• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
1 JAN

Treffen: So. Neujahrskonzert mit den Hamburger Symphoniker DIE NEUNTE

Geschrieben von User15 Flora-Fauna 13.11.2016 20:51h | 205 x gelesen

Datum: Sonntag 01.01.2017 um 18:00h

»Diesen Kuss der ganzen Welt!«, heißt es im letzten Satz von Beethovens Neunter Sinfonie. Diese Zeile aus Friedrich Schillers Ode »An die Freude« verbindet zweierlei, mit dem sich bestens das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr begrüßen lässt: zum einen sinnliche Leidenschaft und zum anderen allumfassende Verbrüderung. Dirigiert werden die Symphoniker Hamburg bei ihren traditionellen Konzerten zum Jahreswechsel dieses Mal von dem Slowenen Marko Letonja, Chefdirigent der Straßburger Philharmoniker und des Tasmanischen Sinfonieorchesters.

Karten besorgt sich bitte jeder selbst, z.B. hier
https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/die-neunte/6794


Ich sitze 2. Rang Links/Loge 3 , Reihe 1 Platz 1

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 tarra
  • User90 julijuli07
  • User90 lahabanera
  • User90 flora-fauna

Abgesagt (2):

  • User90 ursa33
  • User90 kvet

Vielleicht (1):

  • User90 sunlight7

7 Kommentare

  • User35
    Lahabanera, Sonntag 27.11.2016 19:10h

    Ich sitze 2. Rang, Galerie links, Reihe 1, Platz 2

  • User35
    Julijuli07, Sonntag 04.12.2016 14:19h

    Ich sitze 2. Rang, Galerie links, Reihe 8, Platz 15

  • User35
    Flora-Fauna, Montag 05.12.2016 21:03h

    Freu mich auf Euch :-)

  • User35
    Julijuli07, Dienstag 27.12.2016 19:46h

    Vielleicht habt ihr Zeit und Lust, vor dem Konzert im Petit Café einen petit Café o. ä. zu trinken? Bettina, soweit ich Dir hiermit nicht in die Quere komme…, sonst sag’s einfach… Wir könnten uns z. B. um16:30 h im Café treffen. Konzertbeginn ist 19 h. Das Petit Café, Hohe Bleichen 20, hat am 1.1. geöffnet. Ich würde einen Tisch bestellen. Besteht Interesse? Danke für eine kurze Nachricht. LG Jutta

    • User15
      Flora-Fauna, Dienstag 27.12.2016 20:00h

      Hallo liebe Jutta,
      finde es eine sehr schöne Idee von Dir. Und nein, Du kommst mir überhaupt nich in die Quere, freue mich auf Deine Initiative.
      Ich selbst habe seit heute Besuch von Halzschmerzen bekommen, hoffe es geht mir demnächst besser. Wäre aber gern dabei. LG Bettina

  • User35
    Julijuli07, Donnerstag 29.12.2016 22:02h

    Das Petit Café reserviert nicht. Wir werden sicher einen Platz bekommen. Ich versuche, gegen 16 / 16:15 h da zu sein. LG Jutta

    • User15
      Flora-Fauna, Samstag 31.12.2016 21:01h

      Hallo Jutta, ich komme direkt zur Laeisz Halle. Bin total erkältet und habe Bronchitis. Euch viel Spass. Wir treffen uns später.

  • User35
    Flora-Fauna, Samstag 31.12.2016 21:02h

    Ich wünsche Euch lösen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    LG Bettina

  • User35
    Julijuli07, Sonntag 01.01.2017 11:52h

    ACHTUNG: Das Petit Café in Hohe Bleichen gibt es nicht mehr.

    NEUER TREFFPUNKT um 16:30 Uhr: Balzac, Gustav-Mahler-Straße 1 (hinter der Oper) Die haben geöffnet :-)))

    LG Jutta

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Großartig! Ich bin froh, trotz Unwohlsein gekommen zu sein. Ein starke... » Mehr
    Flora-Fauna, Sonntag 01.01.2017 23:52h | 15 Bilder