• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
21 OKT

Treffen: HIERONYMUS BOSCH.VISIONS ALIVE 2

Geschrieben von User15 Kafka 08.08.2016 11:52h (geändert: 14.10.2016 17:31h) | 148 x gelesen

Datum: Freitag 21.10.2016 um 17:00h

Hieronymus Bosch: Visions Alive

TREFF im FOYER, falls es eins gibt .-) Bitte Erkennungszeichen angeben, falls noch unbekannt. Danke! Gruppenermäßigung ab 4 Pers.!

Das Jahr 2016 wurde zum Jahr von Hieronymus Bosch erklärt. Zum Gedenken an den Künstler zeigt die multimediale Ausstellung «Hieronymus Bosch: Visions Alive» die vielen Facetten des Lebens und projiziert Kunstwerke des Malers in die Räumlichkeiten der Alten Münze.

In der Ausstellung in der Alten Münze in Berlin werden Bilder von Bosch selbst, aber auch von den modernen Künstlern, die unaufgeklärte Symbole und Geheimnisse der Kunststücke des herausragenden Künstlers der nördlichen Renaissance beinhalten, als HD-Projektionen gezeigt.

Über Hieronymus Bosch

Hieronymus Bosch wurde um 1450 im niederländischen ’s-Hertogenbosch geboren. Seine Werke sind in der Renaissance beheimatet und entziehen sich in den meisten Fällen einer einfachen Deutung, da der Künstler selbst keine schriftlichen Notizen zu seinen Werken hinterlassen hat. Hieronymus Bosch gilt als ein zeitloser Künstler, seine Arbeiten sind Inbegriff des spätmittelalterlichen Weltbildes wie auch lesbar als Visionen der Moderne. 1516 verstarb Bosch in seiner Geburtsstadt.

bis 30. Oktober 2016 Wo: Alte Münze Öffnungszeiten: Montags bis Sonntags von 10 bis 20 Uhr Eintritt: 12,50 Euro, ermäßigt 9,50 Euro Gruppenerm. 4,-€

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 weintraube14
  • User90 hannepanne
  • User90 luciana
  • User90 kafka

Abgesagt (5):

  • User90 lillybonita
  • User90 tigerchen
  • User90 seejungfrauxs
  • User90 silbermoewe
  • User90 waterhorse

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • Kafka, Montag 08.08.2016 11:53h

Kommentare aller Bilder

Montag 08.08.2016

7 Kommentare

  • User35
    Rafsal, Sonntag 04.09.2016 20:24h

    habe gesehen, daß für diese Ausstellung Tickets günstig über www.hekticket.de (ab 14:00) angeboten werden … Versuch macht kluch …

  • User35
    Waterhorse, Mittwoch 21.09.2016 18:49h

    ich gehe da Ende Okt. mit meiner Schwester hin, wenn sie in Berlin ist.

  • User35
    Hannepanne, Mittwoch 21.09.2016 20:17h

    Ja,gerne,eine gute idee, ich hab in amsterdam sein museum besucht,seehr gut!! Ich freu m ich auch,dich,liebe kafka mal wieder zu sehen,gell!!

  • User35
    Seejungfrauxs, Freitag 14.10.2016 18:27h

    Bin gespannt auf Heronymus und auf Euch!!!

  • User35
    Seejungfrauxs, Freitag 14.10.2016 18:28h

    ach Erkennungszeichen? oder winken hihi

  • User35
    Lillybonita, Freitag 21.10.2016 09:21h

    Bin leider sehr erkältet und muß zu Hause bkeiben.Euch viel Spaß!

  • User35
    Weintraube14, Samstag 22.10.2016 23:28h

    Hallo, es tut mit leid, dass ich es gestern nicht geschafft, hatte, zur Hieronymus Busch-Ausstellung zu kommen. Kam am Abend zuvor noch krank von einer Dienstreise zurück. Gestern hatte ich trotzdem Termine in der Stadt und mir wurde es dann mit der Erkältung alles zu anszrengend. Ich hoffe, die Ausstellung war super, absolut interessant und keiner war sauer, dass ich nicht rechtzeitig abgesagt hatte. Tut mir sehr leid. LG, Weintraube

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.