• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
15 DEZ

Treffen: Torsten Sträter im Polittbüro

Geschrieben von User15 Hh2013 13.12.2016 18:45h | 96 x gelesen

Datum: Donnerstag 15.12.2016 um 20:00h
Ort: Polittbüro, 45 Steindamm, 20099 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

…etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja noch jemand spontan Zeit und Lust, sich am Donnerstag, 15.12. Torsten Sträter im Polittbüro anzusehen.

Ein paar Infos:

TORSTEN STRÄTER: „Die Weihnachtsshow“ – Lassen Sie sich überraschen!

“Sträter liest so, wie Bruce Willis aussieht.“(WDR) … Er liest seine Geschichten vor und erzählt dazwischen seltsames Zeug. Reichlich davon. Was immer er tut, ist von einer gewissen Ruhe geprägt. Hysterie ist ihm fremd. Sträter erzählt sicherheitshalber auch nur von Dingen, von denen er etwas versteht, also zum Beispiel: Die Einsamkeit, die einen umweht, wenn man sich in der gesamten Republik über die eigene Familie lustig macht, tote Hunde, triviale Literatur, die Kindheit im Ruhrgebiet (dauert an), Diäten, soziale Befindlichkeiten, Fleischwurst-Beschaffungsmaßnahmen, der ganze Kladderadatsch. Dabei erhebt sich Torsten Sträter niemals über sein Publikum. Das ist die emotionale Reife des Endvierzigers. Außerdem weiß er genau, wer ihm die Playstation 4 finanziert. Seine „Kundschaft“ ist mit ihm gewachsen, aber ohne den üblichen Verlust an Augenhöhe, und so lautet die ständige oberste Direktive: zusammen Spaß haben. Etwas vorgelesen zu bekommen, lässt uns seit unserer Kindheit innehalten und entspannen. Oder, wie in Sträters Fall, an den Schädel fassen und kaputtlachen. Beides ist völlig in Ordnung. Ist das Kabarett oder Comedy? Wen juckt das? Nennen Sie es „tiefenentspannte Neurosendeutungslasagne“, wenn Sie Lust haben. Lachen werden Sie trotzdem. Denn: „Lachen reinigt die Zähne.“ (Sprichwort aus Tahiti) „Funktioniert nicht bei gebrannten Mandeln.“ (Sträter)

www.torsten-straeter.de

Eine Karte ( € 20,-) habe ich noch abzugeben, ansonsten gibt es nur noch Restkarten an der Abendkasse.

dann vllt bis Donnerstag, viele Grüße

Sonja

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 ralphh
  • User90 hh2013

Abgesagt (1):

  • User90 danielahh

4 Kommentare

  • User35
    Julijuli07, Dienstag 13.12.2016 19:00h

    Schade, liebe Sonja, wir hatten uns gerade darüber unterhalten. Am Donnerstag kann ich leider nicht. Beim nächsten Mal klappt’s dann vielleicht. Dir / euch viel Spaß. LG Jutta

    • User15
      Hh2013, Dienstag 13.12.2016 19:18h

      Stimmt Jutta, das klappt bald, am 19.01. (Schmickler) oder ein anderes Mal… Liebe Grüße und eine gute Zeit wünsch ich Dir!

  • User35
    Ralphh, Dienstag 13.12.2016 22:55h

    Hi Sonja, ich freue mich. Gibst du mir deine Karte? LG Ralph

    • User15
      Hh2013, Mittwoch 14.12.2016 05:07h

      Hallo Ralph, ja klar, schön, dass Du mitgehst. LG, Sonja

  • User35
    Danielahh, Mittwoch 14.12.2016 00:21h

    Hallo Sonja, ich versuche, noch eine Karte an der Abendkasse zu bekommen! Vielleicht klappt’s ja… Werde kurz vor Kassenöffnung (20 Uhr) da sein. Liebe Grüße, e

    • User15
      Hh2013, Mittwoch 14.12.2016 05:08h

      Das klappt bestimmt :)

  • User35
    Danielahh, Donnerstag 15.12.2016 17:42h

    Hi Sonja, ich klinke mich doch aus (Erkältung im Anmarsch, und wer weiß, ob ich überhaupt noch eine Karte bekäme…) Euch viel Spaß!!

    • User15
      Hh2013, Donnerstag 15.12.2016 18:46h

      Hallo Daniela, schade, aber ich kann Dich gut verstehen. Dann erhol Dich gut und bis bald, Sonja

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.