• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
10 JUN

Treffen: Sa. Nacht der Chöre

Geschrieben von User15 Flora-Fauna 09.07.2016 23:48h (geändert: 08.06.2017 20:18h) | 245 x gelesen

Datum: Samstag 10.06.2017 um 15:00h

Leider konnte ich in 2016 nicht hin gehen.

Rund 30 Chöre – vom großen Kirchenchor über das Vokalensemble und den Kinderchor bis hin zum Posaunenchor – suchen einmal im Jahr den Weg in die Hauptkirche St. Petri an der Mönckebergstraße, um dort im Rahmen der »Nacht der Chöre« die große Bandbreite der geistlichen Chormusik zu präsentieren.


A c h t u n g
Das Programm steht. Bitte, Ihr müsst Euch selbst entscheiden, was Ihr Euch anhören möchtet.
Ich werde ab 15 Uhr da sein.
Je nach Andrang, kann ich versuchen Plätze freizuhalten.
Ich kann aber nicht dafür garantieren.

Und hier zum download das Progamm
https://www.kirche-hamburg.de/kirche-hamburg/kirchenkreisverband/amt-fuer-kirchenmusik/nacht-der-choere.html

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 sumaquamana
  • User90 machlero
  • User90 janinef
  • User90 alegria2000
  • User90 luedje
  • User90 flora-fauna

Abgesagt (1):

  • User90 stromboli

Vielleicht (1):

  • User90 sunlight7

7 Kommentare

  • User35
    Saiga, Montag 11.07.2016 09:13h

    St. Pedri? Den kenne ich noch gar nicht. Muß wohl mal wieder in der Bibel blättern. :-(

    • User15
      Flora-Fauna, Montag 11.07.2016 17:27h

      Kannst Du auch nicht kennen, weil ich mich vertippt habe. Danke für Deinen Hinweis

  • User35
    Flora-Fauna, Dienstag 09.05.2017 20:30h

    Die Nacht der Chöre findet bei freiem Eintritt statt. Am Ausgang der Kirche bitten wir Sie herzlich um eine Kollekte. Sie ist je zur Hälfte für die Deckung der Kosten der Nacht der Chöre und für den Förderkreis Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V. bestimmt. Weitere Informationen dazu finden Sie im hinteren Teil dieses Programmhefts.

  • User35
    Flora-Fauna, Dienstag 09.05.2017 20:34h

    Und für alle, die spontan die Sangeslust packt, gibt es die Möglichkeit, beim Nacht-der-Chöre-Projektchor mitzusingen. Nach einer zweistündigen Probe in der Nachbar-Kirche St. Jacobi führt der Chor gegen 20 Uhr unter der Leitung von Julia Götting ein kurzes Programm mit Werken von u.a. Felix Mendelssohn Bartholdy auf. Auch einige Top-10-Hits werden dabei sein! Interessierte Chorsängerinnen und -sänger aus allen Stimmen finden sich dafür bitte um 17:15 Uhr vor der Kirche ein.

  • User35
    Flora-Fauna, Donnerstag 08.06.2017 20:25h

    A C H T U N G

    %{Color:red}Ich habe einen fatalen Fehler gemacht. Die Nacht der Chöre findet nicht am 09.07.statt sondern bereits jetzt am kommenden Samstag den 10.06.
    Ich habe leider den Termin aus 2016 in 2017 übertragen. Es tut mir soooo leid! Mir ist klar, dass sicherlich viele verärgert sind und wahrscheinlich nun am Samstag nicht können. An alle zugesagten Teilnehmern ist eine Email gesondert rausgegangen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

  • User35
    Sumaquamana, Freitag 09.06.2017 18:12h

    Hallo Bettina, ich werde wohl ein wenig soäter kommen. Wo kann ich euch finden? LG Hilke

  • User35
    Stromboli, Freitag 09.06.2017 21:06h

    Bin für diesen Termin schon anderweitig verplant. Euch viel Vergnügen.

  • User35
    Kvet, Samstag 10.06.2017 08:37h

    Hallo Bettina!

    Geht ihr anschließend noch irgendwo hin?

    • User15
      Flora-Fauna, Samstag 10.06.2017 13:38h

      Hallo lieber Jürgen, die erste Aufführung beginnt um 15 Uhr, die letzte glaub um 23 Uhr. Es ist ein Chor Maraton, eben Nacht der Chöre. Also ich gehe nur zu den Aufführungen. Danach nach Haus. Wie lange ich aushalte kann ich noch nicht sagen. Sumaquamana und Algeria kommen, wenn später. Alle anderen haben sich nicht weiter geäußert. Tut mir leid. Hätte dich auch gern mal wieder getroffen. Essen gehen würde ich aber auch mal wieder gern. Liebe Grüße Bettina

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Das war ein wirklich schöner Abend! So viele wundervolle Chöre - v... » Mehr
    Sumaquamana, Samstag 10.06.2017 22:57h | 14 Bilder