• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
1 JUL

Treffen: ein Tipp : Kultur (NordArt) und Natur (Ostseewanderung)

Geschrieben von User15 Scilla 20.06.2017 00:12h | 71 x gelesen

Datum: Samstag 01.07.2017 um 09:00h
Ort: 20148 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Habe leider erst heute ein ungewöhnliches Treffen vom NABU Hamburg (daher für terminlich Schnellentschlossene) entdeckt und mich gleich angemeldet – hier die NABU – Beschreibung:

“Kultur und Natur (3). Auch in diesem Jahr, erstmals im Sommer, sollen Naturbeobachtungen mit einem kulturellen Erlebnis verbunden werden. Zunächst fahren wir wieder nach Büdelsdorf und besuchen die NordArt, eine der größten jährlich stattfindenden Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa, die seit 1999 in der ehemaligen Eisengießerei Carlshütte durchgeführt wird. Die NordArt (www.nordart.de oder www.kunstwerk-carlshuette.de) begeistert mit einem ansprechenden Konzept, das Werke unterschiedlichster Art von Künstlern aus mehr als 100 Ländern in Fabrikhallen und im parkähnlichen Außenbereich verbindet. Für die Besichtigungen lassen wir uns drei Stunden Zeit. Dann fahren wir weiter über Eckernförde an den Schwansener See, wo wir etwa 10 km weit vom Ostseebad Damp bis nach Schönhagen wandern, die Ostsee zur Rechten. Neben vielen anderen Wasservögeln sind vor allem Fluss- und Zwergseeschwalben zu sehen. Wir kommen auch an einer Uferschwalbenkolonie vorbei. Wegen der Öffnungszeiten der NordArt Abfahrt um 9:00 Uhr, Rückkehr gegen 21:00 Uhr. Im Fahrpreis (36,00 Euro) ist der Eintritt zur NordArt enthalten. Kennwort: NordArt17 Cornelius Schulz-Popitz”

Für die Anmeldung vorab umbedingt Claudia Wieman kontaktieren Tel.: (040) 69 70 89 – 30 erreichbar dienstags, von 8.30 bis 17 Uhr, In dringenden Fällen auch mobil: (0179) 84 27 846, und klären, ob noch ausreichend Plätze vorhanden…

Anmeldung per Überweisung – nähere Infos – siehe auch https://hamburg.nabu.de/natur-und-landschaft/reisen-und-wandern/05316.html

Denke dies ist vor allem für Leute ohne Auto ein spannendes Angebot, da diese Kombi mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer an einem Tag zu machen ist.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 scilla

1 Kommentar

  • User35
    Saiga, Dienstag 20.06.2017 10:54h

    Die Nordart ist sicher toll. Erst durch die Tagesthemen kürzlich habe ich überhaupt von dessen Existenz erfahren. Ich werde dort sogar für einen ganzen Tag hinfahren. Wünsche Euch viel Spaß. Eine schöne Sache mit der Vogelführung im Anschluß!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.