• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

About our group

Hamburg hat viel zu bieten und dazu gehören auch tolle Museen und Galerien. Die Idee dieser Gruppe soll sein, dass man hier auf Gleichgesinnte trifft: In unregelmäßigen Abständen (je nachdem was gerade läuft) treffen wir uns, um gemeinsam in die Ausstellungen zu gehen. Vor allem geht es in dieser Gruppe um Ausstellungen wie z.B. in der Kunsthalle oder den Deichtorhallen oder aber auch in Galerien. Gerne können wir uns aber auch zu Lesungen, wie etwa vom Literaturhaus angeboten, treffen. Ich freu’ mich auf Euch!

Hulahoop has organized 59 meetings59
User65
Hulahoop Organizer
Ich gehe sehr gerne zu Ausstellungseröffnungen und generell in Galerien und Muse...
Winnie9000 has organized 2 meetings2
User65
Winnie9000 Co-organizer
User15
Lillehamburg New here (one day)
User15
Lars- New here (2 days)

Our Meetings » All meetings

22
05:00PM FEB

Meeting Mi. Feierabendkonzert "Die Melodie muss fließen wie die Wolga"


Für ein knappes Stündchen befreien erstklassige Musiker unsere Ohren vom Lärm des Alltags. In der Dämmerstunde zwischen Feierabend und Heimweg Hafenatmosphäre einsaugen und nette Leute begegnen. 
Die Halle 424 ist Teil des Hallenstrangs 4, der in den 1950er Jahren gebaut wurde und zur größten Stückgut-Umschlaganlage Deutschlands gehörte. Seitdem trotzt die Halle allen Sturmfluten und bietet seit 2015 als lebendiges Industriedenkmal künstlerischen Projekten eine neue Zuflucht.

Hamburger Kammerkunstverein und Halle 424 nutzen den urbanen Charme des Oberhafenquartiers, um Konzertgängern eine Kunstkammer abseits der ausgetretenen Pfade zu bieten. Wer sich nach Vertiefung, Finesse und neuen Bahnen sehnt, ist hier richtig. 

Programm heute:
“Die Melodie muss fließen, wir die Wolga” Diesem Zitat des großen Cellisten Mstislav Rostropowitsch folgend erklingt Dimitri Schostakowitschs Cellosonate. Dazu gibt es Texte von Daniil Charms.
Schostakowitsch und Charms – eine scheinbar entlegene Begegnung zwischen einem weltberühmten Musiker und einem Off-Künstler. Und doch verbindet die beiden nicht nur das Leid unter dem Terror Stalins, sondern auch eine besondere Sensibilität für künstlerische Wahrhaftigkeit.

Franck-Thomas Link, Klavier
Ralf Stürzinger, Violoncello
Julia Brand, Schauspielerin
Ulrich Bildstein, Schauspieler


Gastronomie und Abendkasse ab 17 Uhr
Konzertbeginn 18 Uhr
Lounge 19 Uhr
Los gehts ! Unter dem Stichwort Flora-Fauna könnt Ihr Karten reservieren VK 9 € oder an der Abendkasse 12 €
http://feierabendkonzert.de/
ganz nach unten scrollen!
Bezahlt wird vor Ort. Bitte erst im Monat des Konzertes bestellen, da sonst Deine Reservierung verloren gehen könnte

Posted by User15 Flora-Fauna 12/26/2016 09:27PM

9 Yes | 1 No | 0 Maybe Will you participate?

More Meetings » All meetings

02/25/2017 Meeting "Galerie Schanze 55 Kunst in der Schanze" 0 Yes | 0 No | 0 Maybe
03/02/2017 Meeting "Ballett "Die Möwe"" 5 Yes | 1 No | 0 Maybe

Expired Meetings » All meetings

02/16/2017 Meeting ""Mythos Marlene" im Schmidtchen" 3 Attendees, 1 Picture
02/16/2017 Meeting "Apocalyptica - „Shadowmaker“" 2 Attendees, 2 Pictures

Latest discussions » All discussions

23 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Anthivi, Wednesday, 12/07/2016 11:05AM

    hallo Groopi, Meine Freundin Ines Kalenbach und ihre Schwester Anja veranstalten jedes Jahr im November/Dezember eine sehr stimmungsvolle Adventsausstellung direkt im Atelier Die Kleinen Schätze, Thadenstr. 130a, Hamburg – Freitag 9.12. 16-20 Uhr Samstag 10.12. 12-20 Uhr Sonntag 11.12. 12-18 Uhr http://www.anjakalenbach.de/kleineschaetze.html Es lohnt sich sehr vorbei zum Besuchen. Liebe Grüße Yen

  • User35
    Inesclaudia, Monday, 07/18/2016 10:41PM

    Hi ich bin Ines, male und fotografiere selber und gehe auch gerne in entsprechende Ausstellungen. Ich bin neu in der Gruppe und freue mich auf gemeinsame Unternehmungen.

  • User35
    Snowrider1975, Thursday, 03/17/2016 10:25AM

    Liebe Kunstliebhaber … Ich suche für mein Kunstprojekt I SHOW FLAG noch weibliche Modelle aus verschiedenen Bundesländern und Nationen!

    Wer Interesse an Körperabformung hat kann sich auch gern auf meiner Webseite informieren ishowflag.wix.com/bodycast

  • User35
    Enfi, Thursday, 02/18/2016 09:20AM

    Hallo Ihr Lieben, hat in dieser Gruppe Jemand Lust ein Mal die Woche Flüchtlinge in Hamm (Eiffestr 162) zu unterstützen? Das Teemobil (http://teemobil.de/) gibt dort täglich zu fünft Obst, Kekse und Heißgetränke aus. Für viele die einzigen Kontakte zu Hamburgern und das Highlight des Tages. Es macht so viel Spaß und bereitet unglaublich viel Freude und ist kein bißchen anstrengend. Das Teemobil gibt es in sämtlichen Stadtteilen, ich selbst unterstütze in Hamm :-) Bitte meldet euch gern. janika@gmx.de Gruß Janice

  • User35
    Beaubrummel, Wednesday, 09/09/2015 08:29PM

    http://www.kunstpassage-bramfeld.de

  • User35
    Vanny72, Sunday, 06/14/2015 01:13PM

    Hi, ich bin Vanessa und neu in der Gruppe. Geht ihr auch in die Staatsoper?

  • User35
    Aal-Dieter, Tuesday, 03/24/2015 01:54PM

    Gruß an alle.

  • User35
    Ulrike-Schultz, Sunday, 03/16/2014 10:39PM

    higlg ulrike ich male selber (-:

  • User35
    Beaubrummel, Friday, 11/01/2013 08:39PM

    hier noch ein toller tip von mir. ich selbst bin mit eigenen bildern alle tage vor ort

    http://www.flickr.com/photos/scheerhamburg/10417655083/in/photostream/

  • User35
    Vandemeer, Wednesday, 06/26/2013 02:36PM

    Das “Offene Atelier in Mümmelmannsberg e.V.” gibt es als Verein seit 1982 !! Wir kümmern uns um kreative Menschen,die eine Möglichkeit suchen, um aktiv zu sein,oder zu werden !! Wir bieten Malkurse, Gitarrenkurse,und Literaturveranstaltungen an !! Link zur nächsten Veranstaltung:

    http://www.hamburger-wochenblatt.de/muemmelmannsberg/lokales/literatur-abend-d10562.html

    oder: https://www.facebook.com/groups/157805440908426/?fref=ts

    Mit freundlichem Gruß, E.Heeder

  • User35
    Stromboli, Sunday, 06/16/2013 08:38PM

    Hallo, für euch Kunst- und Kulturinteressierte: Sa., 24.8., und So., 25.8., findet in Reinbek am und im Schloß wieder die Ausstellung “Kunstwerk – Werkkunst” statt. Schloß Reinbek liegt direkt an der S-Bahn-Station Reinbek S 21. Sehr sehenswert! Außengelände kostenfrei, im Schloß Eintrittspreis 3 Euro. Meine Erfahrung ist, dass man schon allein auf dem Außengelände ausreichend Objekte bewundern kann. http://www.kulturzentrum-reinbek.de/kunstwerk-werkkunst-3/ Viele Grüsse

  • User35
    Ricaso, Monday, 12/24/2012 11:43PM

    …Grüße alle hier, die Kunst interessiert!

    www.davatgar.com

    schaut euch an, vielleicht gefällt euch!

  • User35
    Atlantiker, Wednesday, 03/14/2012 06:12PM

    Einsame sucht Zweisame fürs Vergeschweinsame !!

  • User35
    Irina1, Thursday, 09/08/2011 08:44PM

    ich freue mich schon auf Samstag!!!!

  • User35
    Yvonne1988, Saturday, 09/03/2011 03:59PM

    freu mich schon auf die theaternacht nächsten samstag

  • User35
    Einfach-Mike, Thursday, 05/19/2011 09:19AM

    Vielen Dank für die Einladung! Leider konnte ich nicht zu Mahler mitkommen, wie ich lesen kann, war es ein wirklich interessantes Erlebnis. Würde mir wünschen das es hier weiterhin solch interessante Erlebnisse gibt. Gruß Mike

  • User35
    Angela2010, Sunday, 01/30/2011 10:08PM

    Vielen Dank für die Einladung! Ich freue mich auf Austellungen und andere interessante Treffen mit Euch. Viele Grüße, Angela

  • User35
    Katrin1965, Tuesday, 11/02/2010 02:20PM

    Hallo, im Stadtteil Dulsberg findet von heute bis zum 14. die HerBstlese statt, es sind nette Sachen dabei, von Comedy bis Poetry Slam bis Kultureller Stadtteilführung bis Musik, fast alle kostenlos. Schaut mal rein, vielleicht findet ihr was passendes Gruß Katrin http://www.dulsberg.de/herbstlese/pressemitteilung.htm

  • User35
    Der-Bernd-Org, Saturday, 11/28/2009 06:31PM

    * Der Bernd*
    Homepage

    Die Weihnachtsmärkte werden aufgebaut………….das brachte mich auf die Idee dieses Bildchen zu kreieren:-)

    Der Bernd (spazieren)

  • User35
    Der-Bernd-Org, Saturday, 11/14/2009 02:59PM

    *Der Bernd*
    Homepage

    Wünsche allen eine schöne Woche

    Der Bernd (spazieren)

  • User35
    Melisa, Sunday, 10/26/2008 10:42AM

    Hallo, danke für die Einladung in diese Gruppe! Beste Grüße, Melisa

  • User35
    Bettina1, Saturday, 10/25/2008 07:48PM

    Hallo, ich freu mich din diese Gruppe eingeladen zu sein und bin ganz gespannt, was dadurch für neue Kontakte in mein Leben kommen… Ich bin freie Künstlerin (Mama products) und mache außerdem herzförmige Urnen(Das Herzlicht) Ich lebe in Hamburg.

  • User35
    Shojina, Thursday, 08/14/2008 11:04PM

    Super Idee! Hätte ich auch Lust zu, komme gern mit! Grüße Shojina

Open group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 stromboli
  • User90 katinkahh
  • User90 luedje
  • User90 schulterblaettler
  • User90 flora-fauna
  • User90 nordhexe

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

22559

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati