• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
19 MÄR

Treffen: The Ukulele Orchestra of Great Britain

Geschrieben von User15 Bibi11 10.02.2017 16:08h (geändert: 10.02.2017 16:10h) | 145 x gelesen

Datum: Sonntag 19.03.2017 um 20:00h
Ort: Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz , 20355 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Nachdem meine Schwester mir erzählt hat, wie toll und witzig-charmant dieses Orchester spielt, habe ich mir eine Karte gegönnt. Ist zufällig noch jemand bei diesem Konzert? Wäre toll, ich würde mich freuen, noch einen Groopsie zu treffen.

Über das Orchester:

“Das Ukulele Orchestra of Great Britain ist eine der Entdeckungen der letzten Jahre: Die acht Ukulele-Spieler interpretieren die Klassiker des Rock’n’Roll, Punk, Jazz und der klassischen Musik mit ihren »Bonsai-Gitarren« völlig neu. Ein urkomisches und virtuoses Zusammentreffen von Post-Punk-Performance und unvergessenen Oldies.

Seit 30 Jahren ist Großbritannien die Heimat dieses spritzigen und zugleich anspruchsvollen Ensembles von acht Musikern, die mit ihrem leichten Handgepäck anfangs die Londoner Pubs unsicher machten, nun aber die großen Konzertsäle der Welt füllen. Die Grenzen der Ukulele sprengen die Engländer mit typisch britischem Humor und spleenigen Experimenten: Wagners Wallkürenritt ertönt hier neben dem Soundtrack zu »Shaft«, Nirvanas Grunge-Hymnen, Country-Standards und Kate Bushs »Wuthering Heights«, gewürzt mit raubeinigen A-cappella-Einlagen und charmanten Ansagen mit typischem Brit-Understatement."

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 bibi11

Abgesagt (2):

  • User90 elema
  • User90 andrea-christine

2 Kommentare

  • User35
    Andrea-Christine, Sonntag 19.03.2017 07:41h

    Liebe Bibi, ich habe mir für heute zu viel vorgenommen und muss leider absagen.

  • User35
    Elema, Sonntag 19.03.2017 16:31h

    Ach das tut mir jetzt wirklich leid, aber auch ich muss für heute Abend absagen. Dir viel Spaß, es wird bestimmt sehr unterhaltsam. Einen schönen Abend und liebe Grüße Elena

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Trotz Absagen waren wir noch zu Dritt, und hatten einen wunder schönen... » Mehr
    Flora-Fauna, Montag 20.03.2017 18:43h