• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
14 APR

Meeting: Multimedia-Vortrag im MKG

Posted by User15 Unterwegs 04/13/2016 09:43PM | 89 x read

Date: Thursday, 04/14/2016 at 06:45PM
Location: Multimedia-Vortrag im MKG, Steintorplatz , 20099 Hamburg, Deutschland » Map

Sehr kurzfristig, weil gerade entdeckt:

Multimedia-Vortrag “Der Aufstand der Chemiker”, Beginn 19 Uhr

Bergedorfs subversive Kinderbandszene 1982. Felix Kubin, Musiker, Plattenlabelbetreiber und Gründungsmitglied der „Bergedorfer Kinderbandszene“, präsentiert im Rahmen der Ausstellung „Geniale Dilletanten“. Subkultur der 1980er-Jahre in Deutschland aus seiner Jugendzeit „haarsträubende bis geniale Musikaufnahmen, alte Fotos, Auszüge aus Kassetten-Fanzines und seltene Filmmitschnitte in VHS-Qualität. Was sich nach einem vergnüglichen Vortrag anhört“, so Felix Kubin, „ist reinste Quälerei und Zumutung. Wer sich auf einen anstrengenden Abend freut, ist hier richtig.“

im Museumseintritt inbegriffen

… könnte wirklich anstrengend werden. Oder lustig. Die “Geniale Dilletanten”-Ausstellung ist im Katastrophenfall eine gute Alternative. Die Kurzfilme in der Ausstellung wollte ich sowieso spätestens im Anschluss an der Vortrag nachholen, da wegen vieler Führungen beim letzen Mal der Ton ausgestellt wurde. Ich gehe auf jeden Fall hin, werde aber erst kurz vor 19 Uhr da sein können. Deshalb schlage ich 18:45 Uhr an der Kasse als Treffpunkt vor.

Für Studenten kostet die Jahreskarte übrigens nur 12 Euro.

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (4)

  • User90 ralphh
  • User90 saiga
  • User90 hannibal12057
  • User90 unterwegs

No Comment

Please login, before you write a comment.