• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
23 JUL

Treffen: Trimm-dich-Wanderung

Geschrieben von User15 Sundaygirl 22.07.2017 13:45h (geändert: 22.07.2017 13:50h) | 145 x gelesen

Datum: Sonntag 23.07.2017 um 11:00h
Ort: Parkplatz am Eselsbrunnen, 64401 Groß-Bieberau, Deutschland » Stadtplan

Anspruchsvolle Tour da 23 km und 640 Höhenmeter

„Trimm-Dich-Pfad für die Seele“ wird dieser – dem Heiligen Jost gewidmete Rundwanderweg – genannt. Als ökumenischer Meditationsweg lädt er zu einer besinnlichen Wanderung ein. Verschiedene Kirchen, Gedenkstätten aber auch die Neunkircher Höhe liegen auf dem Weg.

ParkenDiese abwechslungsreiche Wanderung führt vorwiegend durch den Wald. Brunnen und Quellen laden zur Rast ein, Wallfahrtskirchen und Kapellen zur Meditation. Zwischendurch erwarten Sie schöne Aussichten.

Sehenswertes unterwegs:

Schloss Lichtenberg: Renaissance Schloss aus mittelalterlicher Ritterburg ehemalige St. Jost-Kapelle: Gedenkstätte mit Altar, Kreuz und Schutzhütte Kaiserturm auf der Neunkircher Höhe: Aussichtsturm mit Gaststube Fischbachquelle Marienteichhütte: kleine Teichanlage mit Schutzhütte Alter Lichtenberger Brunnen Kernbacher Steinbruchbrunnen Ringwall Heuneburg: keltische Ringwallanlage um 500 v.Chr.

Parkplatz am Eselsbrunnen, Waldstraße/Riedbusch, 64405 Fischbachtal-Lichtenberg

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 bimo99
  • User90 tinamaria
  • User90 kloehni
  • User90 meckysol
  • User90 christian57
  • User90 sundaygirl

Abgesagt (2):

  • User90 wanderlibelle
  • User90 mioamigo

6 Kommentare

  • User35
    Meckysol, Samstag 22.07.2017 14:23h

    vllcht mit was kundalini yoga med-maessigem fuer die seele… to make it shine shine shine… ??? Sundaygirl… nimmst du mich mit? …oder willst du mitfahren?

    • User15
      Kloehni, Samstag 22.07.2017 14:58h

      Ich wäre auch gerne bei einer Fahrgemeinschaft dabei…

    • User15
      Sundaygirl, Samstag 22.07.2017 15:16h

      Wir können gerne zusammen fahren.

  • User35
    Karinr, Samstag 22.07.2017 16:45h

    Wenn ich bei jmd. mitfahren kann, bin ich dabei.

  • User35
    Wanderlibelle, Samstag 22.07.2017 18:16h

    Schade wäre gerne mitgewandert, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal

  • User35
    Sundaygirl, Samstag 22.07.2017 19:14h

    Also meine lieben. Ich muss mit meinem Auto fahren.leider nur für vier Leute. Entweder fahren wir mit zwei oder einer mit fünf Plätzen. Bin heute auf Party und kann schlecht organisieren. Morgen ab 9 Uhr gerne.

    • User15
      Christian57, Samstag 22.07.2017 20:45h

      Kann Mfg ab Rodgau anbieten.

  • User35
    Karinr, Samstag 22.07.2017 21:32h

    Danke Astrid, danke Christian für euer Angebot. Kein Stress, ich muss nicht mitwandern. Nach Rodgau zu kommen, ist mir zu stressig, wegen mir mit 2 Pkws fahren müssen, ist auch echt sch… Ich habe entschieden, dass ich morgen nicht mitkomme. Ich wünsche euch eine wunderschöne Wanderung.

  • User35
    Sundaygirl, Samstag 22.07.2017 23:44h

    Ok. Kloehni, Martina und mecky sind Bitte um 10:00 Uhr bei mir. Freue mich auf morgen.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Wir haben uns getrimmt, meditiert,gut gegessen, viel gelacht und sind ... » Mehr
    Christian57, Dienstag 25.07.2017 19:12h | 5 Bilder