• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
1 AUG

Treffen: Mo. Sting Gigant der Popkultur, Open Air Berlin

Geschrieben von User15 Flora-Fauna 10.12.2015 15:46h (geändert: 10.12.2015 15:56h) | 60 x gelesen

Datum: Montag 01.08.2016 um 18:00h

Ich versuche es einfach mal, auch wenn es nicht in Hamburg stattfindet und damit in diese Gruppe eigentlich nicht gehört.

Ich habe mir eine Karte für das Konzert gekauft. Ca. 81€ Wer hat Lust mitzukommen?

Zitat:

Die Popkultur kennt nur wenige Songschreiber, Interpreten und Live-Akteure, deren Erfolg einen Bogen über vier Jahrzehnte spannt. Sting ist eine dieser Ausnahmeerscheinungen, die nichts von ihrer Popularität eingebüßt haben. Der stets nachdenkliche Superstar, der sich auch einen Namen als Autor und Schauspieler gemacht hat, präsentiert seinen eindrucksvollen Songkanon von den Police-Tagen bis in die Neuzeit. Dabei wird er von seiner herausragenden Band begleitet.

Seit 1989 hat Sting 14 Studioalben veröffentlicht. Insgesamt verkaufte er mit The Police und als Solokünstler 100 Millionen Alben. Für sein Werk erhielt er zehn Grammys, zusätzlich zu den sechs mit The Police, zahllose Gold- und Platinauszeichnungen, einen Golden Globe, einen Emmy sowie drei Oscar-Nominierungen. Sting wirkte in 15 Spielfilmen mit und veröffentlichte zwei Bücher, darunter seine Memoiren „Broken Music“. Für sein biografisch geprägtes Musical „The Last Ship“, das im Oktober 2014 am Broadway Premiere feierte, erhielt er eine Tony Award-Nominierung.

Seine Unterstützung für Menschenrechtsorganisationen dokumentiert sich in vielfältigen Aktivitäten. Mit seiner Frau Trudie Styler gründete er Ende der 80er den Rainforest Fund zum Schutz der Regenwälder und deren Bevölkerung.

Sting hat der populären Musik eine seltene Glaubwürdigkeit verliehen, die sich in der innovativen Qualität seiner kreativen Arbeit und seiner integren persönlichen Haltung spiegelt. Der „Meister des Drahtseilaktes“ fügt seiner fast 40 Jahre umspannenden Karriere immer wieder neue spannende Kapitel hinzu. Die außerordentliche Resonanz auf Schallplattenveröffentlichungen und Live-Konzerte sind Beleg für die einzigartige Anziehungskraft dieses kompromisslosen Ausnahmeinterpreten, der sein Credo stets sanft, aber deshalb nicht weniger deutlich und überzeugend formuliert.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 flora-fauna

Abgesagt (2):

  • User90 die-rote-zora74
  • User90 bon-appetit

1 Kommentar

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.