• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
24 OKT

Treffen: Film 'The Square' im Zeise-Kino

Geschrieben von User15 Lightblue 21.10.2017 09:37h (geändert: 23.10.2017 08:54h) | 82 x gelesen

Datum: Dienstag 24.10.2017 um 19:00h
Ort: Zeise-Kino, 7 Friedensallee , 22765 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Film ‘The Square’ (OmU)

Schweden, Deutschland, Frankreich, Dänemark 2017, 145 Min, Regie: Ruben Östlund, mit Claes Bang, Elisabeth Moss, Dominic West

Christian (Claes Bang) ist der smarte Kurator eines großen Museums in Stockholm. Die nächste spektakuläre Ausstellung, die er vorbereitet, ist “The Square”. Es handelt sich um einen Platz, der als moralische Schutzzone fungieren und das schwindende Vertrauen in die Gemeinschaft hinterfragen soll.

Doch wie bei den meisten modernen Menschen reicht auch bei Christian das Vertrauen nicht weit – er wohnt abgeschottet in einem stylishen Apartment und würde seinen Tesla nicht unbeaufsichtigt in einer zwielichtigen Gegend parken. Als Christian ausgeraubt wird und ihm kurz darauf die provokante Mediakampagne zu “The Square” um die Ohren fliegt, geraten sein Selbstverständnis wie auch sein Gesellschaftsbild schwer ins Wanken.

Ich wollte mir den Film kommenden Dienstag im Zeise-Kino (großer Saal 1) anschauen, in der OmU, und habe bereits vier Karten reserviert, in Reihe 9, Sitze 9-12. Kostenpunkt 9 EUR pro Person (Aufschlag wg Überlänge). Vorschlag: Treffpunkt um 19h an der Kasse. Filmbeginn ist dann um 19:30.

VG, Uwe

Anmerkung: Das Treffen ist auch bei den Filmfans eingestellt.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 lightblue

1 Kommentar

  • User35
    Freizeit2008, Sonntag 22.10.2017 20:26h

    Stimmt die Zeit?

    • User15
      Lightblue, Montag 23.10.2017 08:53h

      Nee, die stimmte in der Tat nicht :-( Vielen Dank für den Hinweis!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.