• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
29 NOV

Treffen: Thalia Gaußstr: "Kaspar Häuser Meer"

Geschrieben von User15 Katinkahh 10.10.2016 15:13h (geändert: 25.10.2016 15:08h) | 129 x gelesen

Datum: Dienstag 29.11.2016 um 19:30h
Ort: Thalia Gaußstraße, 190 Gaußstraße, 22765 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Wer möchte mit zu “Kaspar Häuser Meer” ins Thalia Gaußstraße? Ich habe das Stück bereits in einer Inszenierung an einem anderen Hamburger Theater (“kontraste”-Reihe im Winterhuder Fährhaus) gesehen und fand die Wortakrobatik der Darstellerinnen großartig, wenngleich die Thematik natürlich nicht zum Lachen ist.

Die Darstellerinnen Gabriela Maria Schmeide (Silvia), Birte Schnöink (Anika) und Victoria Trauttmansdorff (Barbara) versprechen einen tollen Theaterabend!

“Anika, Barbara und Silvia sind Sozialarbeiterinnen im Jugendamt. Ihre Schützlinge sind Kinder, für die sich die Öffentlichkeit erst dann brennend interessiert, wenn sie tot sind – misshandelt und verwahrlost aus sogenannten „schwierigen sozialen Verhältnissen.“ Der tägliche Kampf gegen Ohnmacht, Überforderung und Kapitulation eskaliert, als Kollege Björn sich mit „Björn-Out“ in den Krankenstand verabschiedet. Seine vielen unerledigten und schlecht dokumentierten „Fälle“ drohen den drei unermüdlichen Kämpferinnen das Genick zu brechen. Mit ihrem genau recherchierten Bericht aus dem Alltag deutscher Jugendämter gelingt Felicia Zeller eine abgründige und zugleich groteske Komödie. Als klugen Schachzug hat die Autorin nicht Opfer und Täter belauscht, sondern deren Betreuer. Jene also, die professionell das Elend von Kindern verwalten, und Tag für Tag stellvertretend für uns Zustände aushalten, die irgendjemand eigentlich ändern müsste – aber wer nur? Eine brillante Sprachreportage aus unserer gesellschaftlichen Wirklichkeit, eine abgründige und irrwitzige Überforderungskaskade dreier Frauen, die das Chaos am Rande unserer Gesellschaft ausbaden – buchstäblich am eigenen Leib.”

Karten gibt es u.a. online (incl. HVV) für 22 € hier: https://www.thalia-theater.de/de/spielplan/repertoire/kaspar-haeuser-meer/

Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Foyer. Vielleicht ist noch Zeit für eine Limo :-)Im Theatersaal ist freie Sitzplatzwahl. Das Stück beginnt um 20 Uhr und dauert 1:20 Std.

Viele Grüße Katja

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 fuercobi
  • User90 katinkahh

2 Kommentare

  • User35
    Katinkahh, Dienstag 25.10.2016 15:09h

    Eine Freundin von mir kommt auch mit.

  • User35
    Fuercobi, Sonntag 27.11.2016 01:18h

    Ich bringe eine Freundin mit und sie bringt eine Freundin mit, das sind dann 3 :-)Ich bin vorher auf einer Weihnachtsfeier, ich werde um 19.30 versuchen pünktlich zu sein ;-) Bis Dienstag, Anja

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.