• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 FEB

Treffen: Apocalyptica - „Shadowmaker“

Geschrieben von User15 Haddel 21.09.2016 13:21h | 151 x gelesen

Datum: Donnerstag 16.02.2017 um 19:00h
Ort: Mehr!Theater im Großmarkt mittlere Halle, 20097 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

“Im Juni vor 20 Jahren erschien die CD „Apocalyptica Plays Metallica ByFour Cellos“, ein Meilenstein des Metal und ein komplett neuer Schrittfür die klassische Musik: Vier junge und langhaarige Finnen, die für ihre Abschlussprüfung im Fach Cello auf der ehrwürdigen Sibelius-Akademie vier Stücke der Thrash-Metal-Götter für ihr Instrument arrangiert hatten, spielten eine Platte ein, die das Genre revolutionieren sollte. Und das galt nicht nur für die Studioaufnahmen, sondern auch für die Konzerte des Quartetts, die an Virtuosität, Lautstärke und Originalität nichts zu wünschen übrig ließen.

20 Jahre und sieben Studioalben später zählen Apocalyptica immer noch zum Besten und Innovativsten, was das Metal-Genre zu bieten hat, und erweiterten in dieser Zeit ihr klangliches Spektrum immer weiter. Auf ihrem jüngsten Album „Shadowmaker“ arbeiteten die Finnen sogar erstmals mit einem festen Sänger zusammen. Franky Perez übernahm die Vocalparts auf dem Werk, was ihm einen deutlich geschlosseneren Albumcharakter verleiht als die Vorgänger, auf denen mit verschiedenen Gastshoutern gearbeitet wurde. Doch vor allem eines sind Apocalyptica: wahre Klangpoeten des Untergangs, virtuose Chronisten der Melancholie und Vordenker der elegant vertonten Apokalypse."

Das Konzert findet im Mehr!Theater im Großmarkt statt. Es gibt dort nur Sitzplätze. Eine Karte hab ich noch nicht gekauft, wollte erst mal schauen, wie die Resonanz hier ist. Es gibt Karten zu 35,75 / 41,50 / 47,25 / 53,00 € zzgl. Gebühren.

VG Hartmut

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 huetchenblau
  • User90 haddel

Vielleicht (3):

  • User90 uta1710
  • User90 hulahoop
  • Deleted_user90 silvergirl

2 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download
  • Haddel, Mittwoch 21.09.2016 13:24h

Kommentare aller Bilder

Mittwoch 21.09.2016

3 Kommentare

  • Deleted_user35
    Silvergirl (gelöscht), Freitag 23.09.2016 14:49h

    Hätte Interesse… auch wenn es so weit weg vorkommt.

  • User35
    Haddel, Dienstag 27.09.2016 14:22h

    Ich war gestern beim Kartencenter und hab mal nachsehen lassen, welche Plätze es noch gibt. Es sind reichlich Plätze vorhanden, erst zu etwa einem Viertel belegt. Wir können uns mit dem Kauf der Karten also noch Zeit lassen.

  • User35
    Haddel, Donnerstag 29.12.2016 10:43h

    Hallo! Wer noch Interesse hat:

    Wir treffen uns morgen, 30.12., beim Ticketshop in der Europa Passage am Jungfernstieg (gegenüber von Starbucks) um Karten zu kaufen. Das Konzert ist jetzt zu etwa 75% ausverkauft.

    VG Hartmut

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.