• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
3 SEP

Treffen: Hamburger Kultursommer Rea Garvey

Geschrieben von User15 Julia12345 01.09.2016 20:46h (geändert: 03.09.2016 17:17h) | 43 x gelesen

Datum: Samstag 03.09.2016 um 18:30h
Ort: Trabrennbahn Bahrenfeld, 30 Luruper Chaussee, 22761 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Hallo, da ich doch überraschend am Samstag in HH bin, möchte ich gerne spontan zu dem Konzert. Es ist anscheinend nicht ausverkauft, so dass ich vor Ort (von privat) die Karte kaufen werde. Wenn euch dies zu riskant ist, könnt ihr gerne vorher ein Ticket erwerben. Vorgruppe: Max Giesinger. Beginn 19:30 Uhr.

Treffpunkt 19 Uhr an der Ampel der Bushaltestelle, Trabrennbahnseite. Bis dahin , Gruß Julia

Bericht aus der MOPO: Wenn Rea Garvey Deutsch spricht, dann hat er diesen charmanten, irischen Akzent. Das ist unheimlich sympathisch – und eben diese Sympathie transportiert der 43-Jährige auch in seinen Liedern. Und das seit mehr als 16 Jahren. Seine Songs klingen mal rockig, mal ruhiger, aber immer authentisch und emotional. Denn der Erfolg von Rea Garvey basiert auf Emotionen, seine Musik spiegelt seine eigenen Geschichten und Gefühle wider. Jetzt kommt der Ire endlich wieder nach Hamburg: Auf seiner „Get Loud“-Tour 2016 präsentiert er Songs von seinem aktuellen (und bisher erfolgreichsten!) Album „Prisma“. Die insgesamt 14 Songs wirken energischer als frühere Stücke – sie sollen aufrütteln, die Menschen zum Aufstehen motivieren. Aktiv werden lautet die Devise, laut werden! So besingt Garvey zum Beispiel in der Single „Armour“ die Zweifel und Ängste, die uns im Alltag oft dazu verleiten, stumm zu bleiben. Der Song lebt von Kontrasten: Mal klingt seine Stimme verletzlich, dann wieder kraftvoll und stark. Insgesamt wirken die Texte auf „Prisma“ ernster, regen zum Nachdenken an, ohne dabei die Garvey-übliche Sanftheit zu verlieren. Und sie schlagen optimistische Töne an – was in den aktuellen unruhigen Zeiten nicht schaden kann. Selbstverständlich umfasst Garveys Repertoire auch Songs aus seinen zwei vorherigen Soloalben. Mit dabei auf Tour hat er übrigens den Songwriting-Durchstarter Max Giesinger! Trabrennbahn Bahrenfeld:3.9., 19.30 Uhr, Luruper Chaussee 30, 52 Euro

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 uschlu
  • User90 julia12345

Abgesagt (1):

  • User90 neuinhh

2 Kommentare

  • User35
    Uschlu, Freitag 02.09.2016 21:22h

    Hallo Julia, ich wäre dabei. Mein Ticket habe ich schon lange, freue mich aber über Begleitung. Viele Grüße

    • User15
      Julia12345, Freitag 02.09.2016 21:47h

      Sehr schön! Da du ja schon eine Karte hast,würde ich sagen ich besorge mir eine und wir treffen uns um 19 Uhr an der Ampel der Bushaltestelle, Trabrennseite. Oder was meints du? LG Julia

  • User35
    Julia12345, Samstag 03.09.2016 17:19h

    Falls noch jemand spontan dabei ist, ich habe oben im Text den Treffpunkt aktualisiert.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.