• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
18 NOV

Treffen: Wandelkonzert im Städel Museum 181117

Geschrieben von User15 Gernekoch 13.11.2017 11:58h | 148 x gelesen

Datum: Samstag 18.11.2017 um 19:00h

DAS HR-SINFONIEORCHESTER ZU GAST IM STÄDEL MUSEUM Die Musikerinnen und Musiker des hr-Sinfonieorchesters verbinden Kammermusiken verschiedener Stile, Besetzungen und Epochen auf einzigartige Weise mit der Städel Sammlung. Ausgangs- und Bezugspunkte bilden dabei in diesem Jahr ausgewählte Kunstwerke: von Cranach, Baldung Grien und Rembrandt bis zu Stella, Graubner und Wasmuht. Zu hören sind unter anderem Kompositionen von John Cage, Claude Debussy, Astor Piazzolla, Franz Schubert und Antonio Vivaldi. Das Publikum ist eingeladen, zwischen den Epochen und musikalischen Sphären zu wandeln, innezuhalten, zu betrachten und zu lauschen.

Info gibts auch auf der Webseite des Städel. Karten gibts dort ebenfalls,ich hab schon eine :-) Einlass ist ab 19:00

LG Gerhard +491758327763

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 gernekoch

Abgesagt (2):

  • User90 sabina-1
  • User90 anetteffm

6 Kommentare

  • User35
    Rolandffm, Montag 13.11.2017 12:15h

    Gute Idee – wurde in den letzten beiden Jahren hier ebenfalls angeboten; ist sehr nett. Viel Spaß!

    Werde dieses Jahr allerdings einmal aussetzen; bin an diesem Abend bereits fürs Theater verplant.

  • User35
    Ulrich56, Montag 13.11.2017 12:44h

    Super Idee! Leider, leider kann ich nicht teilnehmen.

  • User35
    Anetteffm, Mittwoch 15.11.2017 09:15h

    ich komme vielleicht…und sehr spontan….

    • User15
      Gernekoch, Mittwoch 15.11.2017 18:31h

      Na dann… Abenkasse dürfte auch gehn, ich bin in jedem Fall dort. Besonders John Cage 4’33" interessiert mich :-)))

      Vielleicht kommt ja noch jemand. Konzert scheint hier nicht so gut zu gehen…

      • User15
        Rolandffm, Mittwoch 15.11.2017 19:02h

        Wem sagst Du das! Hier eben eher Wandern und leichte Muße; evtl. auch über kulturleben anbieten?!

        A propos – da Du auf Cage stehst: Wäre evtl. das Cresc-Festival des hr in der kommenden Woche etwas für Dich?

        https://goo.gl/894ixg

        Ich werde das Konzert am Sonntag, dem 26.11. um 11 Uhr im hr-Sendesaal besuchen; dies ist wohl eines der Hauptkonzerte dieser Biennale.

    • User15
      Anetteffm, Samstag 18.11.2017 10:22h

      es gibt nur noch sehr wenige tickets an der abendkasse…da verzichte ich lieber auf schlange stehen….euch viel spass!

  • User35
    Sabina-1, Mittwoch 15.11.2017 20:26h

    Ich habe eigentlich großes Interesse, weiß aber immer noch nicht sicher, ob ich am Samstag nicht Besuch bekomme. Jetzt gibt es leider nur noch Tickets an der Abendkasse. Hast du eine Ahnung, ob das Aussicht auf Erfolg hätte?

    • User15
      Gernekoch, Mittwoch 15.11.2017 21:39h

      Ja, komisch, es scheint keine Karten mehr im Vorverkauf zu geben, sehe es auch gerade eben erst. am Besten im Städel anrufen und fragen, ob sie ein Kontingent für die Abendkasse haben. Wahrscheinlich schon :-)

      • User15
        Rolandffm, Mittwoch 15.11.2017 22:12h

        Also letztes Jahr bildete sich vor dem Städeleingang eine lange Schlange, und zumindest die Leute, die vorne standen, waren erfolgreich. Also abklären, wann Einlass ist und früh da sein.

      • User15
        Sabina-1, Freitag 17.11.2017 22:00h

        Ich denke, ich werde probieren, ob ich noch ein Ticket bekomme. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Ich notiere mir deine Handy-nr. und schicke dir eine SMS, wenn es klappt. Ist das ok? Vielleicht melden sich ja auch die anderen “Eventuell- Kandidaten” noch?

      • User15
        Sabina-1, Samstag 18.11.2017 16:02h

        Jetzt wird es leider nichts. Habe einen Wasserschaden in der Küche und muss mich jetzt darum kümmern. Dir einen genussvollen Abend!

  • User35
    Think, Donnerstag 16.11.2017 20:09h

    Wie schade, letztes Jahr war ich da. Bin leider schon beim Neumond-Yoga angemeldet. Falls das abgesagt wird, komme ich noch.

  • User35
    Ekirluw, Samstag 18.11.2017 08:06h

    Wäre sehr gerne mitgekommen. Leider nicht in Ffm am Wochenende.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.