• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Musik ist ein Ausdruck unserer Gefühle. Ein Spiegel unseres innerem.
Musik ist so vielschichtig wie die Menschheit alt ist.
Musik hilft uns Trauer zu bewältigen, zu träumen, in Trance aus uns heraus zu kommen.
Musik hilft uns zu verstehen auch, wenn nicht die gleiche Sprache gesprochen wird, die Hautfarbe unterschiedlich ist oder der Glaube ein anderer ist. Musik verbindet uns, Musik schließt neue Freundschaften.

Diese Gruppe soll lebendig sein, offen für jeden der neugierig ist oder auch altes in Ehren halten möchte.

Ich freue mich auf viele bunte Treffen aber auch Tips und Hinweise sind hier willkommen.
Geht respektvoll mit einander um. Habt zusammen Spass und Freude an der Musik, die uns Menschen so einzigartig auf dieser Welt macht.

PS weitere von mir geführte Gruppen:
http://www.groops.de/hamburger-hafen-treff
http://www.groops.de/planetarium-treff

Stand 2/2017

Flora-Fauna hat 78 Treffen organisiert78
User65
Flora-Fauna Organisator
Ich freue mich auf ein buntes Programm von und mit Euch
User15
Annalein33 Neu hier (17 Stunden)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

2
17:00h AUG

Treffen Mi. Feierabendkonzert Cellissimo

Für ein knappes Stündchen befreien erstklassige Musiker unsere Ohren vom Lärm des Alltags. In der Dämmerstunde zwischen Feierabend und Heimweg Hafenatmosphäre einsaugen und nette Leute begegnen. 
Die Halle 424 ist Teil des Hallenstrangs 4, der in den 1950er Jahren gebaut wurde und zur größten Stückgut-Umschlaganlage Deutschlands gehörte. Seitdem trotzt die Halle allen Sturmfluten und bietet seit 2015 als lebendiges Industriedenkmal künstlerischen Projekten eine neue Zuflucht.

Hamburger Kammerkunstverein und Halle 424 nutzen den urbanen Charme des Oberhafenquartiers, um Konzertgängern eine Kunstkammer abseits der ausgetretenen Pfade zu bieten. Wer sich nach Vertiefung, Finesse und neuen Bahnen sehnt, ist hier richtig.

Programm heute:
Ludwig van Beethoven,
Sonate op. 5 Nr. 2 g-moll
Adagio sostenuto ed espressivo,
Allegro molto piu tosto presto,
Rondo: Allegro

Claude Debussy,
Sonate für Violoncello und Klavier
Prologue
Sérénade et Finale


Johannes Krebs, Violoncello
Franck-Thomas Link, Klavier


kleine Gastronomie und Abendkasse ab 17 Uhr
Konzertbeginn 18 Uhr
Lounge 19 Uhr
Los gehts ! Unter dem Stichwort Flora-Fauna könnt Ihr Karten reservieren VK 9 € oder an der Abendkasse 12 €
http://feierabendkonzert.de/
ganz nach unten scrollen!
Bezahlt wird vor Ort. Bitte erst im Monat des Konzertes bestellen, da sonst Deine Reservierung verloren gehen könnte

Geschrieben von User15 Flora-Fauna 07.05.2017 17:35h

6 Zusagen | 1 Absage | 2 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

04.08.2017 Treffen "Runrig- wunderschöner keltischer Folkrock" 1 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
16.08.2017 Treffen "Patti Smith" 2 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

12.07.2017 Treffen "Mi. Feierabendkonzert Pas de Deux" 7 Teilnehmer, 0 Bilder
22.06.2017 Treffen "Guns N' Roses in Hannover" 3 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

6 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Alvadda, Freitag 25.12.2015 12:07h

    Moin Moin, würde mich freuen im nächsten Jahr mehrere Konzerte zu besuchen (Metal). Solltest ihr noch auf eins gehen könnt ihr euch ja melden :D LG Christian

  • User35
    Missesmoon, Samstag 15.08.2015 22:14h

    Hey. Ich bin in letzter Zeit viel zu wenig auf Konzerte gegangen und habe mir vorgenommen, dies wieder zu ändern. Ich mag vor allem (Indie-)Rock. LG & bis bald!

  • User35
    Gruenerdrache, Donnerstag 09.07.2015 11:07h

    Moin, moin, ich freue mich auf viele gemeinsame Unternehmungen,bin nicht nur Klassik Fan, liebe Musik in vielen Stilrichtungen.

  • User35
    Nw78, Mittwoch 02.01.2013 20:33h

    Hallo zusammen,ich hätte auch Lust zu einem Konzert zu gehen,bin auch flexibel was die Musik angeht. Grüße!!

  • User35
    Merlemoon, Mittwoch 14.04.2010 18:32h

    Hallo zusammen! Das ist ja eine nette Gruppe! Falls einer von Euch zu Rock am Ring fahren möchte, meldet Euch doch bitte kurz mit einer persönlichen Nachricht bei mir. LG, Merle

  • User35
    Motionsound75, Freitag 06.02.2009 10:48h

    Hi, vielen Dank für die Einladung! Super Idee, diese Gruppe zu gründen. Ich höre die unterschiedlichsten Arten (und Abarten) von Musik, da sollte sich doch schnell was passendes finden. :-)

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 flora-fauna
  • User90 sonne-hamburg
  • User90 kvet
  • User90 letsgo
  • User90 mausi56
  • User90 julia12345

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

12308

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati