

                Das wäre super. Glas aeppler (und das im Rheingau!) oder Wein trink ich immer gern ;-). Perfekt. Ich packe Teller Besteck und Gläser ein!! Freu mich auf euch!

  • User35
    Ekirluw, Mittwoch 31.08.2016 17:00h

    Stimmt, tolle Tour! Wenn ich nicht mehr krank bin, bin ich in Berlin… schade! Naja, können ja zur Traubenerntezeit nochmal ins Rheintal – auf frischen Federweißer!

  • User35
    Brombi, Freitag 02.09.2016 08:36h

    Fleischkäß,Brot selbst gebacken,Linsensalat….Mädels und das alles ohne brombi :-((( Bin schon unterwegs paddeln :-) aber euch super viel spaß und guten hunger….drückerchen

    • User15
      Sundaj, Freitag 02.09.2016 13:50h

      Deine bunte Hose wird mir fehlen. Wo bist du denn paddeln?? Lg

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Und wieder einmal hatte Petrus viel Verständnis für unser Vorhaben. Tr... » Mehr
    Kloehni, Montag 05.09.2016 17:33h | 18 Bilder