• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Hamburg hat viel zu bieten und dazu gehören auch tolle Museen und Galerien. Die Idee dieser Gruppe soll sein, dass man hier auf Gleichgesinnte trifft: In unregelmäßigen Abständen (je nachdem was gerade läuft) treffen wir uns, um gemeinsam in die Ausstellungen zu gehen. Vor allem geht es in dieser Gruppe um Ausstellungen wie z.B. in der Kunsthalle oder den Deichtorhallen oder aber auch in Galerien. Gerne können wir uns aber auch zu Lesungen, wie etwa vom Literaturhaus angeboten, treffen. Ich freu’ mich auf Euch!

Hulahoop hat 59 Treffen organisiert59
User65
Hulahoop Organisator
Ich gehe sehr gerne zu Ausstellungseröffnungen und generell in Galerien und Muse...
Winnie9000 hat 2 Treffen organisiert2
User65
Winnie9000 Mitorganisator
User15
Guggi46a Neu hier (2 Stunden)
Weil mich Kunst und Kultur interessier...
User15
Mariamaria61 Neu hier (ein Tag)
User15
Guido-K Neu hier (2 Tage)
User15
Hedwighamburg Neu hier (2 Tage)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

26
19:30h OKT

Treffen Theater: The Who and the What (20099 Hamburg)

Hallo,

im Schauspielhaus läuft seit einer Spielzeit mit Erfolg Ayad Akhtars neues Stück “The Who and the What” unter der Regie von Karin Beier. Es spielen: Lina Beckmann, Paul Herwig, Josefine Israel, Ernst Stötzner

Ich habe mir eine Karte für Platz 14 in Reihe 11, Parkett rechts, gekauft. Diese kostete mit Frühbucherrabatt online 25,20 € (HVV inklusive). Neben, hinter und vor mir sind noch Plätze frei.

In Akhtars Stück “Geächtet” ging es bereits hoch her und ebenso soll es in “The Who and the What sein”. Handlung:

Zarina, eine junge Frau aus einer pakistanischen Einwandererfamilie in Atlanta, schreibt ein Buch über den Propheten. Sie stellt die Frage, wer war er als Mensch, welche Leidenschaften trieben ihn um, und was für ein Bild hat sich der Islam von ihm gemacht. Das Thema ist konfliktgeladen, auch für die fiktive Autorin in Ayad Akhtars neuem Stück. Ihr Vater, ein strenggläubiger Muslim, hat es in Amerika zu etwas gebracht, ihm gehören ein Drittel der Taxis der Stadt. Seine Frau ist gestorben, so gilt seine ganze Fürsorge seinen Töchtern. Er versucht sie zu verheiraten, für Zarina gibt er sogar eine Kontaktanzeige mit ihrem Profil auf, und er prüft persönlich die möglichen Heiratskandidaten. Alles geht gut, bis ihm Zarinas Manuskript in die Hände kommt. Er verstößt sie wegen der vorgeblichen Blasphemie ihres Buches, die Familie zerbricht (Quelle: https://schauspielhaus.de/de_DE/kalender/the_who_and_the_what.14820176)

Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Foyer am Getränkestand.

Möchte jemand mit?

Viele Grüße Katja

Geschrieben von User15 Katinkahh 11.07.2017 11:44h

1 Zusage | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

28.10.2017 Treffen "Comedy Club Hambuuurch !" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
29.10.2017 Treffen "Vernissage:Tag der Toten in Mexico" 1 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

13.10.2017 Treffen "Victoria & Abdul" 4 Teilnehmer, 0 Bilder
12.10.2017 Treffen "Food Revolution 5.0 + Keith Haring" 6 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

23 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Anthivi, Mittwoch 07.12.2016 11:05h

    hallo Groopi, Meine Freundin Ines Kalenbach und ihre Schwester Anja veranstalten jedes Jahr im November/Dezember eine sehr stimmungsvolle Adventsausstellung direkt im Atelier Die Kleinen Schätze, Thadenstr. 130a, Hamburg – Freitag 9.12. 16-20 Uhr Samstag 10.12. 12-20 Uhr Sonntag 11.12. 12-18 Uhr http://www.anjakalenbach.de/kleineschaetze.html Es lohnt sich sehr vorbei zum Besuchen. Liebe Grüße Yen

  • User35
    Inesclaudia, Montag 18.07.2016 22:41h

    Hi ich bin Ines, male und fotografiere selber und gehe auch gerne in entsprechende Ausstellungen. Ich bin neu in der Gruppe und freue mich auf gemeinsame Unternehmungen.

  • User35
    Bodycast, Donnerstag 17.03.2016 10:25h

    Liebe Kunstliebhaber … Ich suche für mein Kunstprojekt I SHOW FLAG noch weibliche Modelle aus verschiedenen Bundesländern und Nationen!

    Wer Interesse an Körperabformung hat kann sich auch gern auf meiner Webseite informieren ishowflag.wix.com/bodycast

  • User35
    Enfi, Donnerstag 18.02.2016 09:20h

    Hallo Ihr Lieben, hat in dieser Gruppe Jemand Lust ein Mal die Woche Flüchtlinge in Hamm (Eiffestr 162) zu unterstützen? Das Teemobil (http://teemobil.de/) gibt dort täglich zu fünft Obst, Kekse und Heißgetränke aus. Für viele die einzigen Kontakte zu Hamburgern und das Highlight des Tages. Es macht so viel Spaß und bereitet unglaublich viel Freude und ist kein bißchen anstrengend. Das Teemobil gibt es in sämtlichen Stadtteilen, ich selbst unterstütze in Hamm :-) Bitte meldet euch gern. janika@gmx.de Gruß Janice

  • User35
    Beaubrummel, Mittwoch 09.09.2015 20:29h

    http://www.kunstpassage-bramfeld.de

  • User35
    Vanny72, Sonntag 14.06.2015 13:13h

    Hi, ich bin Vanessa und neu in der Gruppe. Geht ihr auch in die Staatsoper?

  • User35
    Aal-Dieter, Dienstag 24.03.2015 13:54h

    Gruß an alle.

  • User35
    Ulrike-Schultz, Sonntag 16.03.2014 22:39h

    higlg ulrike ich male selber (-:

  • User35
    Beaubrummel, Freitag 01.11.2013 20:39h

    hier noch ein toller tip von mir. ich selbst bin mit eigenen bildern alle tage vor ort

    http://www.flickr.com/photos/scheerhamburg/10417655083/in/photostream/

  • User35
    Vandemeer, Mittwoch 26.06.2013 14:36h

    Das “Offene Atelier in Mümmelmannsberg e.V.” gibt es als Verein seit 1982 !! Wir kümmern uns um kreative Menschen,die eine Möglichkeit suchen, um aktiv zu sein,oder zu werden !! Wir bieten Malkurse, Gitarrenkurse,und Literaturveranstaltungen an !! Link zur nächsten Veranstaltung:

    http://www.hamburger-wochenblatt.de/muemmelmannsberg/lokales/literatur-abend-d10562.html

    oder: https://www.facebook.com/groups/157805440908426/?fref=ts

    Mit freundlichem Gruß, E.Heeder

  • User35
    Stromboli, Sonntag 16.06.2013 20:38h

    Hallo, für euch Kunst- und Kulturinteressierte: Sa., 24.8., und So., 25.8., findet in Reinbek am und im Schloß wieder die Ausstellung “Kunstwerk – Werkkunst” statt. Schloß Reinbek liegt direkt an der S-Bahn-Station Reinbek S 21. Sehr sehenswert! Außengelände kostenfrei, im Schloß Eintrittspreis 3 Euro. Meine Erfahrung ist, dass man schon allein auf dem Außengelände ausreichend Objekte bewundern kann. http://www.kulturzentrum-reinbek.de/kunstwerk-werkkunst-3/ Viele Grüsse

  • User35
    Ricaso, Montag 24.12.2012 23:43h

    …Grüße alle hier, die Kunst interessiert!

    www.davatgar.com

    schaut euch an, vielleicht gefällt euch!

  • User35
    Atlantiker, Mittwoch 14.03.2012 18:12h

    Einsame sucht Zweisame fürs Vergeschweinsame !!

  • User35
    Irina1, Donnerstag 08.09.2011 20:44h

    ich freue mich schon auf Samstag!!!!

  • User35
    Yvonne1988, Samstag 03.09.2011 15:59h

    freu mich schon auf die theaternacht nächsten samstag

  • User35
    Einfach-Mike, Donnerstag 19.05.2011 09:19h

    Vielen Dank für die Einladung! Leider konnte ich nicht zu Mahler mitkommen, wie ich lesen kann, war es ein wirklich interessantes Erlebnis. Würde mir wünschen das es hier weiterhin solch interessante Erlebnisse gibt. Gruß Mike

  • User35
    Angela2010, Sonntag 30.01.2011 22:08h

    Vielen Dank für die Einladung! Ich freue mich auf Austellungen und andere interessante Treffen mit Euch. Viele Grüße, Angela

  • User35
    Katrin1965, Dienstag 02.11.2010 14:20h

    Hallo, im Stadtteil Dulsberg findet von heute bis zum 14. die HerBstlese statt, es sind nette Sachen dabei, von Comedy bis Poetry Slam bis Kultureller Stadtteilführung bis Musik, fast alle kostenlos. Schaut mal rein, vielleicht findet ihr was passendes Gruß Katrin http://www.dulsberg.de/herbstlese/pressemitteilung.htm

  • User35
    Der-Bernd-Org, Samstag 28.11.2009 18:31h

    * Der Bernd*
    Homepage

    Die Weihnachtsmärkte werden aufgebaut………….das brachte mich auf die Idee dieses Bildchen zu kreieren:-)

    Der Bernd (spazieren)

  • User35
    Der-Bernd-Org, Samstag 14.11.2009 14:59h

    *Der Bernd*
    Homepage

    Wünsche allen eine schöne Woche

    Der Bernd (spazieren)

  • User35
    Melisa, Sonntag 26.10.2008 10:42h

    Hallo, danke für die Einladung in diese Gruppe! Beste Grüße, Melisa

  • User35
    Bettina1, Samstag 25.10.2008 19:48h

    Hallo, ich freu mich din diese Gruppe eingeladen zu sein und bin ganz gespannt, was dadurch für neue Kontakte in mein Leben kommen… Ich bin freie Künstlerin (Mama products) und mache außerdem herzförmige Urnen(Das Herzlicht) Ich lebe in Hamburg.

  • User35
    Shojina, Donnerstag 14.08.2008 23:04h

    Super Idee! Hätte ich auch Lust zu, komme gern mit! Grüße Shojina

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 september13
  • User90 johanna01
  • User90 favorito
  • User90 katinkahh
  • User90 portland
  • User90 elema

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

24646

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati